- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Welnesshotel Palmenwald ist ein wunderschönes historisches Gebäude im Jugendstil von 1900, das gut erhalten und saniert ist, viel Charme hat und zum ausruhen, entspannen, verwöhnen und genießen einlädt. Es war wunderbar still und es kam uns vor als wäre die Zeit um uns herum stehen geblieben und als wäre dies vom Hotelmanagement und Personal auch beabsichtigt. Wir haben uns selten so wohl gefühlt. Dieses Hotel wird mit Liebe und einem guten Gespür für die Bedürfnisse der Hotelgäste betrieben. Das bemerkt man an vielen liebevollen Details. Die Hotelgäste bestanden zu 3/4 aus +50-ig jährigen und zu 1/4 aus +25-ig jährigen.
Die Zimmer (wir hatten das schlichte Klassik-Zimmer) sind unterdurchschnittlich klein (was wir aber nicht als störend empfanden) und einen kleinen Minuspunkt gibt es für die etwas schlechten Lichtverhältnisse (nur Nachttischlampen) und den unpraktisch fest aufgestellten Spiegel (direkt neben der Tür und keine Steckdose für den Föhn in Reichweite, sodass sich das Haare stylen als etwas unpraktisch gestaltete. Wem aber der hauseigene Föhn ausreicht, der Spiegel im Bad ist gut ausgeleuchtet) Auch das Bad ist klein, aber mit neuer ausreichend großer Badewanne und weißen, wunderschönen Möbeln ausgestattet. Das Zimmer war sehr sauber (ich bin sehr pingelig und lege großen Wert hierauf). Die Bettwäsche war einfach ein Traum. Kuschelige Daunendecken, mehrere Kissen und gestärkte Bettwäsche. Wir haben sehr, sehr gut geschlafen! Mir war die Matratze etwas zu hart, mein Mann liebte sie. Ansonsten gab es standardmäßig Fernseher, Kleiderschrank, Kommode und einen kleinen Kühlschrank.
Allein der wunderschöne Speisesaal mit Tischmöbeln des französischen jugenstils sind es wert, dort einen Abend zu verbringen. Das Abendessen war lecker. Riesige Portionen, von denen man mehr als satt wird. Ich würde es als Zwischending gut-bürgerlicher und leicht gehobener Küche beschreiben. Ich war erstaunt, dass sich manch ältere Dame in der Sauna später über die "Neuheiten", wie Ziegenkäse etc. beschwerte. Ich persönlich mag es, wenn in einem Hotel etwas serviert wird, das es nicht stets auch standardmäßig daheim gibt, wobei die Gerichte wirklich nicht aus der Molekularküche stammen oder zu experimentell waren. (Tomatenschaum, zu einem exzellenten Rostbraten, Kräuterspätzle & Wintergemüse / Zander in Mandelkruste / argentinische Rotgarnele zu Asiasalat, (urteilt selbst)). Vom Frühstück war ich etwas enttäuscht (und daher auch einen Punkt Abzug). Es gab einfach nicht so viel Auswahl und es war auch etwas phantasielos (wobei das jetzt Kritik auf sehr hohem Niveau ist). Es gab Rührei, Eier, Speck, frisches Brot, kleine Brötchen, Aufschnitt und Lachs, eine Auswahl an Müslisorten, verschiedene Joghurt und Quark und frisches Obst und daran war auch nichts auszusetzen. Es war alles sehr frisch und von guter Qualität. Mein Mann vermisste kleines süßes Gebäck. (Nutella oder Marmelade war schon vorhanden) Der Kaffee war für mich viel zu schwach. Es gab aber sehr gute Teesorten.
In dem Hotel arbeiten überwiegend Bulgaren aber auch Deutsche. Manches *****Hotel könnte sich etwas von diesem hervorragenden Service abgucken! Es gibt keinen Ausdruck für dieses dezente, unauffällige und doch stets zuvorkommende Verhalten und die Fürsorge des Personals. Es ist das leiseste Hotel, in dem ich jemals war. Man hörte die Menschen nicht arbeiten. Sie waren im richtigen Moment stets da und zogen sich aber auch wieder zurück. Im Welnessbereich war es sehr sauber und es lagen immer frische Handtücher bereit.
Die Anreise durch den Schwarzwald war sehr schön und mit dem Auto ist man in ca. 20 min mitten im Naturpark. Allerdings haben wir das Hotel (da kurzer Welnessurlaub) kaum verlassen und können daher nicht so viel zur Umgebung sagen. Freudenstadt selbst ist eine schnuckelige "große" Kreisstadt mit vielen Cafés, Einkaufsmöglichkeiten, etc... Die kostenlosen Parkplätze direkt vor dem Hotel waren sehr praktisch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarita |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |