Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Als Wellnesshotel nicht zu empfehlen
3,7 / 6

Allgemein

Ruhig und schön gelegenes Hotel, großes Areal. Der Hoteleingang ist im Dunkeln nicht leicht zu finden. Handyempfang im Zimmer ist nicht möglich. Wir haben ein Kompaktangebot mit HP im November genutzt, naja, ich würde nicht wieder hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Meiner Beschwerde über den Sauberkeitszustand des Zimmers wurde nicht nachgegangen. Es wurde der "Etagendame" weitergeleitet. Dieser ist jedoch einen Reinigungskurs zu empfehlen. Es fanden sich bei Bezug des Zimmers fremde Haare im Bad, Zahnpasta-Spritzer über dem Waschbecken und das Sieb im Lüftungsschacht war zu! Der Sekretär war staubig, Bilderrahmen und Türkassetten voll Staub und der Türknauf am Schrank klebte. Auf weißen Fußleisten sollte man halt öfter mal wischen. Die Möblierung ist ansprechend, das Bad zu klein. Das Fernsehbild ist unscharf, der Bildschirm zu klein, es wird noch über Antenne und nicht Satelit empfangen (lt. Rezeption)! Ich habe es nicht herausbekommen, wie man die Heizung reguliert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren schmackhaft, heiß und appetitlich angerichtet, das Personal von ausgesuchter Höflichkeit. Extrawünsche wurden erfüllt. Leider trotz Ankündigung das Diner nicht in Buffetform sondern Menue.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Bedienungspersonal in der Gastronomie und der Rezeption. Die Sauberkeit des Zimmers lässt zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einsame Lage, Auto erforderlich für Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Als Wellnesshotel nicht zu empfehlen. Das Ambiente wirkt kalt und "klinisch", das Licht hell-weiß! Die mickrige Sauna war ständig voll, der Ruheraum machte einen kalten Eindruck - kurzum ich bin gleich wieder raus.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Grünerpunkt, zunächst vielen Dank für Ihr Feedback - nur durch offene Worte unserer Gäste können wir uns laufend verbessern. Uns freut sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit, der Servicebereitschaft und Hilfsbereitschaft unseres Teams in allen Bereichen sehr zufrieden waren. Auch freuen wir uns sehr über die positive Resonanz in Bezug auf das Essen. Allerdings ist die absolute Sauberkeit unserer Zimmer für uns ein "Grundrecht" unserer Gäste und wir bedauern es sehr, dass wir unserem eigenen Anspruch bei Ihnen nicht gerecht worden sind und Sie verständlicherweise damit sehr unzufrieden waren. Wir sichern Ihnen aber zu, dass dies bei uns kein "Standard" ist und möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Sie haben Recht, der Handyempfang ist, aufgrund der grenznahen Lage zu Frankreich (2km), teilweise nicht oder nur mit ausländischem Netz gegeben - aber wir arbeiten daran und stehen im Kontakt zu den gängigsten Mobilfunkanbietern. Unsere Fernsehgeräte (Flachbildschirme von LG) sind mit 56 cm Bildschirmdiagonale in den Standard und Comfortzimmern sowie 66 cm in den Deluxezimmern sicherlich größer als in vielen Hotels. Diese wurden 2008 in allen Zimmern angeschafft. Leider sind diese neuen Geräte deutlich empfindlicher als unsere alten "Röhrengeräte" und benötigen einen höheren Signaleingang als die Vorgängermodelle. Dies betrifft besonders die Zimmer in dem einen Flügel des Galhau-Hauses, in dem Sie untergebracht waren. Als Folgeinvestition auf die neuen Fernsehgeräte ist im Frühjahr 2010 die Anschaffung einer neuen Fernsehanlage geplant, um das teilweise schlechte Signal in einigen Zimmern auszumerzen. Parallel wird sich auch die Auswahl an Fernseh- und Radioprogrammen dadurch erweitern. Die Aussage unserer Rezeption stimmt, wir empfangen das Signal via Antenne. Wg. Wellness - wir gehen absichtlich nicht mit dem Prädikat "Wellnesshotel" in die Werbung, dass sind wir sicherlich auch nicht. Unsere Day Spa ist ein kleiner Bereich der sich für einen Saunagang oder die eine oder andere Anwendung in einer unserer drei Massageräume bestens anbietet. Aber eben nur als "Mehrwert" des Aufenthalts und nicht als alleinige Motivation uns zu besuchen. Aktuell planen wir Ende 2010 Anfang 2011 diesen Bereich modernisieren. In der Reisebeschreibung Ihres Reiseveranstalters heißt es Menü oder Buffet, je nach Belegung etc. variieren wir damit. Sie haben aber Recht, wir hätten Ihnen dieses bei Anreise sicherlich besser kommunizieren müssen um hierbei keine Missverständnisse zu erzeugen. Sehr geehrter Grünerpunkt, wir hoffen, dass Sie den Linslerhof noch einmal "testen" - vielleicht aber nicht als Wellnesshotel. Viele Grüße vom historischen Gutshof, Ihr Martin Kirsch - Direktor Romantik Hotel Linslerhof