Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta & Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel schön, Zimmer katastrophal, ITS nie wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im allgemeinen hat uns gut gefallen. Es war größtenteils renoviert und es wurde auf Sauberkeit geachtet. Ich finde es nicht okay, wenn Urlauber ,die eine gewisse Zimmerkategorie gebucht haben, einfach in ein nicht vermittelbares Zimmer gesteckt werden. Das wird von der Hotelleitung immer mit dem Grund: Das Hotel ist ausgebucht! erklärt. Aber das ist das Problem des Hotelmanagments. Es können nicht mehr ruhige Zimmer mit Meerblick vermietet werden als vorhanden sind. Wir hatten unseren Urlaub z.B. schon im Dezember gebucht. Daher werden wir das Hotel nicht weiterempfehlen, obwohl es uns ansonsten gut gefallen hat. Diese Praxis ist einfach nicht okay.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist leider der Knackpunkt weshalb unser Urlaub nur bedingt erholsam war. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer mit Blick auf einen Parkplatz und einen großen Nadelbaum. Vor unserem Balkon stand ein Generator der wohl für die Klimaanlagen bestimmt war und 24 Stunden am Tag furchtbaren Lärm machte. Außerdem war die Personaleinfahrt direkt unter unserem Zimmer, d.h. am 05.30. reger LKW-Betrieb direkt vorm Fenster (Wäschereiservice, Müllabfuhr, etc.). An Schlaf war nicht zu denken. In diesem Zimmer mussten wir fast unseren halben Urlaub verbringen, trotz mehrfacher Reklamation an der Rezeption. Wir mussten täglich mindestens 1 Stunde bei der Reiseleitung oder an der Rezeption anstehen um zu unserem Recht zu kommen. Nach 3 Tagen (von 7) durften wir endlich auf dem gleichen Stockwerk in ein anderes Zimmer umziehen (in diesem und den angrenzenden Zimmern funktionierte dann dafür die Klimaanlage nicht bei 35 Grad im Schatten). Dieses Zimmer war von Größe und Ausstattung gleich dem anderen Zimmer, nur hatte es mitten im Zimmer eine Schiebetür, die aufgrund der Hitze aber gar nicht geschlossen werden konnte, weil unsere Kinder erstickt wären. Das sollte uns wohl als Upgrade verkauft werden. Von der Reiseleitung wurden uns al sSchadenersatz" 200 € angeboten, was wir als lächerlich empfanden, da wir fast unseren halben Urlaub in diesem Zimmer verbrachten und immer wieder wertvolle Urlaubszeit mit warten auf die Reiseleitung oder an der Rezeption verbracht haben. Auf Reklamationen von zu Hause reagiert ITS-Reisen überhaupt nicht, daher empfehle ich ihnen auf keinen Fall über ITS-Reisen zu buchen. Diese Zimmer dürfen meiner Meinung nach nicht zum Normalpreis vergeben werden, was aber gängige Praxis ist, wie wir von vielen anderen geschädigten Urlaubern erfahren haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der Gastronomie waren wir sehr zufrieden, alles war frisch, sauber und lecker. Einen Punkt Abzug gibts weil der O-Saft fast die ganze Woche nur nach Wasser schmeckte, da wurde wohl kein Konzentrat nachgefüllt (obwohl die Kellner das beim Zapfen merken mussten).


    Service
  • Eher gut
  • Ich möchte diese Bewertung gerne aufteilen, da das Personal im Restaurant sehr zuvorkommen und nett war, und daher 6 Sterne verdient hätte. Mit dem Personal an der Rezeption waren wir dagegen nicht so zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Strandlage ist traumhaft. Natürlich ist in Glyfada nicht viel geboten, aber wir wollten einen ruhigen Urlaub verleben, daher war die Lage für uns perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist etwas klein, aber mit dem schönen Meer direkt daneben ausreichend. Die Kinderanimation ist etwas dürftig aber die Abendunterhaltung für Erwachsene fanden wir toll (die Tenors und die Capoeira-Gruppe).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jutta, Hallo Juergen, vielen Dank fuer Ihren kritischen Kommentar zu Ihrem Urlaub bei uns im August, zum Thema Zimmer 2-3 Anmerkungen: Als erstes moechte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie bei Anreise nicht Ihre gebuchte Kategorie bekommen haben, wie Sie hier vor Ort gesehen haben war das Hotels 100% ausgebucht und es gab einen Zimmerengpass bei den Meerblick Zimmern fuer ein paar Tage. Dass ein Zimmerwechsel bei komplett ausgebuchtem Hotel nicht sofort moeglich war und organsiert werden konnte liegt bei der Belegung auf der Hand, die Rezeption hat das moeglichste getan Ihnen bei Ihrem nur 1-woechigen Urlaub so schnell wie moeglich ein anderes Zimmer zu geben. Bei der hohen Belegung sind der Empfangschefin, die die Zimmerverteilung seit 13 Jahren kompetent und zuverlaessig macht, die Haenden gebunden, sie muss auf einen Abreisetag eines anderen Reiseveranstalters warten damit Bewegung in die Zimmer kommt... Ihr Bucnungstermin im Dezember spielt bei der Zimmervergabe keine Rolle da die Verteilung der Zimmer von der Empfangschefin erst 1-2 Wochen vor Anreise gemacht wird da sie dann alle Buchungen auch der anderen Reiseveranstalter auf dem Tisch hat und alles koordinieren muss. Dass dies in Ihrem Fall leider zu einem Engpass bei den Meerblick Zimmern kam sollte nicht passieren laesst sich im Hochsaison Monat August aber durch unterschiedliche Flugtage und Reisezeitraeume ( 7 Tage, 10 tage, 14 Tage) der anderen Reiseveranstalter erklaeren. Es tut mir leid, dass Sie davon betroffen waren und ich moechte mich noch einmal dafuer entschuldigen, wie Sie anhand der guten Bewertungen dieses Hotels sehen koennen wird dieses Hotel professionell gefuehrt und ITS/Jahn Reisen Gaeste sind immer im Fokus des Managements. WIr wuerden uns trotzdem freuen Sie erneut hier zu begruessen, schicken Sie mir gerne vorab eine E-Mail und ich werde schauen dass Sie ab dem 1. Tag ein super Zimmer bekommen, denn wie Sie ja schreiben hat Ihnen das Hotel je gut gefallen:-) Fuer Sie alles Gute und sonnige Gruesse von Korfu

    Offizielle Hotel Homepage