Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Verdient keine 4 Sterne !!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Personal ist freundlich, die Familie Dilly selbst ist bei Reklamationen einfach nicht zu sprechen. Das Kinderhotel hat am Sonntag keine Kinderbetreuung und für die nur teilweise funktionierenden Elektroautos muß für ein paar Runden ein Euro bezahlt werden - dafür ist der Kletterturm im Indoorbereich für Kinder wirklich gut geeignet. Das Gebäude ist durch die vielen Zubauten viel zu verwinkelt und unübersichtlich. Der Wellnessbereich für Kinder ist zu klein, die Burgtherme (nur für Erwachsene) dafür umso grösser bietet ein Wellnessbecken und einen Saunabereich und ist wirklich schön. Für Solarium und Whirlpool(!) muß extra bezahlt werden! Zwei Fußdesinfektionsstellen sind zwar vorhanden aber einfach nicht befüllt! Zum Essen (mit Ausnahme des Frühstücksbuffets) kann man eigentlich nur sagen, daß es von der Qualität her schlecht ist und das Buffet nur sehr sporadisch nachgefüllt wird (weshalb natürlich alle Gäste sofort zu Beginn der Essenszeiten das Buffet stürmen). Hervorragend ist die wirklich ausgezeichnete Weinkarte mit echten Raritäten. Im Preis inkludiert sind die Getränke aus dem Getränkebrunnen - "frisches Quellwasser", Orangensaft mit Quellwasser und Apfelsaft mit Quellwasser. Leider wurde der Getänkebrunnen zu den Mahlzeiten gesperrt, sodaß man sich immer die Getränke extra kaufen musste. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts war beim Frühstücksbuffet ein Zettel, auf dem nach ärztlichem Rat vom Genuß des Leitungswassers wegen Verunreinigung mit Bakterien abgeraten wurde. Das Personal sagte uns aber bei genauerer Nachfrage, daß es sich beim "frischen Quellwasser" im Getränkebrunnen um Leitungswasser handeln würde - dieser wurde allerdings zu unserem Erstaunen nicht gesperrt (ausser natürlich zu den Essenszeiten) sondern wir wurden darauf hingewiesen daß man sich ja bei der Bar ein Mineralwasser kaufen könne - was wir auch machten. Leider kam die Warnung des Gemeindearztes zu spät (drei Tage Brechdurchfall und Fieber- gottseidank nur bei mir und nicht bei meiner schwangeren Frau oder meiner Tochter). Das Tüpfelchen auf dem i kam dann bei der Rechnung. Ich habe für unseren Aufenthalt einen Gutschein mit genauer Leistungsbeschreibung übergeben. Da seit dem Kauf des Gutscheins und unserem Aufenthalt die Preise angehoben wurden, musste ich (neben den Getränken) den Differenzbetrag also die Preiserhöhungen aufzahlen. Wie schon oben erwähnt wurde meine Reklamation von der Chefin aber einfach ignoriert, die mit uns nicht einmal persönlich sprechen wollte. Fazit: Wenn sie einen Qualitätsurlaub machen wollen, dann fahren sie am besten ins Kinderhotel Löwen oder Hagleitner (beide sind wirklich Spitzenklasse und kosten zwar etwas mehr, dafür sind die Nebenkosten wie Getränke (Cola, Apfelsaft...) inkludiert. Wenn sie nur Wert auf Wellness und eine mittelmäßige Unterkunft legen, dann fahren sie am besten in eine Therme und nehmen sich ein Zimmer in einer Pension - sie werden wahrscheinlich viel Geld sparen und die Leistung wird auch nicht schlechter sein. Ich wollte eigentlich im Winter eine Woche zum schifahren kommen, habe dieses Vorhaben aber gründlich revidieren müssen und fahre jetzt in ein 4-Sternhotel, das seine Sterne verdient und wo ich mangels guter Lage nicht erst mit dem Auto in ein Schigebiet fahren muß.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1