Alle Bewertungen anzeigen
Latife (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, tolles Meer, super DJ (Ozzy)!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine gute Lage und ein tolles Ambiente, das Meer sehr sauberes Wasser. Durch die stets wehende Brise ist die Hitze gut zu ertragen. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, das Essen sehr lecker...und die Musik von DJ OZZY bedient alle Genres mit excellenter eigener Note - einfach KLASSE!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Betten und auch die Kissen sind sehr gut, was man mit Rückenproblemen zu schätzen weiss. Unser Urlaubszweck war Schwimmen im Meer und Erholung. Ein Wermutstropfen war der allabendliche Musiklärm von der benachbarten Musikbar, und hier muss ich leider ein wenig ausholen. Da wir sehr geräuschempfindlich sind, hatten meine Schwester und ich Einzelzimmer gebucht mit Vermerk „ruhige Zimmer“. Die uns zugewiesenen Zimmer im obersten Stock – seitlich Meerblick – waren an sich auch super, da hörte man nichts von der abendlichen, extrem lauten Musik der benachbarten Beach Bar. Dafür lagen unsere Zimmer aber direkt über der Belüftungsanlage und man hörte das permanente Brummen selbst bei geschlossenem Fenster. Unsere Reklamation wurde nach unserem Empfinden von der Rezeption und der Hotelleitung nicht ernst genommen, eher belächelt. Ein Zimmertausch – obwohl nur 40% Belegung laut Rezeption – war nur zur Landseite oder Meerblick Zimmer mit Aufpreis möglich. Landseite wollten wir nicht wegen der Autogeräusche und weil Hupen in der Türkei üblich ist. Vorübergehend wollten wir den Aufpreis zahlen und nach den anstehenden Abreisen am Wochenende wieder zurück in den ruhigeren Seitentrakt, aber weiter weg von den Belüftungen. Nach Rücksprache mit der Leitung teilte die Rezeptionistin uns mit, dass diese ausgebucht wären. Wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen und akzeptierten die Zimmer mit Meerblick jeweils in unterschiedlichen Etagen (6. und 2. Stock). Unsere Bitte nach Umzug in die oberste Etage nach den anstehenden Abreisen am Wochenende (nach Rücksprache mit der Leitung) wurde ebenfalls abgelehnt, da man die Zimmer für "andere Gäste VERFÜGBAR halten wollte“. Wir akzeptierten notgedrungen. Im Vorbeigehen rief uns der Hotelmanager (?) zu, vorn wäre aber die Musik zu hören, und da könne er nichts machen. Wir dachten, Musik ist zur Zeit von der Regierung ohnehin nur bis 01:00 Uhr nachts erlaubt und es wäre weniger schlimm als das permanente Brummen. Leider war dieser Lärm der benachbarten Beach Bar nicht nur extrem laut und auch noch miserabel eingestellt. Leider waren wir so müde, dass wir spätestens um 23:00 schlafen wollten - keine Chance. Die Lautstärke wurde immer lauter gestellt, je später es wurde (obwohl nur eine handvoll menschen dort waren), so dass man selbst bei geschlossenem Fenster trotz Ohrstöpsel die Vibration im Bett spürte. Als wir hörten, dass der benachbarte Beach Club Untermieter der Hotelanlage sind, kontaktierten wir am 3. Tag die Gäste-Betreuerin. Nach ihrem Anruf wurde die Lautstärke ein klein wenig reduziert, übertönte aber leider weiterhin die wunderschöne Musik an der Pool Bar und auch auf dem Balkon der Lobby, die für uns zu einem erholsamen Aufenthalt mit dazugehört. Unser Fazit ist dennoch, dass wir das Hotel trotzdem weiterempfehlen, weil alles andere passte. Wir hätten sehr gern 5* vergeben, müssen aber leider einen abziehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr Leckere, authentisch türkische Küche. Besonders abends bei den hausgemachten Broten und Pides fiel es uns schwer, nicht nachzulangen. Große Auswahl ebenfalls beim Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr aufmerksam. Der Bäcker hat auch gerne persönliche Wünsche berücksichtigt. Zum Mittagessen gab es eine eingeschränkte Karte auch für AI-Gäste an der Beach Bar mit Burger, Frittiertes, Ceasar Salad ... und Alacati Pide (vegetarisch - sehr zu empfehlen) sowie Lachmacun. Hier hätten wir uns mehr Auswahl an Salaten und Gemüse gewünscht.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes und aufmerksames Personal. Ob Bellboy Ibrahim, Feyyaz und Elcin in der Lobby Bar, das Personal im Restaurant und an der Beach Bar, alle waren klasse. Abzug eines Sterns wegen des Verhaltens der Rezeption-Leitung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen und das Meer hat tolles, sauberes Wasser (für Kälteempfindliche wie uns etwas frisch am Anfang, aber wenn erst einmal drin ist, möchte man gar nicht wieder heraus). Alacati ist mit dem Dolmus, der stündlich fährt, gut zu erreichen. Vor der Hochsaison endete der Fahrplan leider etwas früh gegen 21:00 Uhr, Nicht wundern: Für Taxibestellung zum Hotel zahlt man die Anfahrt mit. Von Alacati aus kann man Cesme sowie umliegende Orte ebenfalls mit dem Dolmus erreichen. Nach Izmir gibt es eine Busverbindung (45 Min.), die Tickets für Hinfahrt sollten aber rechtzeitig reserviert werden. Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch des weltgrößten Olivenölmuseums der Welt KÖSTEM im nahegelegenen Urla, wo man auch hochwertiges kaltgepresstes Olivenöl und -seifen günstig kaufen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Latife
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Latife, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus genossen hatten. Danke auch für Ihre Tipps und Anregungen zur Region. Wir sind sicher, dass Ihr Kommentar vielen Reiseliebhabern zugute kommen wird. Ihre Meinung zur Rezeption wurde mit dem zuständigen Team geteilt, und die Details werden geprüft und Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihnen in Zukunft einen besseren Service bieten können. Es wäre uns eine große Ehre Sie in der Zukunft wiederholt als Gast willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen D+Seya Beach Hotel Guest Relations