- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unpersönlich, ohne Atmosphäre und veraltet Keine Weiterempfehlung, auch wenn bissiger Kommentar vom Hotel folgen wird. Wir schreiben das, was wir empfunden haben. Es war seit Jahren leider das schlechteste Hotel, das wir gebucht haben. Der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Tut uns sehr leid...
Wir hatten Familienzimmer gebucht und sehr rechtzeitig insbesondere wegen gesundheiltlicher Probleme über das Reisebüro und auch persönlich, um ein ruhiges Zimmer gebeten . Das was uns dann angeboten wurde, grenzte an Körperverletzung. Die ganze Nacht Lärmbelästigung durch Stromgeneratoren. Schlaf war nur mit Ohropax möglich. Allerdings reichten in den frühen Morgenstunden die Ohropax nicht mehr aus, da dann das Getrampel, Gerumpel etc. vom darüber liegenden Restaurant los ging. Es war einfach fürchterlich und das Schlimmste ist, dass dies Problem dem Hotel bekannt ist. Wir haben mehrere Gäste beobachtet, die wütend ein Zimmerwechsel forderten. Ein Zimmerwechsel war erst nach 3 Nächten möglich und dann auch nur in die schlechtere Kategorie eines Doppelzimmers (Differenz wurde uns jedoch ausgezahlt). Wichtig: Wenn Sie buchen, versuchen Sie soweit wie möglich von der rechten Seite des Hotel weg zu kommen (vom Eingangsbereich aus gesehen) Auch im Doppelzimmer sehr hellhörig. Sobald über einem oder neben einem die Terrassentür geöffnet wurde, war man wach (regelmäßig ab 5:50 fing das an und wurde so ca. 30x wiederholt. Auf. Zu. Auf. Zu) Toilettenspülungen von anderen Gästen rauschte durch das Zimmer. Zum krönenden Abschluss hatten wir einen Zimmernachbarn mit einem Schnarchproblem. Selbst das war in unserem Zimmer so laut, dass wieder Ohropax herhalten musste. Also Schallisolierung in diesem Hotel = 0. Matratzen waren sehr hart. Zimmer wurden wohl renoviert. Zumindest waren die Möbel nicht abgewohnt o. ä., allerdings sind die Armaturen im Bad total eklig und alt und gehören ausgetauscht (im Familienzimmer noch schlimmer, als im Doppelzimmer)
Das Essen hatte für uns Kantinencharakter. Wer gerne frisch gegrilltes Fleisch und gegrilltes Gemüse o .ä. frische Dinge mag, ist hier fehl am Platz. Service siehe oben. Lediglich mittags am Strand gab es ab und an gegrilltes Fleisch, jedoch war z. B. das Giros -wenn es das mal gab- so klein "gehackt", dass es als solches kaum zu identifizieren war. Oftmals gab es Huhn oder Schwein an einem kleinen Schaschlickspieß. Beides schmeckte wie Fertiggerichte. das Schwein war eher Bauchfleisch, also sehr fettig und das Huhn hatte auch eine komische Konsistenz. Beides war quadratisch um diesen Holzspieß geformt. Alles etwas seltsam und unseres Erachtens mangelhafte Qualität. Die Pizza war mittags sehr lecker . Salate waren auch gut. Abends gab es viel trockenen Braten, was wir so in Griechenland nicht erwartet hätten. Übrige Speisen schwammen teilweise extrem in Öl oder es gab halt Erbsen, Möhren, Blumenkohl..... Essen ist Geschmackssache, das wissen wir. Uns hat es abends gar nicht geschmeckt und wir waren froh, als die 14 Tage vorüber waren . Die guten Bewertungen können wir absolut nicht nachvollziehen. Gläser waren jeden Abend dreckig, ich musste mich sehr überwinden. Auch das Besteck war zu 60% schmierig. Ich habe das Besteck ausgetauscht und die Gläser mit meiner Serviette zumindest notdürftig poliert. Der Appetit war mir danach eigentlich schon vergangen. Es wäre demnach schön, wenn die Gläser und das Besteck vor Benutzung poliert würden. ...ja ich weiß...Schlieren von der SPÜLMASCHINE! Aber das waren keine Schlieren, sonder Krümel und sonstiges Zeugs, was an den Gläsern klebte. Einfach ekelhaft! Die Stühle auf der Terrasse sind gefühlte 30 Jahre alt und haben feste Sitzkissen. Die Kissen sind dermaßen dreckig und eklig, was ja nicht verwunderlich ist. Demnach gehören die Stühle ausgetauscht. verstehen sowieso nicht, weshalb dort nicht die gleichen Stühle stehen, wie im Innenhof!?
Service ist praktisch nicht vorhanden. Sowas haben wir noch nie erlebt und wir fliegen mdst. 2x jährlich in den Urlaub. Man fühlt sich in diesem Hotel total anonym, keine Atmosphäre, nichts. Das Personal räumt im Hauptrestaurant das Geschirr weg und fragt nach Getränken. das war es. Kaum ein freundliches "Hallo" oder mal ein kurzes persönliches Wort. Lediglich Dina ist uns beim Asiaten offen begegnet. Man hat schlichtweg das Gefühl, dass man ein Gast von 1000en ist und wenn man weg ist, kommt eh der nächste Gast. So unwohl haben wir uns noch nie in einem Hotel gefühlt und da wir ansonsten nie Probleme mit dem Servicepersonal o. ä. hatten, gehen wir mal davon aus, dass es nicht an uns liegt (an den anderen Tischen war es nicht anders, also war es generell so) Wer erwartet, dass man an der Bar oder abends an der Strandbar Service vorfindet, der wird leider enttäuscht. Man muss jedes Getränk selber besorgen und eigentlich wird erwartet, dass man seine Gläser auch wieder zur Bar zurück bringt. Das haben wir so noch nie erlebt und bei einem 4 Sterne Haus in dieser Preiskategorie auch nicht erwartet. Anzumerken ist, dass die Barkeeper -im Gegensatz zum Personal im Hauptrestaurant- freundlich waren, ein Lächeln hatten und auch mal ein kurzes Wort übrig hatten. Hervorzuheben ist an dieser Stelle noch der ältere Herr an der Rezeption. Leider wissen wir den namen nicht. Er ist überall und nirgends, ständig am organisieren und total nett und freundlich. Auch Herr Krümmel geht offen und freundlich auf einen zu. Er nimmt einen wahr und man hat das Gefühl, dass IHM schon am Herzen liegt, dass man sich wohl fühlt. Wir hoffen, er findet in Zukunft ein schönes Hotel und bekommt eine Stellung, die seiner Kompetenz enstpricht. Alles gute für ihn!!!!!
Zur Lage und Umgebung ist nicht viel zu sagen. Hier war es genauso, wie beschrieben. Abgelegen. Das wusste man und das war auch okay so! Das Meer ist traumhaft klar und schön. selten so schönes Meer gehabt. Neben dem Hotel ist eine Art Beachbar/Beachdisco "Pazuzu". Lärmbelästigung nur ab und zu abends durch Bässe. Aber nicht schlimm. An einigen Tagen kommen so ca 1200 Abiturienten von der anderen Seite der Insel mit Bussen an die Bucht und belagern den gesamten Strand. Feiern, schwimmen, blödeln rum. An diesen tagen ist es vorbei mit Idylle und einsamen Strand. Dann erinnert es einen mehr an Ballermann & Co. Uns hat es nicht so sehr gestört, da es sich auf 1-2 tage wöchentlich beschränkt hat. Wer sowas gar nicht mag, sollte sich vorher informieren und an diesen tagen Ausflüge planen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Pool, das Meer und abends Billiard und Tischtennis genutzt. Das war alles okay, aber für ältere Kinder könnte es irgendwann langweilig werden. Volleyball wird auch angeboten, aber da der Sand so glühend heiß wird, wurde es kaum genutzt. Nebenbei bemerkt ist der Pool sehr klein, das Bild aus der Hotelbeschreibung täuscht gewaltig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel & Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Axel & Silke, zuerst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben so objektiv und ausführlich zu berichten. Gerne nehme auch ich mir die Zeit um ausführlich zu antworten. Schön, dass Sie die Möglichkeit zur Bewertung wahrgenommen haben und auf eine Antwort unsererseits warten. Auch uns tut es sehr leid, dass der Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir geben täglich unser Bestes jeden Gast zufrieden zu stellen, nur leider gelingt es uns auch nicht immer. Somit sind auch die 96% hier selbsterklärend, so sehr wir auch 100% anstreben. Wenn Sie mit ''bissiger Antwort'' meinen, dass wir hier mitreden, dann ist das, so denke ich, nur fair. Wir halten nicht jede Kritik für angemessen, besonderes dann, wenn wir für von vorneherein Offensichtliches kritisiert werden. Jeder Bericht hat ja bekanntlich 2 Seiten. Bei Ihrer sehr objektiven Bewertung sehe ich jedoch keinen Grund bissig zu sein. Im Gegenteil, Ihre Bewertung enthält interessante Informationen die ich gerne bestätigen möchte. Ja, die Beschreibung unter Lage & Umgebung bzgl ''Pazuzu'' trifft im Juli & August zu. Der Reiseveranstalter mit den Abiturienten kommt gelegentlich. Dieser Strand ist wie jeder Strand Griechenlands ein öffentlicher und es kann dementsprechend überall ein hohe Besucherzahl aufkommen. Wobei die Zahl 1200 sehr objektiv ist. Nach den Informationen, die wir haben und unserer objektiven Einschätzung nach sind es ca. die Hälfte. Es ist richtig, dass Sie vorab um ein ruhiges Zimmer gebeten haben. Wir erfüllen gerne unverbindliche Kundenwünsche und auch Ihren haben wir bestmöglich in Ihrer gebuchten Kategorie erfüllt. Die Zimmer in der von Ihnen gebuchten Kategorie (Familienzimmer/Landblick) befinden sich alle auf dem Korridor der selben Etage. Sie haben das Zimmer am Ende des Gang mit Nachbarn nur zur einen Seite bekommen. Da keine bessere Alternative in der gewünschten Kategorie vorhanden ist, haben wir Ihnen die nächste Alternative geboten, eine Katagorie niedriger, um Ihren Wunsch bestmöglich zu erfüllen. Die Schallisolierung entspricht sicher nicht der eines Neubaus, aber ''grenzte an Körperverletzung'' halte ich jedoch für übertrieben. Meiner objektiven Einschätzung nach sind Sie aufgrund der dauerhaften Migräne, dies war ja der Grund für Ihren Wunsch nach einem besonders ruhigem Zimmer, sehr geräuschempfindlich. Wir hätten Ihnen gerne absolute Ruhe geboten, aber in einem Hotel mit 247 Zimmer und doppelt so vielen Menschen ist nun mal Bewegung mit hörbaren Geräuschen nicht auszuschließen. Der freundliche Rezeptionsmitarbeiter heißt Costas und ich habe ihm und Dina das Lob übermittelt. Die Kritik bzgl. der Freundlichkeit des Servicepersonals wundert mich sehr und ich frage mich durchaus, warum??? Ich habe Sie als offene und freundliche Menschen kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, dass es an Ihnen als Person gelegen haben soll. Ebenso sehe ich unser Personal täglich und kenne die Mitarbeiter gut und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass laut den meisten Gästen eben genau ihre Freundlichkeit eines unserer Aushängeschilder ist. Bzgl. Gastronomie möchte ich es dabei belassen, dass Essen eben Geschmackssache ist und Ihre objektive Meinung hier ebenfalls gegen viele andere objektiven Meinungen steht. Das mit den 60% schmierig möchte ich jedoch nicht auf sich beruhen lassen, da ich persönlich fast täglich vor Eröffnung des Restaurants die Tische prüfe. Ich möchte nicht abstreiten, dass auch mir was entgehen kann, aber 60% würde anders ausgedrückt bedeuten. dass an einem eingedeckten 4er Tische mehr als 2 komplette Sets unsauber sind. Da behaupte ich, dass würde mir auffallen. Um auch Klarheit bzgl. der Poolgröße zu schaffen, dieser hat eine Größe von 365 Quadratmeter. Zu guter letzt danke ich Ihnen nochmals für den offenen Dialog hier. Ich bedauere und respektiere Ihre ehrliche objektive Meinung und bin dankbar für die oben genannten zusätzlichen, für zukünftige Leser auch hilfreiche Informationen. Ihnen wünsche ich auch weiterhin alles Gute und mit freundlichen Grüßen.