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Britta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Nettes Hotel in guter Lage, Service solala
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dom Hotel in Augsburg besteht aus einem historischen Teil und einem neueren Anbau, das Hotel hat ca. 60 Zimmer, von der Viele recht unterschiedlich in der Größe sind, einige sind sehr verwinkelt und eng, einige mit einige ohne Balkon. Das Hotel insgesamt ist ein einem guten und gepflegten Zustand, alt und neu mischt sich teilweise sehr gelungen, mal auch weniger gut gelungen. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes bunt gemischt, von der jungen Familie mit Kind, über junge Paare bis hin zu Senioren war alles vertreten. Das Dom Hotel ist ein Hotel mit sehr guter Lage, welches zwar kein günstiges, aber ein recht vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis unserer Meinung nach bietet. Wir können es durchaus weiterempfehlen, wenngleich wir uns beim nächsten Augsburgbesuch ggf. mal nach einer Alternative umschauen würden. Tipp für Augsburg: Zu Fuß die Altstadt erkunden. Vom Fischertor bis zum Roten Tor, vorbei am Dom, schlendern über die Maxstraße, ein Cafe auf dem Marktplatz, Abstecher in den goldenen Saal vom Rathaus (wirklich beeindruckend) und in's Lummerland vom Urmel und seinen anderen Puppenkisten-Kollegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt, sind die Zimmer aufgrund der Gebäudestruktur recht unterschiedlich. Wir hatten ein etwas außergewöhnliches Zimmer direkt im Dachgiebel. Man gelang vom 3. Stock aus nur über eine kleine separate Treppe hinauf und die Seitenwände bestanden nur aus Dachschrägen. Es war von der Grundfläche sehr groß und Dank großem Velux-Dachfenster (mit Außenrollo) schön hell. Unser Zimmer hatte ebenfalls einen schöne Balkon mit zwei Stühlen und Tisch, wir hatten einen herrlichen Ausblick über die Altstadt und den Dom. Das Möblierung war im guten Zustand und eher neuwertig, die Matratzen im Bett für uns ehr gut. Schreibtisch, Sitzecke, TV, Tresor, ein ausreichend großer Schrank und kostenloses W-Lan waren ebenfalls vorhanden. Das Bad war klein, aber sehr durchdacht, sauber und recht neu, ein Fön war vorhanden. Auch hier gab es ein Velux-Dachfenster mit Rollo. Wir fühlten uns sehr wohl in dem Zimmer und konnten (wahrscheinlich aufgrund der "abgeschiedenen" Lage) keinerlei Hellhörigkeit feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur einen Frühstücksraum im Hotel, ein Restaurant ist ansonsten nicht angeschlossen, auch einen Barbereich gibt es nicht. Wir selber haben diesbezüglich auch nichts vermißt, aufgrund der Lage waren Lokale in allen Varianten zu Fuß schnell erreichbar. Das Frühstück war einem 3*-Haus im großen und ganzen angemessen. Nichts besonderes, aber von der Qualität her alles in Ordnung und geschmacklich gut, frich aufgebackener Leberkäse und Laugenbrezn sorgen für den regionalen Touch. Allerdings ein Manko in Sachen Qualität... am Sonntag machten Brot und Brötchen einen schon recht "alten" Eindruck, hier wurde anscheinend einiges vom Vortag aufgebacken. Spiegeleier und Rührei konnte man beim Personal kostenlos zusätzlich bestellen und wurde einem frisch zubereitet an den Tisch gebracht. Das Nachlegen am Buffet geschah leider nur sehr schleppend, teilweise wurden Dinge, die ohnehin nur in sehr geringen Mengen vorhanden waren (wie z. B. Räucherlachs) garnicht mehr nachgelegt. Wir haben das allerdings nicht unbedingt auf das Hotel selber geschoben, sondern wir denken, dass es eher an dem überforderten Personal lag... ein voller Frühstücksraum und nur zwei Kräfte, die Ein- und Abdecken, das Buffet auffüllen und servieren sind einfach zu wenig. Der Frühstücksraum selber könnte mal ein wenig frischen Wind gebrauchen - er ist zwar sauber, aber der Zahn der Zeit nagt hier doch ganz eindeutig und etwas Modernität wäre nicht verkehrt. Schade war, dass trotz gutem Wetters, die schöne Außenterrasse nicht für die Gäste zur Verfügung stand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im großen und ganzen war der Service ok, sofern man sich mit Beschwerden oder Fehlerhinweisen zurückhält. Der Herr, der uns beim einchecken (und auch wieder beim auschecken) zuvorkommend und freundlich behandelt hat, hatte entweder einfach einen schlechten Tag oder war ggf. schon genervt von gleichen Hinweisen anderer Gäste. Auf eine nett gemeinte Info unsererseits, dass etwas mit deren PC und Internetzugang nicht in Ordnung sei, bekamen wir eine leider eher pampige Antwort mit den Worten, dass er kein PC-Spezialist sei und daran nun auch nichts ändern könne und wolle. Nun ja, ein einfaches "Danke für den Hinweis, wir kümmern uns drum" wäre da meiner Meinung nach angebrachter gewesen. Auch beim Frühstück war es mit dem Service nicht sooo weit her, allerdings lag es weniger an den Mitarbeitern selbst, als vielmehr daran, dass an 2 von 3 Vormittagen zu wenig Personal für die Anzahl der Frühstücksgäste anwesend war. Da blieb nicht viel mehr Zeit als für die nötigste Höflichkeit. Ansonsten gibt es für uns aber nichts anzumerken - Service ok, aber mehr auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich fast optimal. Je nachdem wo das Zimmer liegt, hat man den Dom zum greifen nah, nur wenige Schritte am Dom vorbei und man ist in der belebten Altstadt, zum Rathaus mit dem goldenen Saal geht man ca. 10 Minuten, viele Geschäfte (u. a. Maxstraße), Restaurants, Cafes, Kneipen sind ebenfalls in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichaber. Eine Straßenbahn-Haltestelle ist quasi vor der Türe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine schöne Sache für ein 3*-Haus ist der Pool und kleine Fitness-Bereich im Hotel. Der Pool ist nicht sehr groß, für einige Bahnen reicht es aber aus, der Poolbereich selber war sauber und gepflegt. Es steht sogar ein (etwas betagteres) Solarium für die Gäste kostenlos zur Verfügung, zwei Saunen gibt es ebenfalls. Die Geräte im Fitnessbereich machten einen guten Eindruck und wurden von einigen Gästen gut genutzt. Wir fanden lediglich etwas merkwürdig, dass es für den Poolbereich eine "Mittagsruhe" gab, die Poolzeiten waren von 7:00 - 12:00 und von 15:00 - 21:00 Uhr. Die Saunen wurden nicht durchgehend beheizt, eine kurze Info (dafür steht ein Telefon im Bereich bereit) an der Rezeption genügte und die Sauna war innerhalb 15 Minuten aufgeheizt, gleiches gilt für die Poolabdeckung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:52