- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die Bereiche am Pool und Strand sowie die Bar, an der sich alles abspielt, sind schmutzig, verwahrlost und die Bar unhygienisch. Es gibt keinerlei Unterhaltungsprogramm. Den Gästen wird überhaupt gar nichts geboten. Die Bar spielt den ganzen Tag!!! in einer unerträglichen Lautstärke türkische Musik ab. Selbst am Strand kann man dem nicht entgehen. Desinfektionsbehälter, die am Eingang des Restaurants aufgestellt waren, waren leer und wurden trotz mehrmaliger Reklamation nicht aufgefüllt. Es gab auch keine Einmalhandschuhe oder sonstige Hygienemittel im Restaurant. Man konnte sich nicht schützen. Überhaupt war die Hygiene dort ein sehr großes Problem, auch in den Badezimmern der Zimmer. Die einzige Hoteltoilette war am Nachmittag praktisch nicht mehr benutzbar vor lauter Dreck.
Die Zimmer, die in den Nebengebäuden sind, sind richtig heruntergekommen. Kaputte Fensterscheiben, total verdrecktes Badezimmer, Fön kaputt, Boden mit Zigarettenkippen verunreinigt, Safe kaputt, keine Kleiderbügel, keine Balkonmöbel, Telefon kaputt, keine deutschen Programme im TV, kein W-LAN im Zimmer. Nach Reklamation durften wir dann ins Haupthaus umziehen, dort sind die Zimmer vor einigen Jahren renoviert worden und entsprechen jetzt einem 3-Sterne Standard. Das Hotel verlangte dafür einen Aufpreis von 120,00 €. Wie wir während unseres Aufenthalts mitbekommen haben, hat dieses Vorgehen Methode. Auch anderen Urlaubern ist es so ergangen.
Die Gastronomie ist einfach nur unterirdisch. Es gab 3 x täglich Buffet. Das Frühstück war jeden Tag exakt gleich mit Oliven und Schafskäse. Wenn man zu spät zum Frühstück kam (9 Uhr) gab es kein Weißbrot mehr. Waren die Cornflakes aus, gab es tagelang keine mehr. Als Alternative gab es dann irgendwelche Plätzchen. Die Qualität der Waren (Marmeladen, Obst, Honig etc.) war schlecht. Es gab nur billigstes Essen. Das Mittag- und Abendessen bestand immer aus 2 Sorten Hähnchen + undefinierbarem Gemüse + Nudeln und Reis. Kartoffeln gab es selten, und wenn, dann immer im Öl und Fett ertränkt. Gab es mittags mal Pommes, wurden die Reste abends am kalten Buffet mit Ketchup und Mayonaise übergossen erneut hingestellt. Ein Abendessen mit Huhn und Gemüse gab es an 3 aufeinanderfolgenden Abenden. War ein Essen mal weg, kam es nicht wieder nach. Die Schüssel wurde dann einfach mit etwas anderem gefüllt. Es gab mittags immer Chicken Nuggets und panierte Hähnchenschnitzel. Auch die wurden abends wieder mit Ketchup und Mayo serviert. Außerdem wird alles, auch Salat einfach mit einer weißen Joghurtsauce übegossen und wieder hingestellt. Alles wird wiederverwertet. Der Salat war in 12 Tagen Aufenthalt jeden Tag exakt gleich. Es gab überhaupt keine Abwechslung. Unser Highlightessen war beim Abflug der Burger King am Flughafen in Izmir. Glücklicherweise sind viele Katzen und Hunde im Hotel, die gerne Hähnchen mögen und auch vor Pressspahnnuggets nicht zurückschrecken. Bedienung bei den Getränken gab es gar nicht. Man musste sich Tee, Kaffee und andere Getränke immer selbst an der Bar holen. Cocktails probiert man dort nur einmal. Die werden nach eigenem Ermessen gemixt und sind nicht genießbar. Die Zutaten entsprechen auch nicht den Vorgaben.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr bemüht, Reklamationen sofort zu bearbeiten. Das Personal, welches bis auf 2 Personen (1x deutsch, 1x englisch) nur türkisch spricht, ist das einzig Positive, was es zu diesem Hotel zu berichten gibt.
Das Hotel liegt abseits von der nächsten Ortschaft. Ohne Taxi kommt man nicht in die nächste Ortschaft. Um das Hotel herum gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten oder Gastronomie. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das ist auch das einzig Positive. Außerhalb des Hotels ist alles dreckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf den Strand und den Pool gibt es nichts. Zu dem Ausflug, den wir über die Reiseleitung gebucht hatten, wurden wir nicht abgeholt. Dies scheint aber ganz normal zu sein. Es ist anderen Gästen auch so ergangen. Erklärungen oder gar eine Entschuldigung gab es nicht. Es hieß immer nur, in der Türkei laufe alles etwas anders. Auch die Transfers zum Flughafen waren ein Problem. Nachts mussten Gäste sogar mit dem Taxi selbst vom Flughafen zum Hotel fahren, weil einfach der Transfer nicht kam. Die Poolanlage wurde nach Gefühl gechlort. Man kippte einfach einen Eimer voll rein, ohne vorher den Chlorgehalt gemessen zu haben. Das Wasser stand fürchterlich. Wellnessangebot gab es in einem anderen Hotel. Im Dogan selbst gibt es nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |