- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel "Eisvogel" liegt direkt vor unserer Haustüre, und ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche. Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? Also haben wir es für einen Kurzurlaub gebucht.
Gebucht hatten wir die Zimmerkategorie "Chalet". Sehr groß, ansprechend eingerichtet und mit allem ausgestattet, was einen Aufenthalt angenehm macht. Minibar, großer Fernseher. Bad mit vielen Ablagemöglichkeiten, seperates WC. Zimmer zur Gartenseite gelegen, und somit sehr ruhig. Möblierter Balkon. Tägliche Reinigung und Handtuch-wechsel. Matratzen für unseren Geschmack zu weich.
Gebucht wurde von uns "Faulenzerpension". Frühstücksbuffet mit allem was man von einem 4* Haus erwarten kann. Täglich ala Minute zubereitete Eierspeisen. Sonntags mit Lachs, warmen Weißwürsten und Sekt. Werktags in einer etwas abgespeckten Version. Mittags konnten wir im Bistro ein Hauptgericht zu uns nehmen. Nachmittags gab es frische Torten und Gebäck. Den ganzen Tag konnten wir uns an Kaffee, Säften und Obst bedienen. Abends haben wir im Lokal a la Carte gegessen. Wir bereits erwähnt, hat das Hotel eine mehrfach ausgezeichnete Küche. Es wird viel Wert auf "Saison & Regionalität" gelegt. Zum Reisezeitpunkt waren viele Pilzgerichte auf der Karte.
Freundlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durchs Hotel. Ob Rezeption, Service, Bedienung oder Zimmermädchen: immer ein freundliches "Hallo" auf den Lippen, ohne aufgesetzt zu wirken.
Unser Reisegrund war "entspannen & relaxen". Wir kennen die Gegend, und alle Sehenswürdigkeiten, da wir nur 20 km Anreise hatten. Aber es gibt viel Interessantes zu erforschen in Bad Gögging und Umgebung. Toptipp ist der Hundertwasser - Turm in Abensberg. Auch das Römerkastell in Eining ist einen Besuch wert. Für Kultur - interessierte ist Regensburg (UNESCO - Welterbe) in 30 Autominuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren zum "wellnessen" im Eisvogel. Das Hotel verfügt über einen tollen Spa - Bereich mit mannigfaltigen Anwendungsmöglichkeiten. Viel regionales. Bad Gögging liegt am Rande der Holledau, dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt. Da spielt das Thema "Bier & Hopfen" eine große Rolle. Sehr sauberer Wellnessbereich. Finnische Sauna, Infrarotkabine, Dampfgrotte. Kleiner Indoor Pool (ca. 8 x 12 Meter). Bei unserem Aufenthalt war das Eisvogel nicht stark frequentiert. Deshalb waren ausreichend Liegen am Pool und im Ruheraum vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Marianne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 44 |
Liebe Marianne, lieber Werner, ganz, ganz herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit für die sehr, sehr ausführliche und sehr, sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im EISVOGEL genommen haben. Wir hoffen, dass viele Besucher von HolidayCheck die Bewertung lesen und dann auch nicht mehr in die Ferne schweifen. :-) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.