- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Leute die erstmals All-Inclusive Urlaub machen perfekt geeignet! Tolle Lage, super Service. Für alle, die bereits Erfahrung in anderen Hotels vergleichbarer Kategorie gesammelt haben ev. etwas enttäuschend. Da die verschiedenen Bereiche sehr unterschiedlich abschneiden, ist es schwer eine Gesamtbewertung abzugeben...
Haben auf ein Meerblick-Zimmer aufgezahlt (Doppel mit Zustellbett), Zimmer im 3. Stock hatte einwandfreie Aussicht. Reinigung immer ausgezeichnet. Laminatboden war besonders für mich als Allergikerin sehr angenehm. Bad etwas veraltet, bzw ist die Badewanne mit hohem Rand für ältere Gäste deutlich schwer zu benutzen. Gang zum Zimmer mit teilweise sehr ungepflegtem Teppich ausgelegt, machte zuerst einen eher schlechten "ersten Eindruck"
Leider hat für uns die Gastronomie (im Besonderen die Getränke/Bar) den positiven Gesamteindruck zunichte gemacht- die Getränkeauswahl war leider auf billigste Saftkonzentrate mit ungenießbarem Zuckeranteil reduziert...es ist schon klar, das man bei diesen Menschenmassen nicht komplett auf frische Säfte setzen kann, aber wenigsten zum Frühstück wäre es schön gewesen eine ungesüßte Alternative zu haben. Dies sind wir auch von anderen 4Sterne Hotels in Korfu so gewohnt gewesen. selbst unser 11-jähriger stieg am zweiten Tag auf Mineralwasser pur um, da ihm die Sirupsäfte und "Pseudo-Pepsi" zu süß waren. Auch die Cocktails waren enttäuschend- nur aus Sirup gemacht! Nichtmal an der Abendbar gab es einmal frische Zutaten, einzig bei der Beachparty am Donnerstag gabe es "echte" frische Mojitos. Somit blieben als zuckerarme Getränkeauswahl nur Weißwein, Bier oder Mineralwasser. Das Essen selbst war durchaus gut, aber leider schwerpunktmäßig sehr auf die Engländer ausgerichtet, die 2/3 der Hotelgäste stellten- Porridge zum Frühstück, baked beans, & Co. (positiver Nebeneffekt: alle haben sich immer brav in einer Reihe angestellt!:-) Und in der Preisklasse wäre natürlich auch einmal "Showcooking" fein gewesen...z. B ein Fisch im Ganzen.
Super Service! Waren schon häufig in gehobenen All-incl-Hotels aber eine persönliche Begrüßung durch die hoteleigenen deutschsprachige "Holiday-Managerin" (Fr. Martina R.), die uns dann noch eine persönliche Führung durch die Anlage gegeben hat, hatten wir noch nirgends! Auch Reklamationen- bei uns z.b. Kühlschrank defekt- wurden schnellstens behoben. Personal an der Rezeption spricht teilweise auch deutsch; sonst mit Englisch kein Problem durchzukommen.
Transferzeit vom Flughafen 45min, mit dem Leihauto schafft man die Strecke auch problemlos in 20min. Wunderschöne Lage in einer Bucht, der gesamte Strand ist in 20min erforscht, für weitere Ausflüge gibt es nur die steile Straße bergauf- Leihauto empfehlenswert, bzw gibt´s den gratis Hotelshuttle nach Kerkyra-Stadt. Großer Nachteil: eine private Disco & diverse Beachpartys sind gleich nebenan, ab 17:00 hatte man die laute Musik bzw die Bässe sehr aufdringlich im Ohr. Die Ruhe am Balkon zu genießen war dadurch abends nicht möglich. Hatten ein Zimmer mit Meerblick im vorderen Bauteil, vielleicht ist es im hinteren Bauteil besser mit der Akustik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieser Punkt ist für uns der Grund warum wir nicht mehr dieses Hotel wählen würden: der Pool!!! Ein einzelner Pool in einer durchgehenden Tiefe von 1,50m, der komplett überfüllt war und eine unangenehme Temperatur von >30°C hatte! Leider hatten wir an 2 Tagen "rote Flagge" mit extremen Wellen am Strand und waren somit gezwungen dort hinein zu gehen... obwohl überall Verbotsschilder waren, haben die Gäste auch teilweise Essen/Trinken mit an den Pool genommen, dementsprechend unappetitlich sah das Wasser aus. Und was ich auch noch nie so erlebt habe: das extreme "Reservieren" von Liegeplätzen! Es war praktisch nicht möglich nach 8:00 einen Platz auf der Liegewiese im Schatten zu finden, da überall Handtücher hingen. Genauso rund um den Pool! Da wir unsere 77jährige Großmutter dabei hatten, war ein Liegen am Strand nicht möglich. Der um Hilfe gebetene "Hausmeister" konnte auch nichts tun, er war zwar sehr bemüht aber 3 Liegen in den Schatten zu zaubern klappte nicht. Man müsste sich vermutlich den Wecker auf 7:00 Uhr stellen um noch eine Chance zu haben einen Schattenplatz zu finden, und das geht gar nicht!!!! Das Entertainment war sehr dezent, haben wir schon deutlich besser und motivierter erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Frau Dagmar, erstmals vielen Dank für die Bewertung und Ihr Lob an unseren Service. Wir bedauern, dass unser Gastronomieangebot nicht Ihren Erwartungen entsprach und werden Ihre Verbesserungsvorschläge für die Zukunft in Betracht ziehen. In Bezug auf Ihre Schwierigkeiten Liegen im Gartenbereich zu finden, hätte ich mir gewünscht, dass Sie direkt auf mich zukommen. Das Hotel hat diesen Monat besonders streng das Liegenbelegverbot vor 8 Uhr durchgesetzt und gerade unseren älteren Gäste sind wir gerne behilflich. Bei Ihrem nächsten lti Aufenthalt, wenden Sie sich bitte gleich an den lokalen Holiday manager, wir sind jederzeit um Ihre Unterstützung und extra Komfort bemüht. Wir hoffen Sie und Ihre Familie bald in einem anderen lti Hotel begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse, Martina - Holiday Manager