Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Es passte einfach alles
5,8 / 6

Allgemein

Mit 356 Zimmer, welche ca. auf 45 Etagen verteilt sind, ist dieses Hotel sehr sauber und ruhig. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtig und modern. In diesem Hotel sind alle Nationalitäten vertreten, außerdem waren viele Familien mit Kindern zu Gast. Handy-Empfang (telekom) super über etisalat. Handykosten nach Deutschland 2,99 €/min. Im Februar angenehme 26 Grad (Luft), Wasser 23 Grad. Wir sind mit Lufthansa ab München geflogen, super Service, tolles Speisenangebot.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Doppelzimmer-Superior) verfügen über großen Wohn- und Schlafraum, auch mit Beistellbett genug Platz. Man hört keine Fahrstuhlgeräusche, kein Reiningungspersonal und auch keine Geräusche von den "Nachbarn". 2 Telefone, Pay-TV, sogar Bundesliga Live-Übertragung mit arabischen Kommentaren möglich. Deutsche Sender: ARD, ZDF und RTL. Zimmer: ausreichend möbiliert, Klimaanlage und Minibar (Nespressomaschine), Fön, Bügeleisen, Bügelbrett. Bad ca. 2mx2m, Wannenbad, Toilette (incl. Wasserhanddüse), Bidet und Waschtisch, großer Spiegel und kleiner beleuchteter Schminkspiegel (auch ein zusätzliches Telefon vorhanden) Sanitäranlagen wurden täglich gereinigt, tägl. Handtuchwechsel und Duschbadbereitstellung (und Auffüllung).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet 2 Restaurants und 2 Bars, eine Shisha-Lounge (35. Etage, Terrasse) und ein Cafè. Die Qualität der Speisen (Frühstück und Abendessen) ist ausgezeichnet gewesen, wobei die Auswahl vollkommen ausreichend war. Das Personal war sehr aufmerksam und managte super die Tische ab- und einzudecken. Morgens gab es warme englische Küche, außerdem eine Live-Omelett-Station (sehr zu empfehlen). Abends internationale (orwiegend arabisch, englisch) Küche, ein Salat-, ein Obst- und ein Süßspeisenbuffet. Alles war sehr zu empfehlen. Die Getränkerechnungen konnte man bequem auf die Zimmerrechnung schreiben lassen (incl. Serviceentgelt). Getränke sind allerdings etwas teurer als in Deutschland (Bier 0,5l ca. 6.50 Euro). Morgens und abends wurde im Restaurant Musik gespielt, wobei diese morgens meist durch Stimmen übertönt wurde (aber nicht lästig). Abends war das Restaurant sehr ruhig und übersichtlich (viele hatten nur Ü/F gebucht).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf kleine Nachfragen wird sofort reagiert. Die Zimmer werden täglich gereinigt, incl. Bettwäsche-, Handtuchwechsel und Trinkwasserbereitstellung. Vorwiegend wird Englisch gesprochen, wobei auch geringe Deutschkentnisse vorhanden sind. Hinweisschilder (Veranstaltungen etc.) an Fahrstuhl und Rezeption auf englisch und russisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel Transfer ca. 30 min. Den Strand kann man in 5-7 min. erreichen. Am "The Walk" (Straße am Strand) befinden sich zahlreiche gastronomische Einrichtung und kleinere Einkaufsmöglichkeiten, wobei sich ein Supermarkt (7 Tage/24H) direkt neben dem Hotel befindet. Zur Metro ca. 10min. Fußmarsch, Taxi und Limousinenservice (Lexus, Toyota Land Cruiser) direkt an der Rezeption zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: sauber, kostenlose Handtücher und gepolsterte Liegen, der Pool lag ab ca. 13 Uhr im Schatten des Hotels. Toiletten und Getränke- bzw. Eisbar am Pool vorhanden. Strand: sauber, Umkleidekabinen vorhanden, allerdings keine Liegen oder Sonnenschirme. Dafür kann man sich aber ebenfalls kostenlose Handtücher im Hotel für den Strand ausleihen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1