Alle Bewertungen anzeigen
Nina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Schluß mit den uneingeschränkten Lobeshymnen!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines der neuesten in Las Vegas und allein aufgrunddessen in einem sehr guten Zustand. Nichts wirkt abgewohnt oder ist miefig. Wie in allen Bereichen in den USA (aber besonders in Las Vegas) kann von Service nur die Rede sein, wenn Tip (also Trinkgeld) fliesst. Man wird zig Mal am Tag fast schon dazu genötigt Tip zu geben, auch in einem 5. 5 Sterne-Hotel, was sich ja auch durch Service an sich auszeichnen sollte. Die Begrüßung durch den Hotelpagen war fast schon bott und frech statt nett und freundlich. Der Empfang an der Hotelrezeption war kompetent, schnell und direkt, hatte aber mit Freundlichkeit und einem herzlichen Willkommen wenig zu tun. Man wurde eben eingecheckt. Fertig. Ich würde beim nächsten Mal lieber ein anderes Hotel ausprobieren. Eher das Palazzo im Venetian, das Bellagio oder das Wyn´s. Die Show KA im MGM-Grand ist sehr zu empfehlen, tolles Erlebnis! Helikopter-Rundflüge nicht mit Papillon (am weitverbreitetsten) buchen. Maverick-Helikopter-Kunden wurden direkt neben uns abgeholt. Das sah viel individueller und besser aus. Papillon ist Touri-Massen-Abfertigung. Das hätte ich nicht erwartet. Das Erlebnis an sich ist natürlich toll!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bzw. Suiten entsprachen von der Ausstattung und vom Interieur her einem 5-6 Sterne Hotel. Sehr modern und geschmackvoll. Schade, dass sie nicht so gründlich gereinigt werden, wie wird das wohl in 10 Jahren aussehen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel selber hat im 64. Stockwerk eine ziehmlich geniale Discothek mit angeschlossenem Restaurant. Ein Besuch samt Auffahrt mit dem gläsernen Aussenaufzug sollte man sich nicht entgehen lassen. Wirklich toll! Auch die Toiletten hier mal benutzen... ;-) Pipi machen 0, 5 Meter neben dem verglasten Abgrund, hui... Ansonsten können wir zum Abendessen das Michael Minha Strip-Steak im Mandalay empfehlen (viel Geld mitnehmen!) zum Frühstücken das Bayside-Buffet ging, aber hat mit Gastronomie nicht wirklich was zu tun, eher mit Abfüttern, aber das scheint in USA ja auch oftmals gewünscht..


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits o. a., findet in Las Vegas Service so überhaupt nicht statt. Es wird auf Trinkgeld spekuliert wo es nur geht. Das Hotel an sich ist sehr geschmackvoll, aber bietet von sich aus nicht mehr oder weniger Service als weiter darunter liegende 4 oder 5 Sterne-Hotels. Die Zimmerreinigung war für 5. 5 Sterne nicht in Ordnung: Es wurde bei 4 Nächten Aufenthalt nicht ein Mal unsere Suite gesaugt, der Staub stand in den Glasregalen, so dass ich gut lesbar 'SAU' darauf schreiben konnte. Beim ersten Betreten der Suite war diese komplett abgedunkelt, in anderen Häusern dieser Kategorie kannten wir es so, dass eine entsprechende Beleuchtung an war, eine kleine Begrüßung mit Kärtchen o. ä. oder der Plasma-TV war an mit einem entsprechenden namentlichen Begrüßungstext des Gastes. Nichts dergleichen, wir mußten erst einmal die Vorhänge aufziehen, um überhaupt etwas zu sehen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie so oft beschrieben an südlichsten Ende des Strips. Dadurch ist man gezwungen, den Bus oder die Monorail zu benutzen, da es von hier aus schon ein recht langer Fußmarsch ist, bis man im Mittelpunkt des Geschehens ist. Es gibt zahlreiche Hotels, die eine weitaus bessere Lage haben. Die Nähe zum Flughafen stört übrigens überhaupt nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Fitnessraum war gut und modern ausgestattet. Der Pool vom Mandalay mit vielen Huldigungen und Vorschußlorbeeren in den Katalogen eine Katastrophe mit kaputten Plastikliegen, löcherigen Handtüchern, laute bum-bum-musik, wie im 3 Sterne-Spanien-Urlaub, nein danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:36-40
    Bewertungen:16