Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • StrandZu hohe Erwartungen wurden entäuscht
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 250 Zimmer, es waren überwiegend Engländer und Deutsche jeder Altersstufe (überwiegend über 45 Jahre), auch Familien mit Kleinkindern da. Das Preis-/Leistungsverhältnis war schlecht (Zimmer nicht 4*-Standard, eher 2-3; Essen ebenfalls). Disco nur zur Saison (Juli, August), Rollstuhlfreundlich. Pay-TV, Mini-Bar (mit unterschiedlichen Paketen, auch nur der Besitz des Schlüssels kostete). Zwei Internetterminals vorhanden, Password gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich. Der Transfer findet überwiegend in Minibussen bis zu 10 Personen statt, Dauer: 45-60 Minuten. Die Straßen lassen allerdings zu wünschen übrig (Schlaglöcher, riesige Pfützen undefinierbaren Ursprungs)! Bei den Ausflügen entstanden zum Teil noch Nebenkosten (z.B. bei der Hafenfahrt musste vor Ort noch die Bootsfahrt bezahlt werden), im Hotel waren sehr viele alleinreisende Frauen. Das Hotel ist nicht empfehlenswert, die 4 Sterne sind völlig ungerechtfertigt, max. 3 Sterne. Mehrere Mitreisende haben die Zimmer gewechselt, z.B. wegen Schimmel. Das Frühstück ist noch eßbar (wenn man englisches Frühstück mag ist es sehr gut!), aber das Abendessen nicht. Die Auswahlmöglichkeit des Lidogrills ist nur im Juli/August gegeben, ebenso ist nur zu der Zeit die Disco geöffnet. Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht, außer man hat ein Auto. Die Busse fahren bis längstens 22 Uhr! Der erste Eindruck über Malta bleibt auch bestehen: dreckig, ausbesserungswürdige Straßen, Bäche undefinierbaren Ursprungs auf den Straßen. Weiterhin ein sehr teures Urlaubsland mit hoher Luftfeuchtigkeit. Fast alle Sehenswürdigkeiten verlangen Eintritt. Tipp: ein Tag auf der Insel Gozo - traumhaft (Fähre: 1,75 Lm pro Person, 3 Lm für den Wagen; Preise für Hin- und Rückfahrt, erst bei der Rückfahrt zu bezahlen)! Wanderungen zum Red Tower (Blick bis Gozo; auch der Blick vom Parkplatz ist gut, ansonsten Eintritt) oder zum Popeye Village (über 3 Lm Eintritt!) sind möglich. Links: www.maltaonline.de, www.malta-online.de


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick sauber und groß. Die Geräumigkeit bleibt, aber die Sauberkeit nicht (Latschen empfehlenswert!). Ausstattung: Pay-TV, kleine Sitzgruppe, ein langer Tisch mit Stuhl und Spiegel, einzelne Betten (oder 140cm-Ehebett), Ventilator, Klimaanlage, großer Wandschrank, Wolldecken auf Anfrage. Bad: Duschwanne, großes Waschbecken mit Höckerchen und großer Spiegel, Toilette, Fön, 2 Haken. Ansonsten keine Haken. Balkon: zwei Plasikstühle (ohne Auflagen) und eine Wäscheaufhäng-Zieharmonika. Leider fehlt es an 'Wohnlichkeit', z.B. keine Bilder, sehr 'steriles' Zimmer. Ausblick: bei Meerblick auch auf die Hauptstraße.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Angeboten werden ÜF und HP. Der Frühstücksraum ist sehr sauber, sehr viel Auswahl (Brötchen, Toast, Marmelade, Wurst- und Käseplatten, Obstkorb, Müsli und original englisches Frühstück: Würstchen, Ei, Bohnen etc. (wechselnd)), Kaffee- und Teeautomat. Das Abendessen konnte man wahlweise im Restaurant oder beim angeschlossenen Italiener einnehmen. Restaurant: gute Auswahl, aber nicht immer eßbar; Platzzuweisung, sauber. Italiener: spezielle Karte für Gäste des Hotels, Service nicht überzeugend, Sauberkeit und Qualität auch nicht. Getränkepreise im Hotel: übertrieben. Essenszeiten: Frühstück von 7-10 Uhr, Abendessen im Restaurant: 18-20:45 Uhr, beim Italiener: 17-22 Uhr. Kindersitze nur im Restaurant, nicht viele. Wenn viele Kinder anwesend sind, ist der Lärmpegel recht hoch (starker Hall).


    Service
  • Schlecht
  • Wenn gewünscht, täglicher Handtuchwechsel. Freundliches Personal, das überwiegend Englisch spricht, einem aber nicht immer weiterhelfen kann. Täglich wechselndes abendliches Live-Musikprogramm. Zimmerwechsel ist möglich. Essensraum ist sauber, gepflegt, dort auch guter Service. Zusätzliche Bezahlung für Pay-TV (zwei deutsche Sender gegen Bezahlung, zwei kostenlos). Die Raumpflegerin hat nicht sorgfältig gearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Durch die Hauptverbindungsstraße (4spurig; stark befahren von 06 - 21 Uhr) zum Fährhafen nach Gozo vom schönen Sandstrand mit vielen Mietliegen getrennt. Zum Hotel gehört ein betonierter Liegeplatz mit Schattenplätzen und Direkteinstieg (leicht veralgt) ins Meer. Ein kleiner Supermarkt ist in ca. 500 m Entfernung in der Nachbaranlage. Busverbindungen direkt vor dem Hotel (ca. 50 EURO-Cent bis zur Hauptstadt). Ausflüge werden angeboten, aber ziemlich teuer. Billiger ist es, sich ein Auto zu mieten (Preise vergleichen!), wenn man sich den Linksverkehr und die Straßenverhältnisse (streckenweise sehr große Schlaglöcher!) zutraut. Ansonsten (bis auf den Autoverkehr) ist dort außerhalb der Saison (Juli und August!) nichts los. Das Hotel liegt direkt am Vogelschutzgebiet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Liegestühle am Pool ist sehr ausreichend, allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Der Pool ist mittelgroß. Keine Animation, Kaution für Handtücher. Das Hotel bietet eine Sauna und Massagen gegen Gebühr, Fitnessraum und beheiztes Hallenbad sind kostenlos.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1