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Susanne (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2025
Es war nicht alles schlecht, aber Kundenservice wird hier sehr klein geschrieben.
3,0 / 6

Allgemein

Unser 3. und letzter Besuch in diesem Hotel. (Die ersten beiden Male war es noch kein Teil von Marriot) Dem guten Essen, dem Sharing-Pool, dem herausragenden Service von Chrysa beim Essen und unserer netten Urlaubsbekanntschaft ist es zu verdanken, dass wir den Urlaub letztlich doch auch genießen konnten. Wenn auch sehr überschattet vom schlechten Service bzgl Ankunft, Zimmervergabe, Umgang mit Reklamation usw.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser gebuchtes Zimmer war ein wenig abgewohnt, aber sauber und sonst wie erwartet. Der Sharing-Pool herrlich! Da gab es nichts zu meckern. Die Minibar war leider leer, bis auf 3 halbe Liter Plastik-Wasserflaschen die wir täglich erhalten haben) und wir hatten tatsächlich bis zum letzten Tag (wir waren 8 Nächte in unserer Pool-Suite) die selben 3 Gläser, die zu Beginn neben dem Wasserkocher gestanden sind. Ich habe somit jeden Abend Geschirr gewaschen… Die Zimmerreinigung war gründlich, allerdings unberechenbar von den Zeiten, zwei Mal während des gesamten Aufenthalts hatten wir nach der Rückkehr vom Frühstück ein sauberes Zimmer, ansonsten war 2x gar niemand da und den Rest der Tage irgendwann im Laufe des Tages. Im Bad gab es einen Vergrößerungs-Spiegel mit Licht, leider funktionierte das Licht nicht. Die Armaturen in der Dusche freuen sich auf einen Austausch, da blättert schon ordentlich die Lackierung ab. Das Licht im Badezimmer ist sehr faltenfreundlich. Nämlich sehr dunkel, also wenn man sich gerne schick machen möchte, bitte eigenes Licht mitnehmen. Im Bad funktionierte die Lüftung nicht. Leider hatten wir ab dem Vorletzten Tag im Badezimmer eine Ameisen-Invasion und während wir Koffer gepackt haben, haben wir hinter dem Vorhang Mäusekot entdeckt. Die Klimaanlage glich einem Glücksspiel, einmal hat es funktioniert, einmal nicht. Zum Glück gab es einen Deckenventilator, sonst wäre es nicht zum Aushalten gewesen. Auf der Terrasse unseres Pools konnte man an jedem Nachmittag einen wirklich üblen Geruch wahrnehmen (wie von einer Kläranlage). Wir konnten eruieren, dass er in der Nähe des großen allgemeinen Pools entstand und der Wind ihn zu uns getragen hat. Das ist all unseren Nachbarn mit Sharing Pool auch negativ aufgefallen. Die Betten - viel zu weich und die Kissen ebenso - leider keine Nacht gut geschlafen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir haben einmal im Asiatischen Restaurant (Yaosai) gegessen. Das war ernüchternd. Wirklich kein Besuch wert. Der Meinung waren nicht nur wir, sondern auch andere Gäste, mit denen wir sprachen. Einmal haben wir im Meze-Restaurant gegessen, das wir richtig gut! Im Spianda haben wir einige Nachmittage kleine Snacks (Vegetarische und Hünher-Pita, Burger und auch mal Pommes) gegessen. Vor allem die vegetarische Pita mit Halloumni ist sehr gut. Bis auf 2 Abende haben wir immer im Agora Restaurant gegessen und das war wirklich immer sehr gut! Es wäre schön, würde es mehr vegetarisches, gerne auch mal veganes Essen geben, aber prinzipiell war es immer sehr gut und auch ansprechend angerichtet. Oft waren die Speisen nicht mehr ausreichend warm. Uns hat das weniger gestört, aber wenn jemand gerne warm ist, wird es schwierig. Das Dessert-Buffet ist himmlisch - jedenfalls Wert, der Versuchung nachzugeben. Das Service war in allen Restaurants gut. Besonders müssen wir hier aber Chrysa hervorheben. Sie war so zuvorkommend, immer sehr hilfsbereit, freundlich, bemüht und hat uns beinahe das familiäre Gefühl von unseren Besuchen 2018 und 2019 spüren lassen. Die Haute Living Lounge war sehr ok. Mehr aber auch nicht. Leider haben sich diverse Gäste die Taschen mit Getränken und Snacks vollgestopft, obwohl man sie nicht aus der Lounge mitnehmen durfte und somit waren einige Getränke tagelang nicht verfügbar.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Bereits im April 2025 haben wir unseren Aufenthalt im Domes of Corfu direkt gebucht. Zuvor gab es Kontakt über den Chat auf der Hotel-Webseite und in Folge Mail-Kontakt mit unterschiedlichen Mitarbeitern. Der Kontakt war immer angenehm und herzlich. Wir waren 2018 und 2019 bereits in diesem Hotel - 2020 - während der Corona Pandemie wurde es dann renoviert und wohl von der Marriot Gruppe übernommen. Wir hatten also für unseren 3. Besuch in diesem Hotel große Erwartungen. Wir haben den gesamten Betrag bereits vor Ankunft bezahlt. Der folgende Aufenthalt lehrte uns allerdings, dass wir das nie mehr wieder machen werden. Zum Thema: Wir wussten bereits, dass wir lange vor der üblichen Check-in Zeit ankommen würden und haben zuvor schriftlich nachgefragt, ob es möglich sein wird, unser Zimmer bereits vor 3 Uhr nachmittags beziehen zu können. Daraufhin wurde uns versichert, dass das bestmögliche getan wird, um es zu ermöglichen. Wir kamen kurz nach 10 Uhr vormittags an. Von unseren vorangegangenen Besuchen war uns der herzliche, beinahe familiäre Empfang mit einem Erfrischungsgetränk und einer ausführlichen Erklärung wo was im und ums Hotel herum zu finden ist, in Erinnerung. Diesmal war das allerdings ganz anders. Ein netter, aber nicht besonders freundlicher Empfang. Erfrischung? Fehlanzeige. Zimmer wird vielleicht früher fertig sein. Wir können in der Lobby warten. (KEIN Restaurant, keine Bar, kein Shop, nichts!!) Also saßen wir in der Lobby und waren auf uns allein gestellt. 2,5 Stunden kam niemand um nachzufragen, ob wir etwas brauchen oder auch nur um nett nachzufragen, ob wir vielleicht etwas essen wollen! (Schließlich hatten wir eine Zimmer-Kategorie mit Nutzung der Haute Living Lounge gebucht - und auch bereits bezahlt!!) Uns wurde dann mitgeteilt, dass es außerhalb des Hotels, ein wenig die Straße hinunter einen Mini-Markt gibt. Also sind wir dorthin und haben uns Getränke und eine Kleinigkeit zu knabbern geholt. Gegen Dreiviertel zwei nachmittags fragten wir wegen des Zimmers nach und wenig später kam eine nette Person und teilte uns freudig mit, dass unser Zimmer fertig sei. Sie begleitete uns zum Aufzug, wir stiegen ein und sie drückte den 6.(!) Stock. Das muss ein Fehler sein! Wir haben eine Suite mit Pool gebucht! Sie meinte, nein, das ist ihr Zimmer… nach Protest unsererseits begann sie hektisch zu telefonieren, legte auf und setzte ein gequältes Lächeln auf. Man haben uns ein Upgrade gebucht! Die Präsidenten-Suite! „Danke, nein, wir wollen gerne unser gebuchtes - UND bereits BEZAHLTES Zimmer beziehen.“ Und siehe da - unser Zimmer ist leider nicht verfügbar. Sie haben nun dieses Zimmer für unseren Aufenthalt. Wir waren wirklich verärgert und haben mit Nachdruck mitgeteilt, dass wir sicher nicht die nächsten 9 Nächste in einem Zimmer ohne Pool bleiben werden. Wieder wurde telefoniert und dann meinte sie, unser Zimmer wird am nächsten Tag um 11 Uhr vormittags verfügbar sein, aber heute kann sie nichts anderes für uns tun. Gut, wir waren müde und erschöpft und wollten einfach nur unsere Ruhe. Also in die „Präsidenten-Suite“. Wir waren gelinde gesagt fassungslos! Das Zimmer war nicht sauber. In einem der Badezimmer-Mistkübel war noch Schmutz vom Gast vor uns. Die Fenster waren derart verschmiert, dass man kaum hinaussehen konnte. Das Zimmer hatte 2 Badezimmer, wovon eines nicht zu benutzen, weil schmutzig und ekelhaft war. Für unseren Sohn gab es einen schmalen Raum, in dem eine Schlafcouch bereitet war und im Nebenraum (die Räume waren nicht durch eine Türe zu trennen, sondern der Bereich wo unser Sohn seine Couch hatte, war wie ein Vorraum) stand ein kleiner Couchtisch, ein Sessel und ein Bett. Das war’s. Nichts sah nach einer gehobenen Kategorie aus, gar nichts. Es war einfach dem 5* Haus nicht würdig. Ich bin daraufhin nochmals zur Rezeption. Nochmals versucht an unser Zimmer zu kommen. Keine Möglichkeit. der Am nächsten Tag waren wir 10 Minuten vor 11 Uhr vormittags an der Rezeption um den Zimmerwechsel vornehmen zu können. Völlig verständnislos sah uns das Personal an und meinte, nein, unser Zimmer ist noch lang nicht fertig. Vor 15 Uhr ist es nicht möglich, das Zimmer zu beziehen! Das war zu viel! Mein Mann hat klipp und klar gesagt, dass das nicht ihr Ernst sein kann und wir gestern bereits den halben Tag gewartet haben, dann nicht mal das bereits bezahlte Zimmer bekommen haben und wir wirklich sauer sind. Ja, das tue ihnen sehr leid, aber sie können es nicht ändern… Lange Diskussionen später saßen wir also an unserem 2. Urlaubstag wieder in der Lobby und warteten darauf, dass unser Zimmer bezugsbereit wird. Eine Person kam 2 Stunden später zu uns, teilte uns mit, dass das Zimmer leider noch nicht fertig ist und fragte, ob wir etwas trinken oder Obst wollen. So bekamen wir lieblos aber doch einen Teller Zuckermelone und Sprudelwasser für uns 3. Man kann es kaum glauben, aber sie haben uns tatsächlich an unserem 2. Urlaubstag wieder bis 15 Uhr warten lassen - also 4 Stunden(!) Bis wir in die von uns gebuchte und bezahlte Zimmerkategorie konnten!! Als wir endlich unser Zimmer beziehen konnten, waren wir alle 3 schon sehr verärgert und hatten tatsächlich Zweifel, ob wir diesen Urlaub überhaupt noch genießen werden können. Wir konnten unseren Urlaub dennoch genießen, wegen des Sharing-Pools, einer sehr netten Familie, die wir kennengelernt hatten, des schönen Strands mit zauberhaften Sonnenauf- und -Untergängen und nicht zuletzt wegen des wirklich guten Essens und des hinreißenden Service von Chrysa. Leider war alles doch recht überschattet vom sehr holprigen Start in den ersten beiden Tagen. Alles in Allem können wir sagen - die Renovierung war leider nur kosmetisch und das sieht man auch. Das Service der Angestellten außerhalb der Restaurants ist alles nur keine 5*, nicht mal 3* Wert. Offenbar wurde ein Fehler mit der Buchung unseres Zimmers gemacht. Fehler können passieren - aber wie damit umgegangen wurde, war wirklich richtig schlechte Performance! Leider werden wir kein 4. Mal kommen und können das Domes of Corfu absolut nicht empfehlen. Wir haben sehr viel Geld für unseren Urlaub bezahlt, es war unser Jahresurlaub und dann ist er mit so viel Ärger verbunden. Zu allem Überfluss wurde uns für den Ärger, den wir hatten - bedenken sie - wir haben die ersten 2 Urlaubstage mit warten, diskutieren und ärgern verbracht - € 100,- auf die Konsumation gutgeschrieben. Da fühlt man sich schlicht über den Tisch gezogen. Wäre uns Geld egal, wären wir am 2. Tag direkt abgereist. Was haben wir daraus gelernt? Wir buchen das nächste Mal unseren Urlaub (sicher nicht Domes of Corfu) wieder über ein Reisebüro und ganz sicher zahlen wir - sollten wir jemals wieder direkt über ein Hotel buchen - nicht mehr im Voraus.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Mülltrennung. Allerdings leider nicht für Metall und es gibt auch keine Restmüll-Behälter. Positiv ist, dass es große Spender für Duschgel, Shampoo etc. gibt und nicht mehr diese kleinen Fläschchen. Hat aber auch den "Nachteil", dass man sich nichts mit nachhause nehmen kann. Wir haben das früher gern gemacht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Aus gesundheitlichen Einschränkungen konnten wir leider keine Unternehmungen starten, das war aber ok. Wir haben den Urlaub zur Erholung genutzt. Im Hotel gibt es eine Lounge für Kinder (Teenager) - dort finden Sie eine X-Box, eine Playstation, zwei Skateboards, einen Tischfußball, einen Billardtisch und Bausteine. Leider funktioniert das alles nicht. Die Konsolen konnten eingeschaltet werden, aber die Controller funktionierten nicht (es war uns egal, weil es unserem Sohn egal war), die Stöcke vom Billardtisch waren abgebrochen und der Raum selbst war sehr lieblos und abgenutzt. So macht es keinen Sinn.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Unser Sharing Pool war toll, sauber, kein Chlor-Gestank, klares Wasser und sehr angenehm von der Temperatur. Die Länge ist fein, so dass man wirklich schwimmen und auch die Tiefe - die Kindern können tauchen und sich austoben. (Alles im Rahmen, so dass niemand in seiner Urlaubsruhe gestört wird) Wenn man keine Kinder (mit) hat, würde ich aber vom Pool-Zimmer abraten. Es waren in beinahe jedem Zimmer Kinder mit dabei und das eine Paar, das ein oder zwei Nächte ohne Kinder neben uns das Zimmer hatte, war wohl nicht sehr happy.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Die Liegen sind sehr schwer zu bekommen, da leider viele Urlauber bereits zeitig in der Früh Liegen reservieren. Die Liegen selbst sind sehr schmutzig und ich würde bspw. meine eigenen Badetücher nicht darauf legen wollen. Es ist ein öffentlicher Strand, was zur Folge hat, dass natürlich auch einige Anwohner den Strand nutzen. Dafür ist der Abstand zwischen erster Reihe Liegen und Wassers großzügig bemessen, weil sich dazwischen Menschen mit ihren mitgebrachten Liegestühlen und Sonnenschirmen legen. Das ist an jedem Tag so. Sonntag aber besonders heftig. Leider war das Wasser Anfang/Mitte August aber so kalt, dass wir sowieso nicht viel am Strand waren. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am Strand ist eine absolute Empfehlung! Vor allem der Morgen am Strand - unbezahlbar.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Mit privatem Transfer waren wir vom Flughafen ist ein wenig mehr als 30 Minuten im Hotel. Allerdings ist die Strecke nur für geübte Fahrer (Wenn man daran denkt, sich ein Auto auszuborgen) Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man 45 Minuten mit dem Bus nach Korfu Stadt und muss dann noch 20 Minuten zu Fuß gehen. Es ist somit auch nicht easy möglich, sich im nächsten Supermarkt etwas zu kaufen. Es gibt lediglich einen Mini-Markt in einem nahegelegenen anderen Hotel. Wer am Glyfada Beach Urlaub machen möchte, weiß das aber im Regelfall vorher. Für uns war es ok. Obwohl es diesmal angenehm gewesen wäre, leichter ein wenig raus zu können.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wenn man die Pool-Suiten hat, kommt man in den Genuss von 3 inkludierten Abendessen in den Themen-Restaurants. Jedoch sollte man vorher wissen, dass die "wirklich" guten Gerichte mit Aufpreisen versehen sind. (zB. Rindfleisch beim Japaner, Garnelen im Meze Restaurant usw.) Getränkepreise sind sehr hoch! 0,25 L Pepsi zero zB. € 5,- Sprudelwasser 0,75 L € 6,- Alkohol haben wir keinen getrunken.


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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Susanne , Thank you for taking the time to share such a detailed review of your recent stay at Domes of Corfu. We sincerely appreciate your loyalty, having returned multiple times, and we are truly sorry that this visit did not meet your expectations. We apologize for the challenges you faced during check-in and with your room allocation. We completely understand how frustrating it must have been to wait for several hours and not have the room you had booked and paid for. Your feedback regarding our communication and problem-solving during this process is taken very seriously, and we will be reviewing our procedures to prevent similar situations in the future. Regarding the condition of your suite, housekeeping, and maintenance concerns, we are disappointed to learn that several aspects fell short of your expectations, including cleanliness, bathroom fixtures, air conditioning, and the state of the pool area and lounge facilities. These issues do not reflect the standards we aim to uphold, and we will address them promptly. We are glad to hear that you enjoyed certain aspects of your stay, such as the food in our restaurants, the shared pool, and Chrysa’s service during dinner. It’s encouraging to know that, despite the challenges, these elements helped you enjoy part of your vacation. Your comments on sustainability, lounge amenities, and the beach are also appreciated and will be shared with the relevant departments for improvement. We are truly sorry that your experience was overshadowed by these operational issues, and we regret that it has led you to decide not to return. We value your feedback as it highlights areas where we must improve to deliver the 5-star experience our guests expect. Thank you again for sharing your insights, and we hope that, despite these challenges, you were able to enjoy some memorable moments during your stay. Warm regards, Diana Pinteala Guest Relations Team Domes of Corfu

Offizielle Hotel Homepage