Alle Bewertungen anzeigen
Otto (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bewertungen für gute Küche nicht nachvollziehbar
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sonntag ca. 18.45 Uhr zum Abendessen war das Salatbuffet bis auf Nudelsalat und Gurken sowie einigen anderen Resten leer und wurde auch nicht wieder aufgefüllt (war jedoch nicht immer so). Es gab Spankerkelbraten mit Kloß. Kloß war gut, das Fleisch war hart und zäh, mit Sehnen und Flexen durchzogen. Nach unserer Beschwerde wurde neues Essen angeboten, aber uns war der Appetit vergangen. Beim mediteranen Grillteller (Schweinerückensteak und Lamm) war bei meinem Lammstück wieder das Gleiche, nur Sehnen und Flexen. Suppe und Nachspeise waren OK. Es gab 4 Gerichte zur Auswahl, wovon 3 Gerichte oft nur kleine Gerichte waren (z.B. Ziegenkäse mit Honig, Schweinswürstl mit Sauerkraut, Gebackenener Camembert, Kartoffelpuffer mit Apfelmus usw.). Aufgrund dessen wählten ca. 90% das gleiche Hauptessen. Frühstücksbuffet war OK. Das Hauptessen am nächsten Tag musste man auf einer Speisekarte ankreuzen, die an alle Hotelgäste weitergereicht wurde (Ausdrucke gespart, habe ich so noch in keinem Hotel erlebt). Das Hotel liegt direkt neben zwei GUTI-Haltestellen (stündlich zum Nationalpark), zum Finsterau-Bus muß man ein paar hundert Meter laufen. Im Hotel ist es sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Der kleine Saunabereich, welcher bei Bedarf angeheizt wurde (2 Saunen und Dampfsauna, Erlebnisdusche und im Ruhebereich 2 Wärmeliegen) war sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Otto, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir dazu Stellung beziehen: Vorerst einmal möchten wir uns entschuldigen, dass, wie von Ihnen beschrieben, das Salatbuffet nicht so voll war, wie Sie es gewünscht haben. Unser Salatbuffet besteht aus mindestens 10 unterschiedlichen Salaten, die auch immer wieder aufgefüllt werden. Sie bedienten sich ja jeden Abend mehrmals am Buffet. Dass das an diesem Abend zu einem Engpass gekommen ist oder dass die eine oder andere Sorte mal "aus" ist, kommt in den besten Häusern vor. Ihre Reklamation bezog sich speziell auf den Kartoffelsalat. Es ist leider für uns nicht nachvollziehbar, dass Sie der einzige Gast in einem ausgebuchten Hotel waren, dessen Fleisch immer wieder zäh war, jedoch der Teller jedes Mal "leer" war. Ihr Tischnachbar bezeichnete unser Essen jedoch mit hervorragend, sowie über 90% der Bewertungen bei holidaycheck. Bei unseren Gerichten probieren wir immer wieder Ausgewogenheit (kalt, fleischlos, Fisch) anzubieten. Da Sie nur Fleisch essen, hätten Sie auch die Möglichkeit gehabt, nach der ala-carte - Karte gegen einen geringen Aufpreis zu essen. Sie behaupten, 90% der Gäste haben das "Hauptessen" (Fleischgericht) gegessen, erscheint uns doch ein bisschen fragwürdig. Aber vielleicht haben Sie sich ja wirklich von Tisch zu Tisch überzeugt! Dass das Essen jeden Tag im Voraus ausgesucht werden soll, ist mittlerweile in jedem Hotel üblich. Sie haben Recht, dass wir die einzelnen Karten weiterreichen, da wir ein Nationalparkpartner-Hotel sind und uns damit auch verpflichten, umweltbewusst zu arbeiten. Mit Sparsamkeit hat das nichts zu tun! Unser Saunabereich wird jeden Tag angeheizt, in den Sommermonaten bei über 30 Grad war kein Bedarf.