- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich nehme es mal vorweg: Wir werden nicht wieder kommen! Das Essen war einfach viel zu schlecht, die Familiensuite für eine 4-köpfige Familie aus mehreren Gründen nicht passend, eine Kinderbetreuung hat quasi nicht stattgefunden und die Räumlichkeiten dafür und Aktivitäten passen auch nicht. Aus unserer Sicht wäre es eher etwas für Ehepaare ohne Kinder. Allerdings bei dem Standard im Essen gibt es - aus unserer Sicht - viel bessere Möglichkeiten! Das Hotel liegt an einem tollen Sandstrand. Der direkte Zugang zum Meer, der Pool und die Anlage als solche empfinden wir als gut. Das Hotelpersonal ist generell bemüht. Die Rezeption möchten wir ausdrücklich hervorheben, dort wurde ein perfekter Job gemacht. Das Personal im Restaurant dagegen war weniger aufmerksam. Unserem Sohn ist sein Eis am Tisch runtergefallen. Der Service kam zwar häufiger an unserem Tisch vorbei, hat aber keinerlei Anstalten gemacht, sauber zu machen. Auch als ein Glas runterfiel mussten wir darauf aufmerksam machen und haben dann dem Service auch mehrere Hinweise gegeben, dass das Glas noch nicht ganz aufgehoben wurde. Auch im Speisesaal habe ich gesehen, dass ein Gast den Boden mit einer einzelnen Serviette gesäubert hat. Die allgemeine Sauberkeit im Speisebereich würde ich dagegen als gut empfinden. Die Zimmer waren ordentlich, der Zimmerservice gut bis sehr gut. Allerdings hatten wir eine sog. Suite, die bei genaueren Hinsehen eigentlich ein Zimmer mit einer einfachen Schiebetür war. Man kommt in den Raum: dort steht das Elternbett, wenn man durch die Schiebetür geht kommt man zu den Kinderbetten. Die Schiebetür ist zu leicht, dass man abends nicht daran denken kann, die Privatsphäre zu nutzen oder auch nur mal Fernsehen zu schauen. Hinzukommt, dass von diesem Raum der Zugang zum Balkon erfolgt. Also kann man getrost auch vergessen, abends auf den Balkon zu gehen, weil man wieder bei den Kindern durchgehen muss. Leider ist die Tür auch zum Balkon auch nicht gesichert, so dass man sich ggf. auch noch Gedanken über die Sicherheit der Kindern machen muss. Aus unserer Sicht ist aber das Essen der negativste Faktor. Klar sind die frischen Früchte ein schönes Highlight, aber das weitere Essen ist nicht wirklich abwechslungsreich und dann haben wir den Fisch oder auch Fleischgerichte häufig als völlig überkocht, übergart erlebt. Fisch wird gerne frittiert serviert. Der Standard bei den Kindern waren Spaghetti (gerade für unseren 4-jährigen eine echte Herausforderung, die Spaghetti zu essen), Bolognese und Pommes. Dann kam ein Gemüse noch dazu, vielleicht mal eine andere rote Soße oder mal Fischstäbchen. Das war es. Wer englisches Frühstück mag, der findet sicherlich ein paar Möglichkeiten sich zu verköstigen. Man kann so schöne Sachen mit Omeletts machen, bspw. den Gast direkt fragen, wie er sie gerne hätte und Varianten mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten usw. anbieten. Hier war es 08/15 jeden Tag das gleiche. Das englische Frühstück meines Erachtens auch. Die Pancakes waren zum Teil eher schwarz ("Papa die schwarzen Pancakes schmecken nicht") oder tatsächlich noch nicht ganz durch. Durchaus üblich war auch, dass das Fleisch in einer Lache von u.a. Fett und vermutlich auch Bratensaft lag (insbesondere beim Mittagsbuffet). Die Pizza mochte mein Sohn! Aber Pizza & Pasta ist nicht unbedingt, dass was ich in Griechenland erwarte. Moussaka oder gefüllte Zucchini habe ich auch einmal gegessen. Das passte dann auch. Aber aus unserer Sicht viel zu wenig! Die Lage des Hotels würden wir als eher abseits beschreiben, ist das ein Problem. Nein, man weiß ja, wo man hinfährt und kriegt dafür einen tollen Strand. Es gibt auch einen Bustransfer vom Hotel in die Stadt, auch das würden wir so beurteilen, dass es den Standortnachteil ausgleicht. Zu guter Letzt muss man auch den Kostenaspekt mit aufführen. Das Preis-Leistungsverhältnis passte gar nicht. Nicht zuletzt aufgrund der Holidaycheck-Bewertung sind wir in dieses Hotel gegangen. Allerdings frage ich mich nach unserem Urlaub, wie es zu solch positiven Bewertungen kommen konnte!?
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Günter, wir bedauern, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten und es Ihrerseits keine Weiterempfehlung gibt. Dennoch möchten wir uns bei Ihnen für diese sachliche, als auch ausführliche Bewertung bedanken, in der Sie die positiven Aspekte ebenso detailliert hervorheben, wie die von Ihnen empfundenen Kritikpunkte. Auf die Räumlichkeit bezogen, stimme ich zu, dass wenn man einen sehr hohen Wert auf Privatsphäre legt, eine Junior Suite evtl. nicht optimal ist. Ich denke, dass die Katalogbeschreibung dies deutlich ausdrückt „...optischer Abtrennung durch eine Schiebetür…“. In Ihrem Fall hätte eine Suite wahrscheinlich besser zu Ihren Ansprüchen gepasst. Die Kinderbetreuung hat Ihnen nicht zugesagt, aber sie findet täglich außer donnerstags von 10.00-12.30 & 15.00-17.30 statt. Nun weiß ich ja aus unseren Gesprächen, dass Sie in der Vergangenheit Ihren Urlaub in Namenhaften Club Hotels verbracht haben mit denen wir in diesem Punkt nicht vergleichbar sind. Was die Kritik bzgl. des Restaurant Personal betrifft bitte ich um Entschuldigung, wenn sich die Situation so abgespielt haben sollte. Zum Essen. Die englische Frühstückskultur wird hier öfters erwähnt und fällt halt auf, weil sie anders ist. Vielmehr interessiert uns was für Ihren Geschmack gefehlt hat!? Omeletts sind ja vorhanden, aber Sie regen an unseren Service in dieser Hinsicht zu verbessern. Aufgrund Ihrer Kritik haben wir die Sache mit dem Küchenchef besprochen und seit dem 1.8. kann man bei uns nun zusätzlich Omeletts nach Wahl bestellen. Auch möchte ich einräumen, dass an dem einen Morgen an dem Sie mich angesprochen haben die Pancakes ihrer Beschreibung entsprachen, aber dies wurde umgehend verbessert! Dazu haben wir noch eine vom griechischen Tourismusverband ausgezeichnete griechische Frühstücksecke. Also ich denke es ist reichlich Auswahl vorhanden! Auch am Kinderbuffet werden wir nun öfters alternativ andere Nudelsorten anbieten damit das Essen den kleineren Kindern leichter fällt. Essen ist ja immer Geschmacksache, ich möchte auch nicht abstreiten, dass evtl. mal ein Stück Fleisch zu gut gegart ist, aber grundsätzlich wird unser Essen hier von dem Großteil unserer Gäste als sehr gut empfunden und so kommen, dann mit vielen anderen positiven Punkten die guten Bewertungen zustande. Nicht zuletzt möchte ich erwähnen, dass auch wir es bedauern, dass Sie 4 Tage lang auf Ihr Gepäck warten mussten und ihr Urlaub somit keine guten Startbedingungen hatte. Danke, dass Sie uns auf diesem Wege Anregungen gegeben haben uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!