- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
gutes, sauberes Hotel in Traumlage (Bucht mit feinem Sandstrand, in gepflegter Gartenanlage, mit super nettem Personal); Hotel mit kleinen, akzeptablen Macken; wir waren bereits mehrmals da und kommen auf jeden Fall wieder
Die Zimmer sind relativ neu renoviert und hell eingerichtet. Die Klimaanlage hatte kleine Macken, wir haben sie aber immer zum Laufen gebracht. Es sind eine Badewanne mit Duschkopf und -wand vorhanden, d. h. zum Duschen steigt man in die Wanne. Kosmetiktücher sind ebenso wie ein Kosmetikspiegel vorhanden. Neben dem Waschbecken gibt es genug Flächen für Kulturbeutel, Medikamententaschen etc.. Für die, die es brauchen, ist auch ein Flach-Bild-TV mit gängigen deutschen Programmen da. Ein kleiner Kühlschrank und ein Wasserkocher sind auch da. Es gab jeden Tag ein oder zwei große Flaschen stilles Wasser, ein guter Service. Die Matratzen der Betten sind hoch- und neuwertig, wir haben gut darauf geschlafen. Leider sind die Zimmer aufgrund des Baujahrs des Hotels sehr hellhörig, d. h. wenn der Nachbar laut schnarcht oder dauernd hustet oder oder ..., hört man dies leider. Unser Zimmer wurde sorgfältig geputzt, die Betten waren immer frisch bezogen und die Handtücher wurden auch nur bei Bedarf gewechselt.
Im Rahmen des AI gab es für uns keine offenen Wünsche. Alles gut schmeckend und ausreichend vorhanden, vielseitig und liebevoll angerichtet. Es gab immer irgendwo ein Buffet, wo man etwas essen konnte. Tische in den Restaurants wurden zügig abgeräumt und waren immer sauber! Auch die Getränke beim Abendessen wurden fix serviert, leere Gläser unaufgefordert erkannt und auf Wunsch nachgefüllt.
Der Service (außer direkt am Strand) war wie immer hervorragend, ein Grund für uns wieder zu kommen! Das Personal in den Restaurants, in allen Barbereichen, an der Rezeption und im Hotelmanagement war immer zuvorkommend, schnell und mit offenem Ohr. Zu erwähnen ist auch die liebevoll und top gepflegte Gartenanlage, in der sich das Hotel befindet. Der Strandbereich mit den Liegen, die zum Hotel gehören, wird auch durch "Nicht-Hotel-Gäste" genutzt (Miete 6 € pro Liege), wogegen es aus unserer Sicht nichts einzuwenden gibt. Da aber auch noch zu wenige zu den Liegen gehörende Tische vorhanden waren, kam es schon mal vor, dass der "Strandboy" (Angestellter des Hotels, der auch für die Liegen abkassierte) einen solchen durch Hotelgäste bereits genutzten Tisch samt noch halb gefüllter Getränkebecher für einen "6 € - Mieter" glatt entwendete. Die halb gefüllten Getränke wurden kurzerhand entsorgt. Für mich in einem 4-Sterne Haus gegenüber einem Hotelgast ein No-Go, da kann der Strand so voll sein, wie er mag! Die Lösung wäre hier, ausreichend Tische zur Verfügung zu stellen. Ebenso gehören diese bei Bedarf gereinigt und, wenn sie defekt sind, ausgetauscht. Weiterhin gehören Stolperstellen im verlegten Holzsteg erkannt und nicht erst auf Anforderung der Gäste ausgeglichen. Derartige Unzulänglichkeiten sind uns bei den vorangegangenen Aufenthalten nicht aufgefallen. Sie wären doch mit einem diesen Bereich betreuenden, entsprechend angewiesenem und auch reagierendem Personal so einfach zu beheben. Das Abkassieren der hotelfremden Gäste hat ja auch ausnahmslos funktioniert!
Das Hotel liegt in einer Bucht mit dem für uns schönsten Sandstrand von Korfu. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es nicht viel außer ein paar Strandbars, einem oder zwei Minimärkten und wenigen Appartments. Wer möchte, kann den kostenfrei angebotenen Hotelshuttlebus nach Korfu-Stadt nutzen, mit dem öffentlichen Bus (Haltestelle in der Nähe des Hotels) fahren oder ein Auto im Hotel mieten, um die Insel zu erkunden. Wer will, kann auch die verschiedenen gesondert zu buchenden Ausflugspakete der Reiserveranstalter in Anspruch nehmen (Albanien - sehr zu empfehlen -, Inselrundfahrten, Küstenfahrten etc.). Am Strand gibt es die üblichen Wassersportmöglichkeiten (Jetski, Wasserhüpf- und Kletterburg etc.) gegen Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns einwandfrei. Unser Sohn (14) hat fast alle Angebote (Volleyball, Dart, Wasserball, Boggia, Tennis etc.) genutzt. Die Animateure waren unaufdringlich, sehr aufgeschlossen und fähig, sie hatten wirklich Spaß an Ihrer Arbeit! Ich selbst habe die Morgengymnastik und Pilates am Nachmittag mit Dora sehr genossen. Abendshows gab es auch, diese Angebote haben wir jedoch nicht genutzt. Für uns sind der wunderschöne Strand, das glasklare Wasser im Meer, die Bucht mit den grün bewachsenen Steilhängen sowie der Wohlfühleffekt im gesamten Hotel, d. h. die Summe aus Fitnessangeboten, Rundumversorgung und dem fast ausnahmslos zuvorkommenden und freundlichen Umgang des Personals mit uns, die Hauptgründe herzukommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Anke, vielen Dank, dass Sie sich auch dieses Jahr wieder für das lti Grand entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie sich wieder rundum wohlgefühlt haben. Wir bedauern den Vorfall am Strand, normalerweise ist auch unser Strandpersonal sehr um das Wohl unserer Gäste bemüht und das mit dem Tisch war sicherlich ein Versehen. Auch Kleine Macken in den Holzstegen werden jeden Tag ausgebessert und es steht auch schon eine gründliche Überarbeitung auf unserer Winterarbeitsliste! Unser Personal und insbesondere das Animations team war über Ihr Lob erfreut und wir freuen uns auch schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit Sonnigen Grüssen aus dem schönen Glyfada, Martina - Holiday Manager