Alle Bewertungen anzeigen
Roxolane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Ein Großteil der Badezimmer wurden kernsaniert und erneuert (Quelle: Hotelier 20.03.2012)
Hervorragendes Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel und Zimmer einladend + sauber, Service ganz hervorragend. Für das Schwimmbad leider Minuspunkte. Ansonsten sehr gutes, familiär geführtes Haus. Im Moment Erweiterungsarbeiten für mehr Zimmer. Zum Glück aber kaum Baulärm. Fazit: Gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben zwei JUNIORSUITEN mit Badewanne besichtigt: Zi. 102 hat eine tolle Panoramaaussicht auf den Rhein (elektrische Jalousien) und ist sehr geräumig. Ein Doppelbett. Möblierung eher rustikal. Zi. 242 wirkt etwas kleiner, hat aber zwei Doppelbetten und einen Balkon auf den Rhein. Es ist hell, freundlich, eher modern. Die Betten sind super, man schläft gut. Offene Möblierung geht allerdings auf Kosten von Schubladen, die haben gefehlt. Minibar. Bad groß, schön und sauber. Weißes Design. Zwei Waschbecken, große Eckbadewanne. Es gibt auch behindertengerechte Juniorsuiten (mit Dusche). DESIGN: Das Hotel ist teilweise mit antiken Schätzchen dekoriert und insgesamt hell + freundlich. Ausnahme: Weg zum Schwimmbad. Schlecht ausgeschildert, Flure in diesem Teil des Hotels lieblos. Von den Behandlungsräumen zum Schwimmbad zu finden ist reine Glückssache. Bei allem Familien-Charme ist das Hotel doch ziemlich groß. Zur JOSEPH-GÖRRES-SUITE: Prachtstück des Hotels. Groß, Panorama-Terrasse mit sagenhafter Aussicht, rustikal eingerichtet. Bad: Badewanne mit Whirlpool-Funktion in den Boden eingelassen. Beiges Design. Der hohe Preis des Loveroom-Arrangements erklärt sich u. E. durch die aufwändige Dekoration und den besonders hohen Service (5-Gänge Menü auf dem Balkon u. a.). Dies ist etwas zum "mal richtig verwöhnt werden". Für eine Woche „schön wohnen“ reicht eine Junior-Suite allemal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • RESTAURANT: Wir haben zwei Mal à la Carte gegessen. Portionen übersichtlich, nett angerichtet, interessante Geschmacksnoten. Für 4 Sterne angemessen. Ein normaler Mann braucht mehrere Gänge, um satt zu werden. Man sitzt draußen sehr schön. Service auch hier sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • ANWENDUNGEN: Gut ausgebildete Fachkräfte. Die Massagen nach Thai-Art sind sehr zu empfehlen! Der SERVICE ist besonders lobenswert: Das Personal ist freundlich, aufmerksam, nie genervt. Zusatzwünsche werden umgehend und mit einem Lächeln erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Blick auf den Rhein. Mit dem Taxi in die Innenstadt: ca. 7 Euro. LÄRMPEGEL: Zimmer sind gut isoliert. Die Bahnlinie hinterm Haus ist unkritisch (Züge selten + schnell vorbei.) Haben uns nicht mal auf dem Balkon gestört. Bei geschlossenem Fenster hört man praktisch gar nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    WELLNESS: Der Schwimmbad-Bereich ist klein und etwas altbacken. Zum plantschen okay, lädt aber nicht unbedingt zum Verweilen ein. Wasser 28° C. Im Vorraum eine Bank zum Umziehen und Umkleiden, nicht schön, aber praktisch gehalten. Eingangsbereich zum Schwimmbad: Wände wirken teilweise wie selbst angemalt. Auf unseren Rat, hier einen Innenarchitekten zu beauftragen, wo der Rest des Hotels so schön ist, Antwort einer Servicekraft: Der 70er Jahre-Stil käme jetzt wieder, das sei Absicht. Design + Architektur hier keine 4 Sterne wert, schade. Die SAUNA haben wir nicht betreten, soll aber schön sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roxolane
    Alter:36-40
    Bewertungen:1