Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (41-45)
Verreist als Familie • April 2024 • 1-3 Tage • SonstigeKatastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kenne das Hotel seit der Eröffnung und habe früher viel Zeit dort verbracht, vor allem beruflich. Nach vielen Jahren sind wir nun wieder gekommen und mussten feststellen, dass hier leider nichts mehr ist wie es einmal war. Die neuen Pächter haben aus einem Kleinod mit Traumblick auf den Rursee ein Hotel gemacht, in welchem man sich leider überhaupt nicht mehr Willkommen fühlt. Das Hotel hat 4 Sterne, wir hatten zu viert die "Familiensuite" für 265€ für eine Nacht gebucht. Beim Betreten des Hotels das erste Schild, dass man es nicht mit dreckigen Wanderschuhen betreten darf. Die Rezeption zunächst unbesetzt. Kein: "Schön, dass Sie da sind. Hatten Sie eine gute Anreise?" oder ähnliches. Stattdessen die wortkarge Aushändigung der Zimmerkarte und das Abkassieren des Betrages für das Zimmer. Wir waren erstaunt, noch nie mussten wir ein Zimmer bezahlen, bevor wir es überhaupt sehen durften. Im Zimmer angekommen stellten wir fest, dass wir aus keinem Zimmer einen freien Blick nach draußen hatten, da ein Baugerüst an allen Seiten und Baufolie den Blick versperrten. Das Schockierendste war jedoch, dass das Absperrgitter abmontiert war und man beim Öffnen des Wohnzimmerfensters einfach zwei Stockwerke in die Tiefe hätte fallen können. In der Familiensuite mit 2 Kindern also lebensgefährlich. Die ganze Nacht über klapperte der Baukran so laut, dass an Schlaf leider nicht zu denken war. Das preislich auf hohem Niveau befindliche Abendessen hielt für uns 3 Stangen Spargel bereit, übergossen mit einer Convinience Sauce Hollandaise. Getränke wurden nicht eingeschenkt, die Teller der Vorspeise standen noch auf dem Tisch, als der Kellner mit dem Hauptgang kam, im Lillet Wild Berry gab es leider keine Beeren und auch hier wurden wir direkt abkassiert, da es nicht die Möglichkeit gab, das Essen auf das Zimmer zu buchen. Das haben wir bislang noch in keinem Hotel dieser Kategorie erlebt. Nach der schlaflosen Nacht, bedingt durch den Baukran, erlebten wir die nächste Enttäuschung. Ein leergefegtes Frühstücksbuffet. Darauf noch zu finden 4 Aufbackbrötchen und Reste von billigstem Käse- und Wurstaufschnitt. Auch hier kein "schönen guten Morgen " sondern "Wie ist Ihre Zimmernummer? " Am Allerschlimmsten jedoch ist das Reklamationsmanagement in diesem Haus. Wir wollten freundlich die oben benannten Themen mit der Pächterin besprechen, von deren Seite gab es keinerlei Einsehen, keine Entschuldigung, kein Verständnis. Wir wollten Auschecken, wieder war die Rezeption unbesetzt. Nach Klingeln erscheint eine sichtlich genervte Dame "Ja, bitte?" Wir sagen, dass wir gerne auschecken möchten. "Da brauchen Sie nicht klingeln, da ist eine Box, da können Sie die Karte reinwerfen." Wieder kein " Hat es Ihnen gefallen? Hatten Sie einen schönen Aufenthalt?". Auf das Baugerüst angesprochen und vor allem darauf, dass man uns nicht im Vorfeld über die Baumaßnahmen informiert hat, kam nur" das hat in der Buchungsbestätigung gestanden ". Nein, hat es nicht. Die Mail liegt uns vor. Für die Geräuschkulisse durch den Baukran, die Gefahr, dass die Kinder hätten abstürzen können, weil das Gitter am Fenster fehlte, keine Entschuldigung. Die Tatsache, dass ich ihr meine Erfahrungen schilderte, wie schön es früher hier war und wie enttäuscht wir sind, dass es sich so negativ entwickelt hat... Keine Reaktion. Nur Rechtfertigung. So schade.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1-3 Tage im April 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Jessica
Alter:41-45
Bewertungen:2