Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, nur 25 min. von der Hauptstadt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist mit ca. 250 Zimmern überschaubar. Sie erinnert ein wenig an den britischen Kolonialstiel und macht zudem einen gepflegten Eindruck. Da die Anlage in eine Hanglage gebaut ist, befinden sich der Eingang und die Rezeption im 2. Stock. Das Tragen eines all inklusive Armband ist obligatorisch! Diese sind aber hautfreundlich in Textil. Im Lobbybereich gibt es viele Sitzgelegenheiten. Alle Bereiche sind in einem anderen Stiel möbliert. Das Frühstück und Dinner kann man auf dem Balkon genießen der mit dem großzügigen Speisesaal verbunden ist. In der Herbstzeit diniert man bei Sonnenuntergang. Oder man nimmt im schön gestalteten Innenhof mit kleinem Garten und Springbrunnen einen Platz ein. Alle Speisen werden in SB-Buffetform angeboten. Das Mittagessen wird nahe dem Strand und Pool mit Meerblick in einem großen, offen gestalteten hölzernen Pavillon angeboten. Der Barbereich ist mit dem Balkon verbunden und mit Fouets und Sofas schön gestaltet. Ein Klavier in Eingangsbereich ist der „Hingucker“. Die Getränke sind auch an der Pool- und Strandbar gut bestückt. Die Junior Suiten mit Meerblick hatten einen eigenen Pool vor der Terrasse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Junior Suite, gartenseitig gebucht. Sie war angemessen groß und neu möbliert. Das Badezimmer wirkte hingegen vernachlässigt. Badewanne mit Duschvorhang und verschlissene Armaturen? Die Terrasse war mit Tisch, Sessel, Wäschetrockner und Sonnenschirm gut ausgestattet. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Speisen waren von guter Qualität und ausreichend vorhanden. Es war alles schön dekoriert und sauber. Die Getränke waren zwar national, aber durchwegs genießbar. Nur 2 Sachen haben uns gestört. Zu jeder Tageszeit war das komplette Besteck mit eingetrockneten Wasserflecken bereitgestellt. Die Hygiene an der Poolbar könnte nachgebessert werden. Die Hartplastikbecher wurden zwar mit einem Gläserspüler gereinigt, aber gleich wieder verwendet. Getrocknet wurden weder die Kaffeelöffel noch die Becher. Die kompletten Schankgeräte und Kühlanlagen aus Nirosta bedürften einer Reinigung. Das muss in einem 4 Sterne Haus nicht sein.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind sehr bemüht, flink und freundlich. Dies gilt in allen Bereichen. Es gab keine Reklamationen unserseits. Vor dem Abendessen servierte man im Vorbereich des Speisesaals einen Apparativ. Der Hotelmanager war zur Begrüßung immer anwesend. Der Gästebetreuer war ständig präsent und immer erreichbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotelkomplex liegt im Westen der Insel und ist über steile Serpentinen von der Hauptstadt Kerkyra in 25 min. mit dem Auto erreichbar. Am ca. 2 Km langen Sandstrand das einzige Hotel. Neben einem Handvoll Tavernen, einer Autovermietung und Appartementhäusern zwischen Einheimischen ist keine Infrastruktur vorhanden. Will man ein wenig Rummel, fährt ein öffentlicher Bus oder 2x täglich ein Shuttle-Bus vom Hotel in die nahe Hauptstadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dezent und nicht aufdringlich. Besonders Lila war eine sehr liebe Person. Der Fitnessraum war mit modernen Geräten ausgestattet und man hatte einen tollen Ausblick beim Training. Die Abendunterhaltung war nicht sehr Anspruchsvoll aber durchaus kurzweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Siegfried, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre objektive und weitestgehend positive als auch schön umschriebene Bewertung bedanken. In der Regel wird unser Besteck immer poliert, wenn es aber zu einem hohen Andrang kommt und Besteck benötigt wird, kann es auch mal vorkommen, dass es direkt wieder im Umlauf kommt. Dies ist aber nicht die Regel. Ebenso in Bezug auf die Becher. Aber es freut uns sehr, dass Sie sonst unsere Gastronomie sehr hervorheben. Wir wünschen alles Gute und würden uns freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage