Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich Walter (51-55)
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • SonstigeKeine 4 Sterne und nur für Lärmresistente
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Kein Hotel für einen ruhigen Urlaub - und erkennbar in die Jahre gekommen. Direkt vor dem Hotel, und damit auf der Seite der meerseitig gelegenen Zimmer mit Balkon/Terrasse braust der Straßenverkehr über die einzige Verbindungsstraße zur rege genutzten Fähre nach Gozo. Ein erholsamer Aufenthalt auf dem Balkon ist nicht möglich, und der Strand liegt direkt gegenüber: Also auch direkt neben der viel befahrenen Straße. Das ganze Haus ist extrem hellhörig und die Türen dienen eigentlich nur dem Sichtschutz. Das Abendessen (Buffet) war recht abwechslungsreich und fast alles recht schmackhaft - das Frühstück eine echte Enttäuschung. Billigster, fader Orangensaft, der seinen Namen nicht verdient, gewöhnungsbedürftiger Kaffee und trotz der Vielfalt angebotener Speisen nicht überzeugend, da stimmte die Qualität vielfach nicht. Der ganze Restaurantbereich war sehr lärmend, Atmosphäre eher Großkantine - und man musste sich im Vorhinein auf eine Essenszeit festlegen: Gegessen wurde Abends in zwei 'Schichten'. Obwohl meist freundlich, wirkten die Kellner immer irgendwie gehetzt: Selbst, wenn man sich mit ihnen am Tisch unterhielt und beispielsweise etwas über die angebotenen heimischen Weine wissen wollte, schweiften ihre Blicke ständig über die andern Tische - Aufmerksamkeit kenne ich anders. Da wir jeden Tag nach dem Frühstück mit dem Leihwagen die Insel erkundet haben und erst gegen Abend zurück waren, hat uns die Straßenlage nicht weiter gestört, bei geschlossener Terrassentür war das okay - aber hätten wir einen faulen Urlaub auf dem Liegestuhl geplant, hätten wir das Hotel zügig gewechselt. Aber dicker Pluspunkt: Es gibt ein sog. "Cat-Café" - draußen ist an einer ruhigeren Stelle auf dem Hotelgelände ein Futterplatz für Katzen eingerichtet, um den sich regelmäßig gekümmert wird. Als Gast kann man mit nur 2 € dazu beitragen (aber natürlich auch gerne mehr). Auf Malta kümmert man sich deutlich besser um Katzen, als in vielen anderen Mittelmeerländern - auf diese Cat-Cafés trifft an überall auf der Insel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1