Alle Bewertungen anzeigen
Paar2015 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Hochzeitsnächte nicht zu empfehlen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben im Sommer 2015 geheiratet und hatten uns im Vorfeld in der Region nach einem besonderen Hotel mit geeigneter Suite für die Hochzeitsnacht umgesehen und waren vom Golfhotel Vesper aufgrund der Webpräsentation so sehr angetan, dass wir uns dafür entschieden. Wir wollten eine Panorama-Suite und zwei Panoramazimmer buchen, bzgl. der Suite wies uns ein Mitarbeiter auf eine im Bau befindliche neue Suite hin, die größer und schöner sei. Wir hatten in einem Hotelbewertungsportal von einem früheren Vorfall in diesem Hause gelesen, in dem Hochzeitsnachtgästen offenbar kurzfristig von Hotelseite eine gebuchte Suite storniert und alternativ ein normales Zimmer angeboten wurde. Wir baten um Vermerk bei der Buchung, dass wir unsere Hochzeitsnacht im Hotel verbringen und nicht in ein anderes Zimmer umgebucht werden möchten. Wir vermerkten allerdings auch, dass wir uns die Suite gerne vorher ansehen möchten, um sicherzugehen, dass sie unseren Vorstellungen entspricht. Das war wegen der im Bau befindlichen (Wellness-) Suite noch nicht möglich. Ein Besichtigungstermin kam daher erst im Mai 2015 zustande. Die Infrarotkabine war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig gestellt. Wir besichtigten die Suite und gaben der Dame an der Rezeption zur Kenntnis, dass uns diese Suite aufgrund der Farbgestaltung (grün) nicht zusagte, woraufhin sie uns ein normales Panorama-Zimmer zeigte, da die entsprechenden Suites zum Besuchstermin alle belegt waren. Dies gefiel uns sehr gut und da sie uns sagte, dass die Suites stilistisch dem entsprächen, baten wir um Umbuchung der Suite in eine solche Suite. Laut ihrer Aussage war dies problemlos möglich. Am Tag der Hochzeit erfuhren wir während der Feierlichkeiten von einem weiteren Gast, der eines der von uns reservierten Panorama-Zimmer bezog und uns eincheckte, dass die Infrarot-Kabine in unserem Zimmer noch nicht fertig sei, und man uns deshalb einen Nachlass von 50 EUR auf den Zimmerpreis von ca. 300 EUR gewährte. Das war für uns während der Feierlichkeiten eine ziemliche Enttäuschung, da damit klar war, dass die Umbuchung in eine Panorama-Suite wie zugesagt nicht vollzogen worden war. Beim Einchecken in der Nacht haben wir das dem zuständigen Rezeptionsmitarbeiter ebenfalls zur Kenntnis gegeben. Die Panorama-Suiten waren alle offenbar belegt – und wir hatten für unsere Hochzeitsnacht ein Zimmer, gegen das wir uns bereits explizit entschieden hatten. Noch in der Nacht entdeckte ich im Bad eine Wespe – trotz geschlossener Fenster waren es am nächsten Morgen bereits ca. 10. An eine gemeinsame Nutzung der Badewanne war daher aus naheliegenden Gründen nicht zu denken. Wir bemängelten diese beiden Punkte an der Rezeption und man gewährte uns mit Widerwillen einen weiteren Nachlass von 50 EUR. Laut Aussage des Rezeptionsmitarbeiters müsse das Wespenproblem in diesem Zimmer wohl in dieser Nacht neu entstanden sein, sehr unwahrscheinlich aufgrund des Ausmaßes aus unserer Sicht. Im Zimmer des weiteren Gastes (s.o.) war nur eine Bettgarnitur vorhanden, ebenfalls eine sehr unschöne Begebenheit vor dem Hintergrund des Preisniveaus im Hause. Wir selbst haben aufgrund der Außenwärme eine Klimaanlage im Zimmer schmerzlich vermisst – nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass bei einer Suite dieser preislichen Kategorie eine solche nicht verfügbar sein könnte. Gut, dass wir nicht auf den Gedanken gekommen sind, die Fenster zu öffnen – angesichts der Wespensituation vor Ort. Auch von der Frühstücksleistung hätten wir angesichts des Preisniveaus leider deutlich mehr erwartet. Über zwei weitere Punkten waren wir ebenfalls sehr enttäuscht: wir hatten bei der Buchung angegeben, dass es sich um eine Hochzeitsnachtbuchung handelt. Unsere Hochzeitsorganisatoren hätten gerne das Zimmer für uns etwas dekoriert gehabt (mit künstlichen Rosenblättern und Luftballons) – das hatte man im Vorfeld alternativlos abgelehnt. Lediglich zwei Luftballons an der Türe hätte man erlaubt. Natürlich hätte man ein Zimmer in ordnungsgemäßem Zustand hinterlassen und nichts beschädigt, und da von uns auch noch keine Privatgegenstände im Zimmer waren, hätte es auch keine Sicherheitsbedenken in unsere Richtung gegeben. Wie auch immer – das Hotel wird wohl seine Gründe gehabt haben – sehr, sehr schade ist das trotzdem. Vor diesem Hintergrund stimmte es uns noch trauriger, dass von Hotelseite nicht die kleinste Aufmerksamkeit aufgrund der Hochzeit unternommen wurde. Keine nette Hochzeitsdeko auf dem Bett, keine Flasche Sekt, kein kleiner Gruß – NICHTS. Auf unserer Hochzeitsreise im Ausland haben sich die dortigen Hotels alle mächtig ins Zeug gelegt, bei einem Übernachtungspreis, der unter dem Suitepreis des Golfhotels lag. Leider ist ebenfalls festzustellen, dass die Entgegennahme der o.g. Probleme an der Rezeption ebenfalls wenig verständnisvoll erfolgte, unterschwellig im Raume stand, dass keine Buchungsänderung erfolgt sei, weil offenbar nicht dokumentiert, und dass das Wespenproblem eben bestehe, wenn man nah an der Natur sei. All das hat uns in Summe sehr betrübt. Leider hat sich bei uns der Eindruck verfestigt, dass sich das preisliche Niveau des Hauses offenbar im Wesentlichen durch die Nähe zum Golfplatz ergibt und leider erheblich weniger durch die Service-Orientierung. Wir hatten unsere Verstimmung am Abreisetag an der Rezeption zur Kenntnis gegeben und der zuständige Mitarbeiter gab an, den Vorgang an seine Vorgesetzten zu geben, damit man ggfs. noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen könne. Das ist bis heute nicht erfolgt. Nochmals schade. Auf einen Brief, den wir an die Hotelleitung schrieben, erhielten wir ebenfalls keine Antwort. Offenbar ist aus Sicht des Hotels alles in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paar2015
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Hochzeitspaar, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel auch auf diesem Portal zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Buchung und Ihre Hochzeitsnacht nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne bieten wir Ihnen nochmals die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs an, möchten aber auch darauf hinweisen, dass wir Ihnen als Wiedergutmachung bereits über 30% des Zimmerpreises erlassen haben. Beste Grüße Ihr Team des Golfhotel Vesper