Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Stadt
Erstklassiges Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein neues Hotel am Jumeirah Beach. Das Hotel verfügt über 43 Stockwerke mit jeweils 6 Zimmern pro Etage. Wir wohnten im 13. Stock und hatten einen tollen Blick auf´s Meer. Das Hotel war sehr sauber und blitzte überall. Es wurde überall geputzt. Alles in allem sehr luxuriös. Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen wurden in Buffetform gereicht. Zum Frühstück konnte man sich an der Omelett-Station ein Omelett zusammenstellen lassen. Es gab alles, was das Herz begehrt. Zum Abendessen gab es internationale und arabische Spezialitäten. Zudem konnte man sich an der Pasta-Station verschiedene Nudelkreationen erstellen lassen. Da das Hotel erst in ca. 10 Tagen nach unserer Abreise offiziell eröffnet wurde, kann man zur Gästestruktur nicht so viel sagen. Als wird dort waren, waren hauptsächlich Familien mit Kindern anwesend. Im Hotel gibt es einen kleinen Souvenirshop, einen Counter für Ausflüge und Mietwagen und in der 35. Etage ein Restaurant mit Bar, das leider noch nicht eröffnet wurde. Da wir zum Ramadan in Dubai waren, gab es für uns einige Einschränkungen, die wir allerdings im Hotel nicht merkten. Aber auch wir durften in dieser Zeit nicht öffentlich essen bzw. trinken. Das war schon sehr schwierig bei ca. 45 Grad. Was wir auf jeden Fall empfehlen können, ist die Wüstensafari. Man wird von ausgebildeten Fahrern am Nachmittag vom Hotel abgeholt und fährt dann durch die Wüste. Einfach traumhaft. Die Besichtigung des Burj Khalifa haben wir von Deutschland aus gebucht, weil man dann seinen Termin sicher hat. Hat auch alles sehr gut geklappt. Der Eingang befindet sich in der Dubai Mall. Leider hatten wir keine klare Sicht, was entweder auf die enorme Hitze oder den aufgewirbelten Sand der Wüste zurückzuführen ist. Im Hotel buchten wir ausserdem eine Stadtrundfahrt mit der Big Bus Tour, die über 2 verschiedene Routen (Beach-Tour, City-Tour mit Dhau-Fahrt) geht. Sehr zu empfehlen, denn man kann viel sehen, wenn man noch nie in Dubai war. Mit der Monorail sind wir zum Atlantis-Hotel gefahren und haben dort das Aquarium besucht. Auf jeden Fall sehenswert. Im Wild Wadi Park kann man einen ganzen Tag verbringen und dort sogar in den Fish Spa gehen. Der Wild Wadi Park ist direkt am Burj al Arab und Jumeirah Beach Hotel. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die verschiedenen Souks. Besonders hat uns der Madinat-Souk gefallen. Im Gold-Souk sind die Preise sehr hoch, man kann handeln, aber wir haben nichts gefunden. Sehenswert ist es aber allemal. Unser Fazit für Dubai - eine gigantische Stadt mit sehr viel Flair und enormer Sauberkeit. Man muss es auf jeden Fall einmal gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig. Wir hatten ein King Size-Bett und ein Zustellbett für unsere Tochter. Es gab eine kleine Sitzecke, ein grosses Sideboard mit Fernseher (sogar 3 deutsche Programme) und zwei große Schränke. Den Safe fand man in einem Schrank. Im Zimmer waren ausserdem eine Minibar, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Telefon. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Dusche. Die Klimaanlage konnten wir auf unsere Bedürfnisse einstellen. Das Zimmer war top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gab internationale und arabische Küche. Das Dessert-Buffet war einfach Klasse. Man konnte sich spezielle Gerichte zubereiten lassen. Das Personal ist sehr aufmerksam. Wir wurden im wahrsten Worte verwöhnt. Die Getränke zum Abendessen "bezahlt" man mit seiner Unterschrift und am Abreisetag an der Rezeption. Aber über ein Trinkgeld für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft freute sich jeder Angestellte. Das Personal im Restaurant ist sehr international (Portugal, Philippinen usw.)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Personal des Hotels war überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Man fühlte sich dort wirklich willkommen. Bemerkenswert fanden wir, dass wir vom Restaurantpersonal sogar mit unserem Namen angesprochen wurden. Unsere Ausflüge buchten wir meistens über die Dame am Counter für Ausflugsmöglichkeiten. Sie ist überaus freundlich, kompetent und gab uns sehr gute Tipps für Dubai. Im Hotel wird ausschließlich englisch gesprochen. An unserem Abreisetag lernten wir kurz die deutsche Managerin kennen. Aber wir kamen mit englisch sehr gut zurecht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Handtücher wurden täglich ausgewechselt. Beschwerden gab es in diesem Hotel nicht, wie auch. War wie in 1001 Nacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 30-40 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Den öffentlichen Strand erreicht man über eine Treppe in ca. 5 Minuten, aber es ist auch ein Fahrstuhl vorhanden. Der Strand ist ca. 200 m vom Hotel entfernt. Die Marina Mall kann man in ca. 10-15 Minuten Fußweg erreichen. Zahlreiche Cafe´s und Restaurants findet man an der Flaniermeile The Walk, die unter der Plaza anschliesst. Die Battuta Mall, für uns das schönste Einkaufsparadies (ca. 1.200 Shops) und in verschiedene Courts aufgeteilt, ist gut mit der Metro bis IBN Battuta zu erreichen. Die Metro-Station Jumeirah Lake Towers erreicht man in ca. 15-20 Minuten vom Hotel. Von dort kann man gut nach Dubai City fahren, wo man u.a. die Dubai Mall, Burj Khalifa, Fontaines-Show (ab 19.30 Uhr jede halbe Stunde) sehen kann (Fahrzeit ca. 30 Minuten). Wir sind viel mit der Metro gefahren. Eine Tageskarte kostet 16 Dhr. (ca. 3-4 Euro), die man auch für Busfahrten verwenden kann. Aber auch Taxifahrten sind sehr billig. Den Taxistand findet man unterhalb der Plaza direkt am Hilton-Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da wir zum Ramadan in Dubai waren, können wir über die Animation nichts sagen. Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, wo man eventuell Getränke o.ä. kaufen kann. Auf der Plaza findet man ausserdem einen Friseur, Starbucks, Apotheke und Restaurants und Cafe´s auf The Walk. Der Pool war auf ca. 30 Grad gekühlt. Dort bekam man kostenlos Handtücher. Am Pool standen Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung. Dort befanden sich auch Toiletten und Duschen. Der öffentliche Strand war sauber und das Meer sehr sehr sehr warm. Zu unserer Zeit ca. 36-38 Grad. Leider gab es dort keine Liegen bzw. Sonnenschirme. Deshalb waren wir nur abens zum Sonnenuntergang am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:3