- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im August 2017 zu viert (Mutter mit 2 Teenagern und eine Freundin) zwei Doppelzimmer im Grand Hotel Glyfada gebucht. Der erste Eindruck war durchaus positiv, natürlich ist es nicht das neueste Haus aber damit konnte man im Vorfeld rechnen. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, wir mussten aber noch den halben Tag auf unsere Zimmer warten (Sind um 7:00 angekommen, ab 14:00 konnten wir beziehen). Auch das ist normal und war zu erwarten. Doch um 14:00 erwartete uns eine große Überraschung. Das Hotel war leider überbucht und wir sollten erst am nächsten Tag in unsere Zimmer ziehen können, für die Nacht jedoch eine Juniorsuite bekommen. Auch das ist mühsam, kann aber passieren. Wir wurden in ein Zimmer gebracht, welches den Ausdruck Juniorsuite nicht verdient hatte. Zu einer Fläche von einem normalen Doppelzimmer kam ein winziges Zimmer mit zwei 1,60 langen Betten dazu. Dies ist mit zwei kleinen Kindern sicher ausreichend (auch eng, aber machbar), mit Teenagern die ausgewachsen sind aber definitiv nicht genug. Vier Frauen und ein Badezimmer wären sicher auch nicht sehr lustig geworden. Nach einer Beschwerde, wurde uns mitgeteilt eigentlich ist es ja super für uns, weil die Juniorsuite kostet ja auch mehr als ein Doppelzimmer (Ja, mehr als EINES). Außerdem würden wir den Safe für 3€ am Tag geschenkt bekommen. Ab da fühlten wir uns nur noch verarscht und haben vehement unsere Anliegen verteidigt. Uns wurde dann ein anderes Zimmer (genau gleich, nur 2 Stockwerke drüber) angeboten, mit einer Verlängerung aus Pölstern auf 1,70. Da wir lange auf diesen Urlaub gespart hatten und schon die Nacht davor nicht geschlafen hatten, akzeptierten wir diese Lösung nicht. Und siehe da, nach über einer Stunde Diskussion konnten uns plötzlich doch 2 Doppelzimmer gegeben werden. Da wurde das Problem dann wohl von uns zu jemand anderem verschoben. Der erste Tag war dementsprechend ziemlich getrübt. Außerdem haben wir an jedem einzelnen Urlaubstag (waren eine Woche dort) Diskussionen von anderen Urlaubern genau zu dem Thema mitbekommen. Dies war also kein einmaliges Problem, sondern passiert leider täglich. Trotzdem geben wir eine Weiterempfehlung (jedoch nur zu 80%), da der Rest gut gepasst hat und wir dann ja die richtigen Zimmer bekommen haben. Wenn man aber unbedingt einen perfekten Start in den Urlaub braucht, sollte man ein anderes Hotel buchen.
Zimmer waren schön, auch sehr neuwertig. Matratze viel zu hart, hatten alle nach ein paar Tagen Rückenschmerzen. Badezimmer gehört renoviert, war aber sehr sauber! Unbedingt Meerblick buchen, da der Ausblick sonst teilweise sehr schlecht ist.
Lecker, aber nicht besonders. Gab aber immer genug, sonst kam Nachschub sehr schnell. Besonders das asiatische Restaurant möchten wir hervorheben, dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Essen und Service waren perfekt.
Service war gut, sehr freundlich und kompetent. Einzig die Rezeptionsmitarbeiterin am ersten Tag war unserer Meinung nach herablassend, sie machte den Eindruck als wäre es nur noch Alltag so etwas mitzuteilen.
Selten so ein schönes Meer gesehen. Die Bucht ist relativ klein und der Strand vorm Hotel auch nicht überlaufen. Hat uns wirklich gut gefallen. Gleich nebenan gibt es auch einen Wassersportanbieter. Leider sind die Liegen vom Hotel sehr hart und teilweise ausgeleiert, wodurch man direkt auf den Querstangen liegt. Es gibt einen direkten Hotelbus in die Stadt, von dort kann man dann weiter ins Achilleon fahren. Hat super funktioniert, sehr pünktlich. Die Rückfahrt ist allerdings fix ca. 3h später, das war uns dann doch zu wenig Zeit um das Schloss und die Stadt zu besichtigen. Sind dann mit dem öffentlichen Bus zurück zum Hotel, die Haltestelle ist nur 15m vom Hoteleingang entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht aufdringlich, hatten dies auch so gewollt. Am Abend haben wir fast jeden Tag Tischtennis gespielt, der Airhockey Tisch war leider die ganze Woche außer Betrieb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Sabrina, zuerst möchte ich mich für die Umstände nochmals entschuldigen. Umso mehr danke ich Ihnen für die sonst sehr objektive und durchaus positive Sichtweise auf das Hotel und Ihren Urlaub. Vielen Dank! Ich sende freundliche Grüße und wünsche Ihnen alles alles Gute! (Allgemeiner Teil) Sehr geehrte/r Leser/in, wie man hier anhand der Bewertungen lesen kann hatten wir in diesem Jahr einige Überbuchungen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei allen betroffenen entschuldigen. Überbuchungen können in der Hotellerie vorkommen, die Gründe (menschliche, technisch) oder der Verursacher (Hotel, Reiseveranstalter, Agentur) verschieden sein. Auch kann es unabhängig von Buchungsart und Zeitpunkt jeden treffen. Wir stehen zu unseren Fehlern und deshalb sei klar gesagt, dass die Überbuchungen auf das Hotel und einen menschlichen Fehler zurückzuführen sind. Wenn Sie sich die Mühe machen die Bewertungen der letzten Jahre zu durchforschen werden Sie feststellen, dass es dies in der Vergangenheit so nicht gegeben hat. Als der Fehler aufgefallen ist mussten wir leider 4 Familien für 4 Nächte in einem anderem Hotel unterbringen. So ein Fehler ist aber damit nicht gleich behoben. Er hallt nach, was dann noch weitere Zimmer und deren Kategorie betroffen hat. Die betroffenen Gäste haben zurecht einen Grund uns hier dementsprechend zu bewerten. Leider fehlt es aufgrund des negativen Ersteindruck hier und da an Objektivität, verständlicher Weise. Hier und da wird uns auch systematische Überbuchungen nachgesagt. Ich schreibe um darzustellen, dass es ein durch Menschenhand verursachter Fehler im System der Grund dieser Situation war und nicht ein System selbst. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!