- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel kommt auf den Bildern besser rüber als es tatsächlich ist. Es ist stylisch und modern allerdings könnte es kleine Renovierungsarbeiten vertragen. Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht und eine Suite bekommen, da die DZ wohl ausgebucht waren. Die Suite war sehr groß und am Ende des Ganges, so dass man nicht mitbekommen hat was auf dem Flur passiert ist. Eine Dusch-Abtrennung wäre nicht schlecht, da nach dem Duschen das ganze Bad inklusive Toilette unter Wasser steht. Der Strand ist schön und hat viele Liegen. Das Wasser ist sehr klar und man kann weit reinlaufen. Auch am Pool gab es immer freie Liegen. Ich denke an dieser Stelle sollte man erwähnen, dass im Hotel überwiegend deutsche Gäste Urlaub machen, die das Klischee nicht erfüllen, denn auch um 14 Uhr haben wir noch gute Liegen am Strand bekommen. Am Strand ist es etwas chaotisch sich Getränke zu bestellen, der Kellner ist dort alleine und könnte definitiv noch Verstärkung gebrauchen. Bestellungen wurden vergessen und im Endeffekt hat man sie sich dann doch selbst an der Bar geholt. Im Restaurant kann es passieren, dass man 20 Minuten darauf wartet etwas zu trinken zu bestellen und das auch nur bekommt, weil man das Personal auf sich aufmerksam macht. Von ca. 15 bestellten Latte Macchiato habe ich drei mal welche bekommen. Ansonsten servierte man immer andere ausgefallene Kaffee-Kreationen. Einen Löffel hat man zum Kaffee nie serviert. Auf Nachfrage habe ich einen bekommen inklusive Getränke- oder Essensreste meiner Vorgänger. Dank diesem Urlaub, kann ich meinen Kaffee jetzt auch ohne Zucker trinken 😁 Da wir Mitte September geflogen sind und die Saison vorbei war gehe ich davon aus, dass auch am Personal gespart wurde. Ich hoffe während der Saison sind die Abläufe besser. Spätestens nach dem dritten Tag oder drei Raki-Shots später sieht man alles gelassener - versprochen! 😌 Dennoch sollte das Personal besser geschult werden. Gin Tonic hat man uns nicht mit Tonic sondern Mineralwasser serviert. Latte Macchiato kennt man nicht und Raki was eigentlich landestypisch ist, wurde uns als Shot serviert. Wir haben uns dann irgendwann selbst Wasser dazu gemischt, damit es seine typisch weißliche Farbe bekommt. An der Sprachbarriere kann es nicht gelegen haben, da mein Mann Türke ist und immer auf türkisch bestellt hat. Das Essen war gut und abwechslungsreich, es ist für jeden etwas dabei. Pommes, Pizza und Pide gibt es jeden Abend. Auch die Salatbar war vielfältig und lecker. Zum Frühstück konnte man sich sein Omelett von einem Koch nach seinen Wünschen belegen lassen. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass man bis 12 Uhr ausgecheckt haben muss. Wir haben einen „late check out“ für 45€ gebucht. Dies ermöglicht einem lediglich erst um 17 Uhr das Zimmer zu räumen. All-inclusive Leistungen darf man allerdings ab 12 Uhr nicht mehr in Anspruch nehmen und muss die Bänder an der Rezeption abgeben. Unser Transfer war erst um 22 Uhr, dies haben wir auch erst ab 18 Uhr an der Rezeption erfragen können, da man uns vorher keine Auskunft geben konnte. Rückblickend war es ein lustiger Urlaub an den wir noch lange zurückdenken werden und welcher der Erholung gedient hat. Allerdings denke ich nicht, dass wir wieder kommen werden. Für das Geld waren wir außerhalb der Saison in der Türkei schon in besseren Hotels.
Das Bad könnte ein Glow up vertragen. Die Fugen zwischen den Fliesen sind dreckig. Klobrille ist schief und wackelt. Eine Dusch-Abtrennung wäre nicht schlecht, da nach dem Duschen das ganze Bad inklusive Toilette unter Wasser steht. Ansonsten sehr geräumige Zimmer und sauber! Meerblick ist auch super. Betten waren auch gemütlich.
Das Essen war gut und abwechslungsreich, es ist für jeden etwas dabei. Pommes, Pizza und Pide gibt es jeden Abend. Auch die Salatbar war vielfältig und lecker. Zum Frühstück konnte man sich sein Omelett von einem Koch nach seinen Wünschen belegen lassen. Getränke waren für das Personal oft eine Herausforderung. „Ausgefallenen“ Kaffee hat man nach Lust und Laune gemacht. Und von alkoholischen Getränken hat man auch nicht so die Ahnung. Zur Verteidigung, wir haben keine Cocktails getrunken, vielleicht waren die ja super. Gin Tonic war ungenießbar und Raki bekommt man als Shot ohne Wasser .. kann man sich das selbst am Tisch mischen nachdem man sich noch Wasser bestellt hat.
Schulungsbedarf! Haben oft mitbekommen das andere Gäste Probleme hatten sich zu verständigen. Mein Mann ist Türke daher hatten wir keine Probleme. Allerdings ist das Personal sehr langsam und nicht sehr aufmerksam. Mit Getränken kennen sie sich auch kaum aus .. es war immer wieder amüsant was man bestellt und dann tatsächlich bekommen hat. Die meisten Kellner waren sehr freundlich aber planlos.
Ein wenig abseits aber in weniger als 10 Minuten mit dem Taxi in Alacati
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren um 23 Uhr immer die letzten an der Bar. Keine Animation für Kinder oder Ähnliches. Als Familie mit Kindern würde ich ein anderes Hotel wählend. Der DJ spielt an wenigen Abend an der Bar aber nur bis 22 Uhr. Für junge Leute gibt es bestimmt Hotels die deutlich mehr oder überhaupt Angebot bieten. Das Nachbar Hotel hat regelmäßig bis Nachts gute Musik gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Bianca, Vielen Dank, dass Sie sich für das Design Plus Seya Beach Hotel entschieden haben und Ihre Eindrücke auf Holidaycheck teilen. Wir freuen uns über jedes Gästefeedback und sind enttäuscht, dass Sie nicht zu den Gästen gehörten, die zufrieden nach Hause gingen. Wir entschuldigen uns für Ihre Unzufriedenheit mit dem Service, der Zimmerausstattung und den Unterhaltungsangeboten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst genommen und besprochen haben, um sicherzustellen, dass Korrekturmaßnahmen ergriffen werden. Ihr Anliegen wurde dem zuständigen Abteilungsleiter zur Untersuchung und Bearbeitung mitgeteilt. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, das uns hilft, unsere Qualität und unseren Service für unsere Gäste stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Design Plus Seya Beach Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Design Plus Seya Beach Hotel Guest Relations