Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider enttäuscht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten eine Suite gebucht. Leider entsprach die Einrichtung nicht dem, was wir uns unter einer Suite vorstellen. Die Möbel und der grüne Teppich + Vorhänge empfanden wir als "altmodisch". Teppich nicht professionell verlegt (ohne Leisten an den Übergängen). 2. Zimmer (Sitzbereich) nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Das grösste Manko: Zimmer wurde trotz voll aufgedrehter Heizung nicht warm. Die Kälte war auch in allen anderen Hotel-Bereichen (ausser Spa Bereich) ein echtes Problem, wir frohren überall. Eine Empfehlung für dieses Haus kann ich geben, wenn man in der wärmeren Jahreszeit verreist und nicht den grössten Wert auf "Wellness" legt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein, deshalb gegen geringen Aufpreis eher eine Suite buchen. Allerdings habe ich andere Vorstellungen zur Ausstattung (Farben, Bodenbeläge, Möblierung, Größe....) einer Suite, aber das ist ja auch Geschmackssache. Mir hat es nicht gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP. Das Abendessen (in Form von 4-Gang-Menü) war immer sehr schmackhaft. Ein guter Esser wird evtl. nicht satt (sehr kleine Portionen)


    Service
  • Sehr gut
  • Ein grosses Lob an das Personal! Egal ob an der Rezeption, im Restaurant, Zimmermädchen... TOP!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ortsnah, viele Sportmöglichkeiten in direkter Umgebung (Wandern, Ski-Langlauf, Ski-Abfahrt nicht weit, Golf...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir buchten ein "Wellness-Hotel"! Der Spa Bereich besteht aus 1 Dampfsauna, 1 Sauna, 1 kleiner Ruheraum und direkt angeschlossenes Hallenbad. Leider ist der Bereich von Hallenbad und Sauna nicht abgetrennt, teilweise gehen Gäste mit Badekleidung in die Sauna. Im Ruheraum stehen nicht genügend Liegen. Die Liegen werden sowohl von Sauna-Gästen, als auch von Gästen die "nur" das Hallenbad nutzen belegt. An 4 Tagen hatten wir ein einziges Mal das Glück freie Liegen zu "ergattern". Dieser Zustand ist für mich absolut unakzeptabel, hier müsste eine andere Lösung gefunden werden. Aus diesem Grund werde ich das Hotel nicht mehr buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Kritikpunkt der Ausstattung unserer Suiten betreffend, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass unser Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof ein Jugendstilhotel ist und die Bilder unserer Zimmerkategorien auf unserer Hotelwebseite und unseren Parntern ersichtlich sind. All unsere 83 Zimmer haben folgende Ausstattung: Doppel- und Twin-Betten, Badezimmer mit Badewanne und/oder Dusche, Haartrockner, Flatscreen Sat-TV mit Radio, elektronischer Zimmersafe, Minibar, Wasserkocher, Direktwahltelefon, Internetanschluss, teilweise Balkon/ Terrasse, Bademantel, Badeslipper, Handtücher, teilweise rollstuhlgerechte Zimmer. Es ist ein sehr harter Winter, nichts desto trotz hat es mind. 20 Grad in den Zimmern und wir sind gerne bereit zusätzliche Heizlüfter und Decken auszugeben, sollte dies nicht ausreichen. Wir servieren normale Portionen, bei einem etwas größeren Hunger, reichen wir selbstverständlich auch gerne einen Nachschlag, welches Sie uns auch wissen lassen müssen. Unsere Mitarbeiter im Restaurant sind natürlich darauf geschult und es versteht sich von selbst, den Gast zu fragen, ob alles den Wünschen entspricht und ob alles Recht ist. Bezüglich den Liegen in unserem "Rosen-Spa", weisen wir unsere Gäste schriftlich darauf hin, dass sie die Liegen nicht mit Handtücher besetzen dürfen und dass die Sauna eine textilfreie Zone ist. Leider hält sich nicht jeder Gast daran. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir nicht jeden Einzelnen beobachten und darauf ansprechen können. Wir werden aber eine Lösung dafür finden und hoffen, dass wir Sie dann wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Radka Titova Geschäftsführerin sowie das Palmenwald Team Freudenstadt, den 16. Februar 2012