Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • StrandSuper empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das LTI Grand Hotel Glyfada ist eines der besten Hotels in denen wir je waren. Es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Am 1. Abend z. B. sagten wir an der Rezeption Bescheid, dass unsere Balkontür sich nicht verschließen lässt und wir noch ein paar Kleiderbügel bräuchten. Als wir vom Abendessen kamen, lagen die Bügel auf dem Bett und ein Handwerker war gerade dabei, die Tür zu reparieren (und das um 21:30 h). Unser Zimmer war ausreichend groß, sauber, ruhig und hatte einen riesigen Schrank mit jeder Menge Platz. Einen Minuspunkt gab es jedoch. Im Bad roch es häufig nach Abwässern. Im gesamten Hotel war es sehr sauber und es herrschte eine angenehme entspannte Atmosphäre. Im Restaurant ist es bei Hauptandrang etwas laut, aber man kann auf der wunderbaren großen Terrasse sitzen, von der man einen fantastischen Blick aufs Meer und den Garten hat. Dort ist es ruhig, nur etwas Musik in angenehmer Lautstärke. Das Hotel liegt direkt am Meer, was für uns auch der Grund war, es zu buchen. Kostenlose Liegen stehen ausreichend zur Verfügung. Man kann im Garten auf dem Rasen, am Pool oder am Strand liegen. Die Liegen sind nicht besonders bequem und sollten ersetzt werden. Mittags und Nachmittags war jeweils eine halbe Stunde Wassergymnastik, bei der auch viele begeistert mitmachten. Ds war auch die einzige Zeit in der am Pool Musik war. Was nichts mit dem Hotel zu tun hat, jedoch anzumerken ist: Korfu hat ein erhebliches Müllproblem. Die Mülldeponie ist nach Angaben der Reiseleiterin voll, eine Müllverbrennungsanlage erst in Planung und das Festland weigert sich, den Müll abzunehmen. Überall liegen an den Straßenrändern Berge von Müllsäcken herum. Ich würde es sehr schade finden, wenn dieses Problem Touristen abhalten würde, auf diese wunderbare Insel zu kommen. Der Flughafen ist für den Andrang an Fluggästen nicht geeignet. Es herrscht ein entsetzliches Chaos, zumal die gesamte Organisation sehr zu wünschen lässt. Wenn man endlich im Flieger sitzt, ist man fix und fertig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war, wie bereits beschrieben, sehr gut. Es gab einen Safe gegen Gebühr (3,50 € tgl.), einen kleinen Kühlschrank und einen Flachbildfernseher mit ausreichend deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-In. Es war alles superlecker und wir freuten uns schon auf jede Mahlzeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal des Hotels ist super freundlich, hilfsbereit und engagiert. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, dass sie uns so einen schönen und erholsamen Urlaub bereitet haben. Ich habe auch 2 x eine Relexmassage in Anspruch genommen (30 Min. 30,00 €) und war sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist zwar etwas abgelegen und in der näheren Umgebung gibt es nicht wirklich was anzusehen, aber man kann mit dem kostenlosen Shuttle des Hotels nach Korfu Stadt fahren oder organisierte Busfahrten unternehmen. Einen Leihwagen würde ich nicht nehmen, da die Straßen z. T. schlecht, sehr eng (Kurven und Serpentinen) und gefährlich sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    unaufdringliche Animation, abends leichte Unterhaltung im Strandrestaurant


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Sylvia, vielen Dank für die super Bewertung und die Weiterempfehlung, schön dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben, das freut uns sehr.Das Lob wird an den Mitarbeiter übermittelt. Wir hoffen auf ein wiedersehen und wünschen alles Gute!

    Offizielle Hotel Homepage