Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr abgewohntes Hotel, muffige Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dem Hotel merkt man deutlich die Jahre an. Es ist sehr abgewohnt, in den Gängen und in den Zimmern riecht es überall muffig und modrig, scheinbar wird hier sehr wenig gelüftet. Die Sauberkeit war an und für sich schon ok, wenn nur nicht dieser allgegenwärtige Geruch nicht wäre. Das Frühstück war inklusive, man wurde satt. Service so gut wie nicht vorhanden, leere Saftbehälter, Brotkörbe sowie Gläsertabletts wurden nur nach Aufforderung wieder aufgefüllt, Selbständigkeit gibt es nicht. Toastbrot war schon beizeiten aus, zeitiges Kommen sicherte Toastbrot. An die chinesische Esskultur muß man sich gewöhnen. Aufgrund der Gästestruktur (fast ausschließlich geschäftsreisende Chinesen) muß mann sich auf Schmatzen und Schlürfen am Tisch einstellen. Trotz Rauchverbot wurde am Tisch geraucht. Wir brauchten zum Glück nur 2 Nächte hier zu schlafen und waren froh, wieder auschecken zu können. Wer nur was zum Schlafen braucht, einen festen Magen und eine geruchsunempfindliche Nase hat sowie gut chinesisch spricht, kann dort bedenkenlos hingehen, allen anderen würde ich von einem längeren Aufenthalt dort abraten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok. Alles vorhanden, was man braucht (Bett, Dusche, TV, Telefon, Safe, Klimaanlage). Wir fanden jedoch heraus, dass der muffig-modrige Geruch aus unserer Klimaanlage kam, haben daher beschlossen, diese bei ca. 25 bis 30 Grad Nachttemperatur nicht anzuschalten und lieber zu schwitzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück war inklusive, man ist satt geworden. Tipp: Vollkorntoast mit Banane - da weiß man, was man hat. Es gibt ein Restaurant, welches aufgrund der Größe, der offenen Lage zur Lobby des Hotels sowie der Lautstärke alles andere als gemütlich erscheint. Die Speisen und Getränke reichen von europäisch bis asiatisch, wenn denn noch was da war - Auffüllen der leeren Schalen/Körbe nur nach Aufforderung. Die Tische wurden promt vom Geschirr der Voresser beräumt, manchmal auch das eigene Geschirr, wenn man gerade nach Nachschlag (Toast oder Banane) anstand. Der Lappen zum Abwischen der Tische hatte schon bessere Zeiten gesehen, ich denke es war ein Universallappen zum reinigen von allem möglichen (ALLEM möglichem).


    Service
  • Schlecht
  • Service gibt es so gut wie keinen, Englischkenntnisse an der Rezeption so gut wie nicht vorhanden. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, aber man darf keine deutsche Gründlichkeit voraussetzen, d.h. nicht genau hinschauen. Beschwerden kann man für sich behalten, es sei denn, man spricht chinesisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Hafen an einer sehr viel befahrenen Straße. Vorne raus also Straßenlärm, hinten raus Hafenlärm. CityView hatten wir, wir konnten am Horizont Shanghai Downtown (Tower und Finanzzentrum) sehen. Nach Einbruch der Dunkelheit hätte ich meine Freundin nicht allein aus dem Hotel gelassen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es ist ein Hotel zum Schlafen, mehr nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1