Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • StrandTolles Hotel mit super Essen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das lti Grand Hotel Glyfada ist ein sehr gepflegtes Hotel. Alle sind sehr bemüht alles sauber zu halten. Da es nur um die 300 Zimmer hat, die in mehreren Gängen verteilt sind, ist das Glyfada ein sehr ruhiges Hotel. Allerdings hatten wir bei Ankunft nicht wirklich gewusst, wo sich der Eingang befindet. Dies sollte verbessert werden! Ausflüge haben wir keine gemacht, außer mit dem hoteleigenen Shuttle nach Korfu-Stadt. Wir sind allerdings mit einem Shuttle abgeholt worden, in dem die Klimaanlage defekt war, planker Horror!! Im Bus waren locker 40°C. Vielleicht hatten wir auch grade nur Pech, aber so etwas dürfte nicht sein!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, aber ein Familienzimmer bekommen. Das Bett für unsere Tochter war durch eine Schiebetür getrennt. Die Größe ist völlig in Ordnung. Allerdings gibt es im Bad keine Steckdose für ein Föhn und so muss man sich im Zimmer föhnen. Aber für uns kein Problem. Dort war ohnehin mehr Platz. Meerblick unbedingt mitbuchen, dieser ist traumhaft. Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage, direkt unterhalb befand sich das Hotelrestaurant. Daher war ab etwa 8 Uhr dort das Stühleschieben zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut. Sehr abwechslungsreich, allerdings hätte ich persönlich mehr Fisch erwartet. Asia-Restaurant haben wir nicht genutzt. Toll ist der Ausblick zum Meer bei Frühstück und Abendessen auf dem Balkon. Als Abreisefrühstück wurden für uns nur Kekse und Kaffee bereitgestellt. Ich kenne es von anderen Hotels so nicht. Klar kann man um 6 Uhr morgens nicht erwarten, dass alles aufgetischt ist, aber ein Paar Brötchen, Marmelade und etwas Wurst oder Käse hätte ich schon erwartet. Dies bekommt daher bei uns einen Minuspunkt!


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr bemüht. An der Rezeption wird deutsch, aber auch englisch gesprochen. Zimmereinigung ist zweckmäßig, könnte besser sein. Der zuständige Qualitätsmanager ist immer vor Ort und in der Hotelanlage unterwegs. Er bemüht sich sehr die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Hotelgäste umzusetzen. So haben die zukünftigen Hotelgäste insbesondere die Kinder, es uns zu verdanken, dass es endlich Kakao zum Frühstück gibt. Hausmeisterservice auch top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Da es an einer Bucht liegt sind nur Hotelgäste und wenige Einheimische dort. Es liegt sehr abgeschieden, aber optimal zum Erholen. Bis zu Korfu-Stadt sind es etwa 35 Minuten mit dem hauseigenen Bus. Der fährt mehrmals täglich kostenfrei dort hin. Allerdings früh genug reservieren. Vor allem die Altstadt mit den schönen kleinen Straßen ist sehenswert. Ein Mini Markt gibt es direkt im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß genug, da viele Hotelgäste natürlich das Meer bevorzugen. Das Meer ist sehr flach abfallend und ideal für Kinder. Liegestühle/Sonnenschirme sind kostenlos und jede Menge vorhanden. So war immer was frei, auch nachmittags. Die Animation ist nicht aufdringlich und Abendprogramm wirklich abwechslungsreich. Uns hat es gefallen. Die Kinderanimation haben wir nicht wirklich genutzt. Kinder-Disco war täglich ab 20:30h. Unserer Tochter hat dies gut gefallen. Allerdings fanden wir persönlich, die Kinder-Disco viel zu laut für Kinderohren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Alexandra, vielen Dank das Sie sich nach Ihrer Rückkehr die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wie von Ihnen angeregt und vor Ort besprochen, steht nun Kakaopulver unseren Gästen neben der Milch zur Verfügung. Der Teamleiter der Animation wurde angewiesen besser auf die Lautstärke der Musik bei der Kinderdisco zu achten und Ihr Vorschlag zur Verbesserung der früh Abreisenden wird besprochen. Bzgl. des Bus: Der Ausfall der AC wurde erst kurz vor der Abfahrtzeit festgestellt und ein Ersatzbus stand uns auf die Schnelle nicht zur Verfügung. Den Shuttle abzusagen wäre die weniger gute Alternative unseres kostenlosen Shuttleservices gewesen. Schön für uns, ist es herauszulesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sehr zufrieden sind. Danke und Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

    Offizielle Hotel Homepage