Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • SonstigeVerdammt knapp, aber trotzdem: ja!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Norden der Insel ist schon ein mächtiger Bau. Er liegt genau an einer dicht befahrenen Straße zur Fähre nach Gozo. Das Hotel soll vor 2 Jahren renoviert worden sein, aber wir merkten das ehrllich gesagt nicht so richtig. Die Ausstattung entsprach normalem Standart, incl. WiFi frei, also nichts besonderes. Im Hotel kommt man sich vor wie im UK. 80%, so schätzten wir, kamen dort her, dazu gab es noch ein paar Franzosen Niederländer, aber ganz wenig Deutsche. Wir mußten schon unsere Englischkenntnisse aktivieren, um verstanden zu werden. Wenige Leute des Personals verstan- den ein wenig deutsch. Das, für unsere Ansicht, mäßig saubere Hotel ist ein Familien- hotel, was allen Altersgruppen Platz bietet. Vielleicht liegt die mäßige Sauberkeit daran, daß das Hotel Mannschaftsunterkunft der UEFA-EM unter 17 war und auch noch andere Events nebenher abgehalten werden. Das brachte das Personal schnell mal an seine Grenzen. Am Schluß angekommen gibt es noch ein paar kurze Tipps von uns. Wer nach Malta reisen will muß wissen, was er tun will. Strandurlaub ist eigentlich nur im Norden möglich. Dann bitte im Mai, denn da sind die Temperaturen noch erträglich. Das gilt auch für die, die Kultururlaub machen wollen. Es gibt schon schöne Sachen, die man besuchen sollte, aber man sollte allerdings immer Sonnenschutz dabeihaben. Etwas Wärmeres sollte man aber auch mitnehmen, das Wetter wechselt manchmal schnell. Den Kontakt zur Heimat hält man bequem mit dem Handy, da mit neuem EU-Tarif alles bezahlbar wurde. Sonst gibt gibt es nichts weiter zu sagen außer: schönen Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standardzimmer sind von der Ausstattung her völlig i.o. Es gibt Kühlschrank, Minisafe, Wasserkocher, Fön, Klima- anlage etc. Das Bad ist von Größe und Ausstattung her auch vollkommen ok, nur die Toilettenspühlung ist schlimm, sie wird mit Brauchwasser betrieben, stink fürchterlich. Der Zu- stand der Badausstattung ist aber sonst gut. Die Zimmerausstattung war vom Aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber für uns kein Grund zur Ab- wertung. Der Zustand ließ aber schon große Gebrauchsspuren erkennen, war aber alles noch funktionell. Die Zimmerreinigung wurde nach und nach etwas besser, war zum Schluss dann ganz ok. Ein selbstgemachtes Ding war allerdings das Buchen mit Meerblick. Die Zimmer sind so laut, weil sie dierekt an der Straße liegen, sind aber wegen ihrer Lage relativ kühl, da die Sonne nur morgens hineinscheint. Da wir kaum auf dem Zimmer waren unrelevant.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu unserer Zeit lag hier Knackpunkt. Durch die UEFA-EM kon- nte man das Hauptrestaurant nicht nutzen. Ebenso waren oft Spezialitätenrestaurants durch andere Veranstaltungen belegt. Ein viel kleineres Restaurant wurde zum Hauptrestaurant um- funktioniert, was sich natürlich auf Wartezeit und Sauberkeit im gesamten Bereich auswirkte. Die Auswahl an Speisen war ganz ok, wiederholte sich aber ständig. Wir haben landes- typische Gerichte vermißt und geschmacklich konnten uns eigentlich nur die Suppen- und Fischgerichte überzeugen. Überzeugt hat uns anfangs auch nicht die Sauberkeit an den Tischen und im Behelfsrestaurant. Das Personal war total überlastet und alles wirkte wie eine Bahnhofshalle. Nach vielen massiven Beschwerden durften dann alle in das Hauptrestaurant, wo sich das Ambiente verbesserte, das Niveau der Speisen aber blieb. Die 5 Spezialitätenrestaurants wurden von vielen gelobt, konten uns aber ebenfalls nicht überzeugen. Wir haben 2 probiert, war aber nicht so berühmt. Soll nicht heißen, daß wir ewige Nörgler sind, auf keinen Fall. Nach vielen Reisen in Mittelmeergebiete sind wir uns einig, das sind keine 4 Sterne. Ein großes Problem ist auch die Sauberkeit an der Poolbar. Hier herrschten zu Teil katastrophale Zustände, denn im Hotel gab es fast keine Aschenbecher, und so sah es dem entsprechend aus, ebenso im Außenbereich der Hauptbar. Schmutzige Stühle und Tische wurden erst spät oder nicht gereinigt, sodaß wir selbst Hand anlegten. Personal war total überlastet. Was uns ebenfalls störte, war die Anzugsordnung bei den Mahlzeiten, war zwar klar gefordert, aber keiner achtete darauf.


    Service
  • Eher gut
  • Trotz anfänglicher Verständigungsschwierigkeiten muß man sagen, daß alle nett und freundlich waren. Was uns störte, war aber ein eher liebloser Check in. Da wurden die AI Bänder ver- gessen und keiner zeigte dir den Weg. Um das Gepäck küm- merte sich auch niemand. Abends in den Bars wurde auch nicht bedient. Kinder sind im Hotel willkommen, um die kümmerte sich das Animationsteam sehr gut. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar regelmäßig, war aber eher durchschnittlich. Nach einigen Worten an der Rezeption sah man eine kleine Besserung. Mit Kritiken ging man für unsere Auffassung anfänglich sehr lasch um, was sich aber später besserte. Wir denken, das dies an dem ganzen Trubel rund um die EM lag, ist aber eigentlich kein Grund, das andere Gäste ver- nachlässigt werden. Da es sich aber etwas besserte, geben wir 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Lage war dieses Hotel fast perfekt für uns. Der Trans-fer mit 45 min ist daher ok. Wir wurden aber mit dem Taxi ab-geholt, da wir die einzigen Gäste für das Hotel waren. Werden noch andere Leute gefahren, dauert es viel länger. Zum einzigen sandigen "Großstrand" der Insel muß man nur über die Hauptstraße, die ab 5.30 Uhr recht dicht befahren ist, da sie die einzige ist, die zur Fähre nach Gozo führt. Ab halb 8 bohren dann die Strandpächter mit einem Motorbohrer Löcher in den Sand, damit sie die Sonnenschirme aufstellen können. Wir wollen damit sagen, daß das Hotel kein leises ist, steht der Wind ungünstig, starten und landen die Flugzeuge auch noch in die und aus der Richtung. Sonst war alles von der Lage her super für uns. Mit dem Bus ( Haltestelle vorm Hotel ) kannst du die ganze Insel bereisen. Zum nächsten Ort sind es ca 2 km, so etwa 25 min zu laufen. Dort gab es eine kleine Anzahl von Restaurants und Läden, aber nichts aufregendes. In der Nähe des Hotels gab es auch kleine Lädchen, das war für uns aber uninteressant. Vom Hotel aus kann man wie gesagt die Insel bereisen mit Bus, Taxi, Reisebüro oder Mietwagen. Letzteres würde ich ablehnen, da Linksverkehr, der in größeren Orten total chaotisch ist. Mit dem Taxi ist es aber auch nicht billig. Bleiben Bus und Reisebüro. Wir haben 4 geführte Ausflüge gemacht, die gut organisiert waren, den Rest haben wir zu Fuß oder mit dem Bus erledigt. Das Tagesticket kostet 1,50€. Es gilt den ganzen Tag auf der ganzen Insel außer auf Gozo. Gozo sollte man unbedingt besuchen, gefiel uns besser. Trotz der Fährnähe sollte man Gozo nicht allein besuchen, denn Plätze auf der Fähre sind zu bestimmten Tageszeiten Glückssache, den Trip besser mit Reisebüro buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel besitzt 2 Pools. Einer ist für alle, einer nur für 16+. Das ist schon mal nicht verkehrt, hat aber keinen Einfluß auf eventuell die Lautstärke. Schirme und Liegen sind in großer Anzahl vorhanden, und waren in annehmbaren Zustand. Das Hallenbad haben wir nicht benutzt, daher keine Wertung. Ab 10 gab es Animation, die nicht aufdringlich war, abends war Showtime und Minidisko, das ist so ok. Man konnte auch noch Tischtennis spielen, oder ins Fitness- studio gehen, wenn das möglich war. Die Fußballer belegten fast immer alles, sodaß es keinen richtigen Spaß machte. Das Fitnessstudio ist in einem sehr schlechten Zustand, die meisten Geräte sind defekt und total verbraucht. Es gab aber auch noch andere Möglichkeiten, Boccia oder Dart, wo ich mich aber mit dem Aniteam oft allein betätigte. Die meisten waren zu faul, na gut, ist ja Urlaub. Nun noch einige Worte zum Strand. Da ich früh immer baden gehe ist die Entfernung optimal. Es ist auch der einzige Sand- strand der Insel, der etwas größer ist. Das Wasser ist super- sauber, der Strand nicht. Es liegt viel Müll herum, der auch nie richtig beräumt wurde. Schirm und 2 Liegen kosten wohl 10€. Handtücher für den Pool und Strand gab es ausreichend gegen 10€ Kaution..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute, sehr geehrter Dietmar, Danke, dass Sie eine Bewertung hier auf Holidaycheck verfasst haben. Ich Danke ihnene, dass sie unsere Freundlichkeit und das ausgiebige Animationsprogramm in unserem Resort genossen haben. Ich möchte Ihnen persönlich mitteilen, dass wir alle Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und das wir nicht lasch mit Kritik umgehen, da wir ständig versuchen uns zu verbessern. Es tut mir leid, dass Sie dem Check-In als lieblos empfanden. Ich möchte anfügen, dass wir Porter in unserem Resort beschäftigen und diese auf Anfrage ihr Gepäck selbstverständlicherweise auf Ihr zimmer gebracht hätten. Es tut mir leid, dass sie mit der Zimmerausstattung und der Sauberkeit der Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wären Sie während des Aufenthaltes auf uns zugekommen, hätten wir bestimmt gemeinsamt eine Lösung finden können. Zur Lautstärke möchte ich anfügen, dass alle unsere Fenster über eine Lautstärkedämmung verfügen. Es tut mir leid, dass Sie das Essen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir versuchen ein ausgewogenenes und vielfältiges Menü zu bieten und integriergen hierbei auch landestypische Gerichte und Spezialitäten. Im Hauptrestaurant Coral haben wir eine "Themenecke", wo es ein spezielles Gericht (zum Beispiel der maltesischen oder indischen Küche) serviert wird. Unsere Themenrestaurants bieten Buffets (L-Orjent und Laguna), Vorspeisenbuffet und servieren der Fleisch-Hauptspeisen am Tisch, sowie À-la-carte (La Vista & The Jungle). Die Kleiderordnung in unseren Restaurants ist gegeben und wir von unseren Restaurantleitern überprüft. Ebenfalls möce ich mich entschuldigen, dass die Sauberkeit im Restaurant und im Barbereich nicht Ihren Borstellungen entsprach. Unser Personal ist 24 Stunden am Tag bemüht die verschiedenen Bereich unseres Hotels sauber zu halten. In unseren Raucherbereich auf der Bar- und der Restaurantterasse stellen wir Aschenbecher bereit. Vor der Lobby sind sie in die Müllbehälter integriert. In den Bars herrscht Selbstbedienung an uder Theke. Danke für den Kommentar über das Fitnesstudio. Die Geräte werden regelmäßig gereinigt und Ihrer funktionsweise überprüft. Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihren Urlaub im db Seabank Resort genossen haben. Ich würde mich freuen Sie erneut in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Hochachtungsvoll, Pascal Helfer Assistant Manager