Alle Bewertungen anzeigen
Karl (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Osttiroler Herzlichkeit
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Relativ großes Hotel, in dem es trotzdem geschafft wird den Eindruck eines Famielienbetriebes zu vermitteln. Alles sehr sauber und in gutem Zustand. Als Halbpension angeboten, durch den mindestens 3-gängigen "Mittagssnack", eigentlich Vollpension. Gäste aus aller Herren Länder, viele Familien, aber auch ältere Menschen. Durch die südliche Lage ist das Skigebiet oft nicht mit Schneemassen wie wir sie aus den nördlichen Teilen gewohnt sind, gesegnet, aber das wird durch ausgezeichnete Pistenpräparierung und Beschneiung vollkommen wettgemacht. Das Gebiet dürfte auch ein absoluter Geheimtip sein. Es ist nicht überlaufen. Die Loipen befinden sich immer in einem Topzustand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Etwas mehr Abstellmöglichkeiten wären von Vorteil. Die Badezimmer sind modern und blitzeblank. Das Mobilar in den Zimmern ist aus Vollholz und gibt daher eine angenehme Atmosphäre. Ein ausreichend großer, schöner Balkon lädt auch im Winter an einem sonnigen Tag zum Sitzen im Freien ein. Eine Minibar ist nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wenn man vom Skifahren nach Hause kommt, erwrtet einen ein zumindest 3-gängiges Mittagessen. Suppe, Hauptspeise, Nachspeise. Das Abendessen wird serviert. An manchen Tagen gibt es ein Buffet. Wird serviert, so kann man unter 4 verschiedenen Menüs wählen, wobei eines immer ein vegetarisches ist. Die Auswahl der Vorspeisen ist sehr gut. Sowohl die Optik, als auch die Qualität des Essens sind sehr überzeugend. Für Kinder wird ein eigenes Menü angeboten. Sollte einmal wirklich nichts dabei sein, was beinahe unvorstellbar ist, ist es ohne weiteres möglich etwas zu bestellen. Nichts scheint unmöglich. Die Küche reicht von landestypisch bis international. Die sehr umfangreiche Weinkarte bietet vor allem ausgezeichnete österreichische Weine. Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ist wohl der größte Pluspunkt des Hotels. Wir verbrachten mittlerweile den siebenten Skiurlaub in diesem Hotel und kommen immer nach Hause. Es ist die Herzlichkeit des Personals, die den Erfolg des Hauses ausmacht. Man wird behandelt als sei man der einzige Gast. Vorgelebt vom Chef, der 100% Einsatz zeigt und der überall mit anfasst. Die Stimmung der Belegschaft untereinander ist sehr gut und alle sind immer gut gelaunt. Die Arbeit scheint allen leicht zu fallen. Die Zimmerreinigung klappt hervorragend: sauber und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Skipiste gelegen. Durch eine Fußgängerunterführung erreicht man die Gondelbahn. Man erspart sich also lästiges Skiereinpacken - Skierauspacken. Zwar an einer stark befahrenen Straße gelegen, was im Winter eher kein Problem darstellt, ausser man schläft bei offenem Fenster und hat ein straßenseitig gelegenes Zimmer. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Fitnessraum mit hervorragenden Geräten (Technogym), lässt keine Wünsche offen. Ebenso der Wellnessbereich. Eine Röhrenrutsche für die Kinder in einem vom restlichen Hasllenbad abgetrennten Bereich, lässt jedes Kinderherz höher schlagen. Das Angebot an Saunen, die nicht nur, wie in vielen anderen Hotels für zwei, drei Stunden beheizt werden, ist sehr gut. Alles ist sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:46-50
    Bewertungen:30