Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias & Constanze (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Nein,so geht das nicht
2,7 / 6

Allgemein

Eine große sehr schöne ruhige Anlage. Besonders viele Parkplätze auf dem alten Landgut mit "natürlichen " Carports (offene Scheunenteile), alles im EnglischemCountry Stil gehalten. Eigene Jagtschule und Reiterhof. Man könnte mit seinem eigenen Pferd dort wie in einem Motel unterkommen. Die Zimmer sind ok und durchaus mit Überlegung eingerichtet, eben wie ein Country Hotel. Entsprechend der Preisliste auch ausreichend groß; mit Fahrstuhl, so daß die Zimmer auch von Gehbehinderten erreicht werden können. Die Nebenhäuser sind einstöckig. Wir haben mit Essen und einer Übernachtung + 2 Ganzkörpermassagen ca 450 Euro dagelassen. Das ist zuviel für so wenig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Badezimmer könnten größer sein. Flachbildfernseher auf dem Zimmer und was selten vorkommt, die Heizung war zu warm. Habe leider länger gebraucht zu verstehen wie man die runterdreht. Die Zimmer sind aber sonst OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jezt wird es leider gruselich. Wir waren in beiden vorhandenen Restaurants (gleiche Küche nur unterschiedliche Räume). Mittags ein kleiner Snack (Lachsstreifen auf Salat) der auch nach einer Stunde bereits kam... Brot nur auf Nachfrage. Aus Langer Weile den Hauswein (Grauburgunder) bestellt. Kam als 0, 1l (sind wir hier in Wien ? ) und danach nochmal als 0, 2 l gegen den Durst/Hunger. Der Wein war QBA und kostete 7 Euro für 0, 2 l . In einem 5 Sterne Tempel im Schwarzwald ok, hier nicht akzeptabel.Überhaupt das Preis Leistungsverhältniss ist nicht erkennbar. Die Krönung kam dann abends. Eigentlich haben wir uns darauf gefreut. Leider ein totaler Reinfall. Obwohl in der Saison waren die Pfifferlinge entw. alt, oder tiefgefrohren (wie das andere Gemüse). der bestellt Wein (ein Südafrikaner) sollte nach der Weinbeschreibung fruchtig , Zitronig schmecken. Er war aber erdig /algig/torfig. Eigentlich eine Beschreibung für Wiskeysorten. ..da ging wohl bei der Übersetzung aus dem Englischen alles schief. Warum probiert denn keiner die Weine die auf der Karte landet. Warum ist die Auswahl an regionalen Weinen so schlecht und wenig? Das Saarland ist von guten (bezahlbaren) Wein umzingelt ! Indirekt haben wir übrigens Gans gegessen. Dieser Geruch lag über allen und obwohl ich Gans keinen essen sah, roch es aus der Küche so ,als würde gleich der ganze Raum damit geflutet. Das gesamte Essen war Teilfertig Produkte und dauerte trotzdem 1 Stunde bevor es kam. Die bemühte Bedienung spendierte uns noch einen Cafe auf´s Haus, konnte aber auch nichts mehr rausreißen. Sie wußte ,daß der Abend schlecht lief. Die Rechnung stand wieder in keinem Verhältnis zur Leistung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war sehr bemüht und konnte auch ein Zimmer mit frühen Einchecken anbieten. Auch als wir Abens in der sehr schönen kleinen Raucherbar voller Verzweiflung unser Leid der Nachtrezeptionsdame klagten ,fertigte diese wohl eine Gesprächsnotiz an und wir wurden am nächten Tag darauf angesprochen. Das war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 20 km entfernt der Saarschleife , da wir ein Kurztripp in ein Wellnesshotel suchten war die Lage fernab von allen ,eigentlich gut. Man kann vom Hotel aus einen kleinen ca 4 km Rundweg laufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten ein Kurzwellness Wochenende machen. Dies ist hier nicht möglich. Gut war die Ganzkörpermassage (eine Stunde zu spät). Die Sauna ist alt und zu klein. man kann von überall den Motor der 4 ? Wirlpoolwannen hören. (Man hört dann nichts anderes mehr) Warum sind die nicht gekapselt ? Zu wenig Liegen und zu wenig Platz. Eine Wellness Anlage sieht anders aus. Schade!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias & Constanze
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo hampel2000, danke für Ihr Feedback, welches wir etwas verspätet beantworten möchten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte betreffend Service, Zimmer, Ausstattung und das Ambiente! Nun zu dem Teil der Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns leider getrübt hat - Ihr/e Besuche im Restaurant! Das von Ihnen erlebte soll und darf so natürlich nicht vorkommen und ist sicherlich auch kein Standard bei uns. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen! Vielleicht aber ganz gut zu wissen - seit November 2008 hat sich bei uns so einiges getan, sei es in der Küche oder in allen anderen Bereichen. Unsere Küche konnte bei der hausinternen Gästebewertung von 1 - 4 deutlich zulegen und hat sich von 1,8 zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthalts auf eine durchschnittliche Bewertung von 1,4 (2. Jahreshälfte 2009) verbessert. Sicherlich war auch Ihr Feedback ein wichtiger Hinweis für uns aktiv zu werden! Auch im Bereich der Weine haben wir uns Gedanken gemacht und haben daher seit Januar 2009 eine neue, überwiegend regionale Weinkarte aus dem Saarland, der Pfalz, dem benachbarten Frankreich und sogar aus Luxemburg. Selbstverständlich fehlen jedoch die Klassiker aus Italien etc. nicht. Preislich liegen wir seit diesem Jahr mit 5,80 € bis 7,- € für 0,2l Wein sicherlich im Rahmen, das breite Spektrum unserer Flaschenweine bewegt sich in der Range zwischen 25,- Euro und 34,- Euro und ist sicherlich angemessen. Wir positionieren uns absichtlich nicht als Wellnesshotel - den das sind wir nicht! Unser Day Spa ist für uns ein Mehrwert den wir unseren Gästen anbieten und der einen Aufenthalt bei uns abrunden soll/kann. Eine Massage, ein Saunagang oder eine kosmetische Anwendung ist für die meisten unserer Gäste ein entspannendes Erlebnis. Sehr geehrter Hampel2000, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie sehen, wir sind bemüht uns weiterzuentwickeln und greifen gerne die Anregungen unserer Gäste auf. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Linslerhof und unsere Küche noch einmal testen würden - wir sind uns sicher, Ihre Meinung wird sich verändert haben. Viele Grüße vom historischen Gutshof, Ihr Martin Kirsch