- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist trotz Renovierung alt. Das merkt man besonders bei den Personenliften und den vielen Treppen, die man steigen muß. Es ist sauber, der Pool und der Strand wird gepflegt. Im wesentlichen sind Deutsche und Britische Familien im Hotel, so daß es einen internationalen Flair austrahlt. Ärgerlich ist -neben den vielen Treppen- daß seitens der Hotelleitung nichts gegen das Reservieren der Liegen unternommen wird, obwohl an Pool und Strand ausreichend Liegen vorhanden sind. Oft sind die "begehrten" Liegen bereits um 7.00 Uhr alle belegt! Mein größtes Ärgernis im Hotel war, daß der Pool am frühen Morgen gereinigt wurde und so das beliebte Frühschwimmen vor dem Frühstück nicht möglich war. Trotz Zusage der Geschäftsleitung, das zu ändern, passierte während unserem Urlaub nichts. Da halt morgens der Pool gemacht wurde, sah es abends am Pool entsprechend unaufgeräumt aus, was ein den Gesamteindruck trübte. Weiterhin war für uns sehr ärgerlich, daß wir ein Zimmer (216) direkt unter dem Speißeraum/Speißebalkon meerseits hatten. Die Decke ist im Hotel so hellhörig, daß wir im Zimmer morgens und abends jedes Aufstehen/Stuhlrücken eines Essensgast "hautnah" gehört haben. Jeder deutsche Mieter könnte bei dieser Lärmbelästigung deutlich die Miete mindern. (Diesen Fakt hatten wir der Rezeption und Reiseleitung gemeldet und uns ist nach 4 Tagen auch ein anderes Zimmer angeboten worden - was wir dann aber nicht mehr bezogen haben.) Weiteres Ärgernis ist die große Klimaanlage am Westende des Hotels. Diese macht auf dieser Seite einen enormen Lärm beim Betrieb - es ist halt ein altes Hotel! Wer morgens vor dem Frühstück schwimmen möchte, braucht nicht in das Hotel gehen! Wer ungern Treppen steigt, sollte auf keinen Fall dieses Hotel buchen! Wer Glück beim Zimmer hat, morgens gern spaziert (um eine Poolliege zu reserverieren) oder ein Zimmer mit Privatpool bucht, der kann einen sehr schönen Urlaub verbringen. Ich für meinen Teil finde, daß bei uns Preis- und Leistung nicht gestimmt hat,denn für das Geld, das wir bezahlt haben, erwarte ich einfach einen besseren Hotelstandard. Wir hatten insgesamt an schönen Urlaub, der aber am Meer, am Wetter, der Hotellage und an Korfu lag, aber nicht unbedingt am Grand Hotel Glyfada.
Klein, aber ausreichend. Das Bad hat halt ein Bad-Design aus den 70er (?). Schön ist daß man jeden Tag eine Flasche Wasser auf das Zimmer gestellt bekommt.
Die Gastronomie ist insgesamt ok. Die Speißen waren frisch, das Asienrestaurant war eine schöne Abwechslung. Das Mittagsessen am Strand war oft lieblos, hier gibt es noch Reserven. Die Strandbar war gut besucht und dort wurde man immer stets gut bedient.
Der Service war gut. Man konnte sich gut in Englisch verständigen und vielfach auch auf Deutsch- nicht nur an der Rezeption. Ärgerlich für uns war, daß das Zimmer bei unserer Ankunft um 10.30 Uhr nicht fertig. Da wir mit Baby da waren, bat ich darum, daß uns das Zimmer bitte sobald als möglich fertig gemacht wird. Dies wurde mir auch zugesagt. So kam ich um 11.00 Uhr um 12.00 Uhr und um 13.00 Uhr zu Rezeption, damit wir dann um 13.30 Uhr unser Zimmer zu spätmöglichsten termin übernehmen konnten. Ein ein prima Start in den Urlaub ist das nicht.
Ist alles super. Hotel liegt in einer Bucht unmittelbar am Strand - ohne große Absperrung zum Meer. Dies fällt flach ab und auch kleine Kinder können problemlos planschen. Daher ist das Hotel für Familien mit kleinen Kinden gut geeignet. Hier gibt es meinerseits keine Kritik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Es gibt für die Zimmer im EG 2 "Privatpools", die alle anderen Gäste nicht benutzten können. Daher war der Hauptpool stark frequentiert. Nach meinem Gefühl ist im Pool die Wasserqualität am Nachmittag nicht mehr gut, da wahrscheinlich der Wasseraustausch nicht ausreichend ist. Die Animation ist leider ein Witz. Kinderdisco wird halt gemacht aber lieblos und ohne Engagament. genauso der "Kindergarten". Beim Fußball und Volleyball wird nur das Mindeste gemacht und wenn man Spaß hat und länger machen will, geht der Animateur. Die Animation ist auf keinen Fall dem Preis und dem Standard des Hotel entsprechend. Positiv empfenden wir die Abendveranstaltung, die das Hotel mit Externen gestatet hat. Das war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Hallo Peter, vielen Dank fuer Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub bei uns auf Korfu, dazu 2-3 Anmerkungen: Das Hotel ist 40 Jahre alt und wurde zur Saison 2011 komplett renoviert und auf interanationales 4* Niveau gebracht, anhand der Resonanz aus der Saison 2011 und auch dieser Saison kann man sehen dass das Hotel sehr gut angenommen wird von den Gaesten. Bzgl. Ihres Schwimmens um 7.00 morgens hatte ich Ihnen keine Aenderung zugesagt sondern lediglich dass wir Ihren Punkt intern einmal diskutieren werden. Wir haben uns entschlossen unsere zeitlichen Ablaeufe der Poolreinigung nicht zu aendern zumahl Gaeste die frueh schwimmen wollen den groessten und saubersten Pool direkt am Hotel haben: Das Mittelmeer! Dass der Pool am abend bei 660 Hotelgaesten anders aussieht als am Morgen ist denke ich nachvollziehbar. Sie haben am 4. Tag von 14 einen Zimmerwechsel in ein ruhigeres Zimmer angeboten bekommen und dies abgelehnt, so haetten sie danach noch 10 entspannte ruhige Tage gehabt in einem schoener gelegenen Zimmer. Bzgl. Ihrer Anreise: Kein Gast hat Anspruch auf Vormittags Check-in, bei uns koennen alle Gaeste( Sie auch bei Abreise!) bis 12.00 in ihren Zimmern bleiben, danach werden die Zimmer gereinigt und stehen den Gaesten zur Verfuegung. Das Thema "Liegen reservieren" ist ja leider in vielen Strandhotels ein Problem und laesst sich leider nicht zur Zufriedenheit aller regeln. Ihre Kritik zur Animation werden wir intern mit dem Chef Animateur besprechen. Wir wuerden uns sehr freuen wenn wir Sie trotz Ihrer Unzufriedenheit mit einigen Servicedetails unseres Hotels wieder einmal hier am Glyfada Strand begruessen duerften um Sie von den Hotelleistungen des lti Grand Hotel Glyfada zu ueberzeugen. Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und viele Gruesse an Ihre Familie.