Alle Bewertungen anzeigen
Nicky (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne 👎Finger weg. Keine Erholung.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zum 13. Mal in Ägypten in den unterschiedlichsten Hotel, aber dieses Hotel ist mit Abstand das Schlechteste. Zimmer widerlich dreckig. Service sehr schlecht. Anlage veraltet und in die Jahre gekommen. Gastronomie eine Katastrophe… Essen immer das gleiche, kein Genuss, furchtbares Ambiente. Viel zu viele Einheimische 2/3 zu unserer Zeit, die ein schlechtes Benehmen haben. Wer in diesem Hotel Urlaub macht wirft sein Geld zum Fenster raus, den mit Erholung oder Genuss hat dieses Hotel nichts zu tun. Für das gleiche Geld gibt es viel bessere Hotels in Ägypten. Wie diese hohe Bewertung für das Hotel zusammen kommt, ist uns völlig schleierhaft. Wir haben uns in diesem Hotel überhaupt nicht Wohl gefühlt und haben unseren Urlaub nicht richtig genießen können. Wir werden definitiv in diesem Hotel nicht noch einmal Urlaub machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Was uns hier mit dem Zimmer passiert ist, haben wir noch in keinem Hotel der Welt erlebt. Wir sind bestimmt nicht pingelig, aber das geht gar nicht. Morgens um 9 Uhr im Hotel angekommen, nach langem Warten beim Check In Schalter wurde uns gesagt, das ein Check in erst um 14 Uhr möglich ist… alles erst soweit gut, ist halt so, wusste man ja auch vorher. Etwa kurz nach 14 Uhr bekamen wir dann unser Zimmer das uns die Sprache verschlagen hat … altes Mobiliar war ok, aber scharfe Kanten in der Dusche woran man sich verletzten kann geht gar nicht, dann noch Fäkalien Flecken an der Duschwand und am Duschvorhang, wie ekelig. Auch der gesamte Boden war dreckig. Diese Zimmer haben wir vehement abgelehnt. Sollten uns dann nochmal 1 Stunde gedulden für ein neues Zimmer. Also haben wir uns das Zimmer Nr. 2 angeschaut…. Was sollen wir sagen: auf dem Kopfkissen lange schwarze Haare und es gab viele Flecken darauf / Ameisen auf dem Klodeckel / der Boden total wiederwertig / alles klebte im Zimmer, wie mit Cola gereinigt. Absolut unfassbar was für Zimmer da an den Gast abgegeben werden. Auch dieses Zimmer wollten wir so nicht nehmen. Nach einiger Wartezeit sollten wir uns ein 3!!! Zimmer ansehen. Von dem Hotel ging dann sofort jemand mit. Im Zimmer musste selbst der Mann vom Hotel eingestehen, das auch diese Zimmer total dreckig war. Daraufhin wurde uns dann ein renoviertes Zimmer angeboten, welches endlich auch mal soweit ganz sauber war. Bis auf die Ecken usw…. aber das kennen wir schon aus diesem Land. Schade ist wirklich das im Bad Armaturen verbaut sind, wo jetzt schon der Rost zu sehen ist. Auch weil wirklich nicht gründlich gereinigt wird, sind jetzt schon die unteren Fugen in der Dusche ganz gelb. Das ist wirklich schade, da so ganz schnell auch die renovierten Zimmer nicht mehr schön aussehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle, unvorstellbar unruhig und laut. Man muss aufpassen das ein niemand umrennt. Die Speisen sind immer das gleiche, variieren nur mal mit einer anderen Soße, man kann sie essen aber ein Genuss sind sie wirklich nicht. Auch sind die Speisen so lieblos angerichtet das alles eher an einer Kantine erinnert. Auch die Bestuhlung und die Nischen in denen man isst gleichen einer heruntergekommenen Jugendherberge. Tische direkt nehmen dreckigen Fensterbänken / mit einem Lappen werden alle Tische wenn überhaupt abgewischt / eingedeckt ist der Tisch nie richtig, alles lieblos drauf gelegt / Deko ist hier fehl am Platze. Morgens beim Frühstück kamen die Einheimischen in voller Badebekleidung mit Luftmatratze etc. versperren damit die ganzen Essensbereich, lassen die Berge vom zuviel geholten Essen wieder zurückgeben und dann wurde sich erst mal ganz genüsslich mit Sonnencreme gegenseitig eingecremt. Da fehlem einem wirklich die Worte. Das A La Carte Fischrestaurant war nicht gut, der Service war sehr unfreundlich, auch war nicht alles A La carte sondern mehr Büffet und ein Teil der Fische muss bezahlt werden. Der A La Carte Mexikaner war ganz lecker, nur kamen hier die Gänge zu schnell hintereinander, man fühlte sich sehr gehetzt. Am Besten war das A La Carte arabisch hat uns sehr gut geschmeckt, auch Ambiente und Service waren spitze. Der Mittagssnack war soweit ok. Auch die Waffeln draußen an der Bar in der Bucht waren ganz lecker, wobei das Mobiliar hier absolut zu wünschen übrig lässt… ich sage nur heruntergekommene Jugendherberge. Nur der Ausblick ist hier ganz schön.


    Service
  • Schlecht
  • Schon beim Check In wurden wir wiederwillig begrüßt. Keine freundliche Begrüßung oder gar ein Getränk. Da die Lobby keine Bar hat, muss man sich das Getränk selber draußen in der Anlage holen. Der Service in der Anlage ist so angelegt, das der Gast sich selbst seine Getränke holen muss, so weit kein Problem. Wenn man jedoch dann jedesmal 15 Minuten anstehen muss bis man dran ist, kann das nicht sein. Das Personal versucht sein Bestes, ist aber für so viele Gäste einfach viel zu wenig. Auch der Service im Hauptrestaurant ist eine Katastrophe. Dreckige Tische, beim Besteck muss man Glück haben, und auf die Getränke muss man auch lange warten, weil man möchte nicht, das man sich diese selber holt, was wirklich für Alle einfacher wäre. Der Service am Pool hat auch nicht viel Gutes zu bieten… dreckige Liegen, die nicht gereinigt werden / Bestelltische die noch vom Vortag dreckig sind / und als sich ein Kind auf dem Schirmständer übergeben hat, war dieses auch noch 2 Tage später genau so da. Dem Bademeister war das egal, zuckte mit den Achseln und meinte ok… damit war es erledigt und blieb tagelang so daliegen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt und liegt in direkter Lage am Strand. Das war es aber auch… wenn man es als Strand bezeichnen kann. Die Bucht ist künstlich angelegt und hat nichts mehr mit einem ägyptischen Strand zu tun. Vor dieser Bucht ist auch kein Schnorcheln möglich, da es keine Aufsicht gibt, und ständig eine rote Flagge weht. Das ist sehr schade, wenn man in Ägypten ist, und nicht einmal am Hotel schnorcheln kann. Das haben wir so noch nie gehabt. Da die Hotelanlage sehr groß ist muss man schon gut zu Fuß sein. Was hier aber fehlt sind Hinweisschilder, wo was zu finden ist. Kein einziges Schild ist in der gesamten Anlage zu finden. Gerade für neue Urlauber, die das Hotel noch nicht kennen, ist es sehr mühselig sich hier zurechtzufinden. Lediglich eine PDF Datei wird per QR Code zu Verfügung gestellt … über 50 Seiten lang … aber man hat sein Handy im Urlaub ja nicht ständig dabei. Die Toiletten sind auch einfach viel zu weit weg, zumal sie auch nicht sehr sauber sind, und Umkleidekabinen am Pool gibt es auch nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Anlage sehr groß ist, gibt es 3 große Pools. Der Ruhepool ist nicht wirklich ruhig, viele Einheimische mit vielen Kindern sind dort. Da sich hier auch die Swim Up Bar befindet, kann man nicht wirklich seine Getränke dort genießen, da ständig von den Kindern Wasser herumgespritzt wird, und auch mal in die Richtung der Getränke spritzt… da ist dann gratis Durchfall mit dabei. Der aktive Pool ist sehr angenehm da es hier im Gegensatz ruhiger ist. Das Animationsteam ist sehr bemüht das man mitmacht, aber nicht aufdringlich… hier wird ständig was geboten. Die Abend Animation ist für so ein großes Hotel eher dürftig, ständig das Gleiche und eher schlecht noch dazu. In unserem Urlaub gab es einmal ein Abend Havanna Party, die war sehr gut, aber das ist doch für den gesamten Urlaub viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicky
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nicky , Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage