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Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1-3 Tage • Strand
Stilvolles Hotel mit tollem Essen und Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst einmal: ich kann absolut NICHT verstehen, warum dieses wunderschöne Hotel keine 100% Weiterempfehlungsrate hat. Die hätte es definitiv verdient! Es ist wirklich traumhaft schön, sehr stilvoll und hochwertig designet, hat einen tollen Strandabschnitt und eine fantastische Verpflegung. Ich führe zwar unten konstruktive Kritik auf, wie man sieht führt diese aber nicht zum Abzug von Sonnen. Denn die Vorteile überwiegen die Nachteilen um ein Vielfaches! Wie schon gesagt ist das Hotel schon optisch ein echter Hingucker. Ein Mix aus modern und rustikal und überall echte Pflanzen. Ein Traum. Die Eingangshalle ist beeindruckend konzipiert. Das Restaurant ist ebenfalls stilvoll gehalten. In anderen Hotels findet man häufig bloß Plastik Tische und Stühle, hier ist alles edel und stilvoll - wie eben der Rest des Hotels. Das Essen ist hervorragend. Wir haben nichts probiert, was uns nicht geschmeckt hätte und wir waren zu viert. Die Auswahl ist nicht riesig, aber eben qualitativ hochwertig, mir persönlich ist das wichtiger als Masse. Wir standen nie in langen Schlagen, die Gäste haben sich gut über den Raum verteilt. Das Hotel bietet eine sehr große Auswahl an kalten und heißen, alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Die Mitarbeiter waren fleißig und schnell. Leider konnten sie ca. 90% kein deutsch und kaum englisch. Deutsch erwarten wir nicht zwingend, aber englisch sollten schon alle sprechen. Ich konnte definitiv mehr türkische Wörter als die Angestellten meine Muttersprache. Der Strand ist klein, aber gepflegt, das Meer ist klar und besonders hervorheben möchten wir die erstklassigen und hochwertigen Liegen. Richtig gut! Man hat auch immer einen Platz bekommen und besonders toll: es wurde nicht geduldet, dass man Liegen reserviert. Herrenlose Handtücher wurden weg geräumt. Das fanden wir außerordentlich toll, so gab es keine schon morgens um 6 reservierten Liegen. Jeder Gast fand einen Platz am Meer. Der Pool sah gepflegt aus - wir haben ihn jedoch nicht genutzt. Für Kinder eher unspektakulär. Dafür gab es einen kleinen, aber niedlichen Spielplatz. Nach unserem Empfinden war die gesamte Hotelanlage sehr sauber. Um das Hotel herum sah es leider weniger schön aus, aber das ist ja bedauerlicher Weise oft so in Urlaubsregionen. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, sah aber schick und sauber aus. Auch das Außenrestaurant ist uns positiv aufgefallen. Sehr schick, tolles a la Card essen und auch abends traumhaft schön beleuchtet. Das abends nur noch die Bar im Innenbereich auf hatte ist schade. Es wäre schön, wenn wenigstens eine Außenbar auch auf wäre! Von den Gästen her ist es wie beschrieben. Hauptsächlich etwas besser situierte Deutsch – Türken, wenig deutsch Deutsche ;-) Aber das fanden wir persönlich nicht schlimm. Ist auch definitiv KEIN Partyhotel. Es gibt KEINE Animation, was wir jedoch super fanden. Abends herrliche Ruhe. Dafür tagsüber den hier schon viel gelobten DJ. Er spielt täglich einige Stunden abwechslungsreiche Musik vom Nachmittag bis zum frühen Abend. Da ist für jeden was dabei und abends bei Sonnenuntergang am Strand tanzen – das hatte was :) Oder schwimmen mit musikalischer Untermalung. Herrlich. Preis Leistung habe ich mit angemessen bewertet. Es ist teuer, aber man bekommt auch viel geboten! Also abschließend: vielen Dank dem Seya Beach Hotel für einen unvergesslichen Kurzurlaub bei dem wir uns rundum wohl gefühlt haben :) Wir überlegen jetzt schon, wann wir das nächste Mal kommen. Und normalerweise buchen wir immer neue Hotels! Ich denke mit konstruktiver Kritik. In diesen Bereichen könnte das Hotel sich (in meinen Augen) noch verbessern: - Wie schon kurz erwähnt, sprechen sehr viele Mitarbeiter ausschließlich Türkisch. Nicht mal Englisch wird sicher beherrscht. Das finde ich für ein 5 Sterne Haus unpassend. Und zumindest an der Rezeption sollte es auf jeden Fall wenigstens einen Mitarbeiter geben, der auch deutsch spricht. Und in meinen Augen sollten ALLE Mitarbeiter mit Gästekontakt (Service) grundlegende Englischkenntnisse haben und nicht nur einige wenige - Einige Mitarbeiterinnen wirkten genervt, überfordert und gestresst. Da hat man sich als Gast manchmal unwohl gefühlt. Es gab aber zum Glück auch sehr sehr freundliche und sympathische Mitarbeiter und was man sagen muss ist, dass alle sehr fleißig waren. Die gelegentliche Unfreundlichkeit war vermutlich auf eine zu hohe Belastung zurück zu führen. Dem sollte die Geschäftsleitung in meinen Augen Abhilfe schaffen. Z.B. an der Poolbar, da war immer nur eine Person zuständig fürs Cocktails/Getränke mixen. Manchmal standen dort 3 Mitarbeiter, aber anscheinend durfte nur eine die Drinks zubereiten, während die anderen nur dabei standen. Man durfte bei diesen dann auch nicht bestellen und wenn man es doch tat, reagierte besagte Kollegin äußerst gereizt. Das könnte man eventuell besser organisieren, damit es nicht zu dieser punktuellen Überforderung von Einzelnen kommt - Das all inklusive Konzept erschien uns noch ausbaufähig. Insgesamt scheint das Hotel eher auf HP ausgelegt zu sein, aber wenn man all in anbietet, dann sollte auch allen Mitarbeitern klar sein, was enthalten ist und was nicht. Auch für die Gäste müsste es klarer gekennzeichnet werden. Man kann zwar eine Karte via QR Code aufrufen (hierauf wiesen uns andere Gäste hin, vom Personal sagte uns dies niemand!!!) aber aus dieser Karte ist nicht zu entnehmen welche Getränke all in sind und welche man extra bezahlen muss. Das in Kombination mit den schlechten Fremdsprachenkenntnissen war manchmal etwas mühsam - Wir würden uns auch in der besseren Zimmerkategorie (mit Meerblick) DZ mit getrennten Betten wünschen. Es gibt ja nicht nur Paare die zusammen Urlaub machen ;-) Vielleicht sind diese Anregungen ja hilfreich und wenn nicht – wir kommen sehr gerne trotzdem wieder und werden Ihr Hotel definitiv gerne all unseren Freunden weiter empfehlen :)


Zimmer
  • Gut
  • (Die Lage bewerte ich nicht, weil wir nun einen Kurztripp gemacht haben und das Hotel daher nicht verlassen haben. ) Die Zimmer sind eher klein, aber sehr schick und sauber. Für die volle Punktzahl hätten wir uns entweder ein deutlich größeres Doppelbett oder 2 getrennte Betten gewünscht. Wir sind als Freundinnen gereist und hätten gerne beide bequem geschlafen. Ich bin so auf eine Art Sofapritsche ausgewichen. Und das Bad (vor allem der Abstand vom Klo zur Duschwand) war in unserem Zimmer 323 recht kanpp bemessen. Aber insgesamt trotzdem ein schönes Zimmer mit großem Balkon und wirklich hervorragender Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kleines, aber sehr leckeres und hochwertiges Buffet morgens und abends, schmackhafte Speisen im a la Card Restaurant mittags, durchweg tolle Getränkekarte.


    Service
  • Gut
  • Der Service an sich ist hervorragend, die Mitarbeietr sind fleißig und nehmen einem alle Arbeit gerne ab. Jedoch sprachen zu wenig Servicekräfte englisch (von deutsch gar nicht zu sprechen) daher die eine Sonne Abzug.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Rückmeldung zu geben und Ihre Erfahrungen bei der Buchung mitzuteilen. Es ist uns eine Freude, von einem bewussten und visionären Reisenden über das D + Seya Beach Hotel so angenehme Kommentare zu erhalten. Wir möchten Sie informieren, dass jedes Detail über welches Sie geschrieben haben ,wir uns sehr gefreut haben und dass dieses für die Mitarbeiter des D + Seya Beach Hotels die größte Motivation ist. Wir freuen uns über jeden positiven oder negativen Kommentar unserer Gäste, da dies dazu beiträgt, unser Geschäft im Einklang mit den Erwartungen unserer Gäste auf die richtige Weise zu verbessern. Wenn Sie wieder einen Traumurlaub erleben möchten, sind wir gerne für Sie da. Wir hoffen, Sie bald im D + Seya Beach Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. D+Seya Beach Hotel Guest Relations