Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eileen Jana (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • StrandUnvergesslicher Urlaub auf Korfu - empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das lti Grand Hotel Glyfada besticht durch eine tolle Lage direkt am Sandstrand umgeben von Felsen. Eine saubere und sehr schön angelegte Hotelanlage mit neu renovierten Zimmern. Ein unvergesslicher Urlaub auf der wunderschönen Insel Korfu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem renovierten Doppelzimmer mit Balkon. Das Zimmer war mit hellen Möbeln ausgestattet und einem großen Bett, sowie einem Flatscreen und einem Bad mit Badewanne. Nachdem wir zunächst in einem Zimmer ohne Balkon waren, wurde uns durch den wirklich tollen Service ein neues Zimmer zugeteilt, das allen Wünschen gerecht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich toll. Wenn man wollte, hätte man den ganzen Tag essen können. Besonders zu erwähnen ist der Pizzabäcker, der jeden Mittag in einem Steinofen frische Pizza macht. Wahnsinn!! Abends ist das Essen im Restaurant. Hier wird um lange Hosen gebeten. Es gibt immer Themenabende mit zum Beispiel griechischem oder mexikanischem Essen. Bei tollem Wetter sitzt man auf der Außenterrasse mit Blick auf das Meer. Erwähnung sollte auf jeden Fall noch der Nachtisch finden. Eine so große Auswahl und immer absolut köstlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Tolles Personal. Fast alle Mitarbeiter sprechen ein bisschen deutsch und sind sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nachdem wir uns über den fehlenden Balkon beschwert haben, gab es am nächsten Morgen umgebend ein neues Zimmer mit Balkon. Das Personal war immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur etwa eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt, liegt das Iti Grand Hotel Glyfada, an einer der schönsten Buchten mit Sandstrand von Korfu. Drumherum liegen die Berge. Durch die Lage mittig in Korfu ist sowohl die weitere Westküste nördlich als auch der Süden und Korfu Stadt mit einem Auto gut zu erreichen. Von dem Hotel werden auch regelmäßige Shuttlebusse angeboten. Ich empfehle aber einen Mietwagen, wenn man sich das Fahren auf den doch engen Straßen zu traut. So ist man sehr flexibel und hat die Chance die schönsten Strände von Korfu und all die Sehenswürdigkeiten wie das Achilleon, Korfu Stadt mit den beiden Festungen, alte Kloster und Burgen etc. zu sehen. In kurzer Entfernung liegt das Dorf Pélekas mit kleinen Lädchen und Tavernen und dem Sunsetpoint. Wer gut zu Fuß ist, kann auch bis dort hoch wandern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön mit vielen Liegen, sodass man immer eine bekommt, auch wenn man mal später ist. Zu diesem Punkt kann ich ansonsten nicht viel sagen. Es gibt einen Fitnessraum, sowie einen Tennisplatz und eine Ecke mit Billiard, Tischtennis etc. Die Animation bietet über den Tag diverse Angebote und Abends gibt es noch ein Programm. Das haben wir aber nie besucht, da wir viel auf der Insel unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eileen Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Eileen, recht herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und Weiterempfehlung! Wir hoffen auf ein wiedersehen und wünschen alles Gute!

    Offizielle Hotel Homepage