- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck. Auch wenn man das Foyer betritt, wird dieser Eindruck bestätigt. Die Zimmer (wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht) waren sauber und wurden täglich gründlich gereinigt. Der Standard entsprach absolut unseren Erwartungen. Wir hatten ursprünglich nur Frühstück gebucht - haben dann aber noch die Halbpension dazugebucht. Die Gäste des Hotels waren International - Deutsche, Engländer, Dänen, Franzosen. Holländer - eben alles, was die EU so hergibt.Durch die Vielfalt der Nationalitäten kam keine "Hordenbildung" zustande, was wir als sehr angenehm empfunden haben
Große Doppelzimmer - sicherlich nicht mehr das allerneueste - aber absolut noch nicht verwohnt. Reinigung und Handtuchwechsel täglich (auch Sonntags) - völlig ausreichend.
Genau wie beim Punkt "Serive" können wir auch hier nicht verstehen, wo die zum Teil negativen Kommentare von Gästen herrühren. Es wurde ein Frühstücksbüffet angeboten und wir haben die Halbpension vor Ort nachgebucht. Es gab jeden Tag abwechslungsreiches Büffet - immer frisch zubereitet - für jeden Geschmack - war etwas dabei - aufgund der vielen verschiedenen Nationen gar nicht so einfach. Wir können die Halppension ohne Einschränkung empfehlen - auch wenn nach einer Woche einige Bestandteile des Büffets sich wiederholten - was macht das schon ?????
Auch von uns wurden im Vorwege einige Reisebewertungen gelesen. Entsprechend skeptisch geht man dann seine Reise an. IWir können beim besten Willen nicht verstehen, wie einige absolut kritische Bewertungen zustande gekommen sind. Entweder wurde das komplette Personal ausgetauscht bevor wir kamen, oder wir haben ein anderes Verständnis zum Begriff "Service". Durch die Bank was das Personal äußerst freundlich - ob nun am Empfang, beim Zimmerservice oder im Restaurant - wir haben absolut keinen Grund für Beschwerden gefunden (wir haben auch keine Gründe gesucht, wie vielleicht einige andere Gäste :-) ..... Am Empfang und auch im Restaurant gab es Angestellte, die deutsch sprachen. Auf der anderen Seite sollte man sich natürlich darüber klar sein, daß Englischkenntnisse in einem Land wie Malta nicht gerade hinderlich sind..... schließlich ist man Gast in dem Land und sollte sich anpassen und nicht immer darauf pochen, daß die ganze Welt deutsch spricht., Ich muß wirklich mal eine Lanze für die Angestellten brechen - ich finde es einfach unfair ihnen gegenüber, wenn in einer so miesen Art und Weise ihre Bemühungen um guten Service heruntergemacht werden. In unserem Fall haben sie einen guten Job gemcht
Der einzig Punkt der wirklich stört ist die Lage - eigentlich schade für das Hotel. Das Hotel befindet sich an einem Kreisverkehr und an der vierspurigen Hauptstraße. Wer ein Zimmer mit Meerblick bucht, muß tagsüber und auch abends mit zum Teil starkem Verkehrslärm rechnen. Die gute Isolierung der Fenster und Schiebetüren gwähren aber eine gute Nachtruhe. Wer in Richtung Stadt ein Zimmer bucht, muß tagsüber mit dem üblichen "Swimmingpoollärm" rechnen. Zum Sandstrand (dem einzig wirklich guten Sandstrand auf Malta !!!) sind es nur knapp 50 m. Sonnenliegen (Eur 4,00 pro Tag) und Sonnenschirme (Eur 2,00) kann man auch am Nachmittag noch ohne weiteres bekommen. Der Strand wird mehrfach am Tag gesäubert - das Wasser ist kristallklar. Wer aber von einsamen Stränden träumt, ist auf Malta def. falsch. Aufgrund der wenigen Strände herrscht auf Malta auch an den kleineren Stränden ein reges Treiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Heinrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |