Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum!!!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war ein Traum, der leider viel zu schnell zu Ende ging!!! Wir hatten ein Executive Zimmer gebucht und waren von dem Zimmer und mit all den damit verbundenen Vorteilen absolut zufrieden. Gebucht haben wir ursprünglich Halbpension bekamen aber ein Upgrade zur Vollpension, was wir sehr genossen haben. Die Gästestruktur war gut gemischt, viele Paare aber auch viele Familien mit Kindern. Die Nationalität war ebenfalls bunt gemischt, überwiegend jedoch Osteuropäer, welche in keinster Weise unangenehm auffielen. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut, kostenloses W-Lan gab es im Hotel!!! Wir haben uns eine Telefonkarte von Etisalat für 6 Euro gekauft und haben damit von den öffentlichen Telefonen an den Metrostationen nach Deutschland telefoniert, was sehr günstig ist. Die Reisezeit im Mai war toll, obwohl die Temperaturen schon bei 40 Grad lagen. Die Meerestemperatur war auch schon extrem hoch, trotzdem ließ es sich dort noch am besten aushalten. Der Strand ist wirklich ein Traum. Wunderschöner Strand und glasklares Wasser!!Strandspaziergänge sind hervorragen möglich!! Der Sand wurde gegen Mittag sehr heiß, man konnte nur noch mit Schuhen darüber laufen. Es gibt auch Duschen sowie Toiletten am Strand, alles sehr sauber!!! Um durch die Stadt zu kommen haben wir uns die aufladbare silberne Metrokarte gekauft. Das Metrosystem ist sehr, sehr einfach zu verstehen und man kommt günstig an fast jede Stelle der Stadt. Für den Strand bietet das Hotel die sogenannte Beach Bag an. Man erhält eine Badetasche mit einer Strandmatte, 2 Strandtüchern, 1 Sonnenschirm und 1 Flasche Wasser. Die Handtücher und das Wasser erhält man täglich neu!!! Diese Beach Bag kostet für den gesammten Zeitraum des Aufenthaltes lediglich 60 Dirham, ca.12 Euro, absolut Top!!!!! Bei Betreten des Restaurants wird man nach der Zimmernummer gefragt. Falls man Getränke zu sich nimmt, erhält man nach dem Essen einen Beleg, welchen man mit Namen, Zimmernummer und Unterschrift ausfüllen muss. Diese Belege werden in den Computer eingegeben und man bekommt am Abreisetag eine Rechnung. Am Anreisetag wird eine Kaution in Höhe von 500 Dirham verlangt. (Cash oder mit Kreditkarte) Dieser Betrag wird dann bei der Endabrechnung verrechnet. Die neue Bettensteuer beträt 15 Dirham (3 Euro) pro Zimmer und Nacht, was ebenfalls mit der Kaution verrechnet wird!! Wir waren mit allem sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wieder dieses Hotel kommen!!! Hoffentlich bald!!;-)))))))))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Executive Zimmer sind wunderschön und sehr geräumig. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit traumhaften Blick zur Dubai Marina. Die Ausstattung war sehr hochwertig was man auch an den Betten mit den sehr guten Matratzen bemerken konnte. Es gab eine kleine Küchenecke mit Wasserkocher und Nespresso Maschine. Das Bad war ausgestattet mit Badewanne (Einstieg war sehr hoch und für ältere Gäste nicht undbedingt von Vorteil), Waschbecken, Toilette und Bidet. Die Klimaanlage ließ sich hervorragend einstellen und gab auch keine störenden Geräusche von sich. Ein Telefon sowie ein Flachbild-TV waren natürlich auch vorhanden. Im Bad wurden täglich aufgefüllt: Bodylotion, Showergel, Haarshampoo und Haarspülung von Aigner!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren täglich zum Lunch und zum Abendessen im Scores Restaurant und waren positiv überrascht. Sämtliche Speisen schmeckten hervorragend und das Angebot war vielfältig und abwechslungsreich. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war tadellos. Der Küchenstil war zum Teil Indisch, zum Teil Arabisch. Es gab immer Geflügel, Fisch, Lamm und andere Köstlichkeiten. Die Nachspeisen waren ein Traum, was die Waage im Zimmer auch täglich anzeigte!!!;-))))) Die Preise für Getränke sind relativ hoch, wir haben uns immer für eine kleine 0,5 Liter Flasche Sparkling Wasser entschieden, was mit 18 Dirham noch in Ordnung war. Als Gäste des Executive Zimmers hatten wir den Luxus täglich in den Genuss der Happy Hour zu kommen. Das bedeutete, in der Zeit von 18:30-20:30 Uhr gab es in der Executive Lounge alkoholische Getränke nach Wahl inclusive!!! Dazu gab es immer noch eine Auswahl an kleinen Snacks, wie zb, Kebabspieße, Hackbällchen, belegte Brötchen, Fingerfood, Obst und Süßspeisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit sämtlicher Angestellten in diesem Haus war absolut hervorragend. Besonders der nette Kellner in der Executive Lounge aus Bombai wäre hervorzuheben. Sämtliche Bedienungen in den Restaurants, die Securityangestellten, die Angestellten der Handtuchausgabe, die Reinigungskräfte, die Köche und der Kofferträger waren überaus freundlich. Der Umgang mit Beschwerden war absolut positiv, uns fehlten an einem Tag die Handtücher im Zimmer und an einem Tag war die Balkontür verschlossen, wurden unverzüglich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Die Nähe zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Zum Strand benötigt man nur 5 Gehminuten und zur nächsten Metrostation sind es bei einem gemütlichen Spaziergang etwa 10 Minuten.Ab 2015 ist die Metrostation direkt vor der Haustür!!!!Dort befindet sich deshalb momentan die Baustelle!! (In keinster Weise störend!!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool lediglich am Abreisetag genutzt, es gibt nichts zu bemängeln. Handtücher standen zur Verfügung, die Liegen waren bequem und die Pooltemperatur lag bei 29 Grad!!Sonnenschirme und Duschen waren am Pool vorhanden, ebenso kleine Tische und Aschenbecher. Aus den Lautsprechern erklang gedämpfte Musik und die Atmosphäre war sehr ruhig und angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:16