Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Winter
So schmeckt uns das Leben im Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Marent ist ein kleines Hotel, das aber alle Services eines großen Hauses anbietet. Das Haus ist neu gebaut und erst vor ca. 1 Jahr eröffnet worden. Der Zustand des Hotels ist absolut top - da ist nichts kaputt oder verschmutzt. Und wenn etwas zu reinigen oder reparieren ist, dann wird das sofort erledigt (und nicht "...das machen wir gleich...". WLAN ist im ganzen Hotel gut verfügbar (auch im Wellnessbereich). Während unserem Aufenthalt war die Gästestruktur "leicht international" (AT, DE, BE, NL, RUS). Es waren einige Kinder unter den Gästen, allerdings keine Kleinkinder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr durchdacht ausgeführt. An alle Notwendigkeiten für den Wintersport wurde gedacht. Ausreichend Möglichkeiten die Kleidung aufzuhängen, viele Bügel im Schrank. Ablagen. Alles da. Ein Balkon mit Stühlen, die Fenster durchgehend bis zum Boden erzeugen eine unglaubliche Nähe zur Natur. Sehr schön. Einziger (minimaler) Kritikpunkt ist die Belüftung. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer. Hier ist der obere (Schlaf)bereich nur schwer zu belüften und die Wärme steigt nachts nach oben. Das Thema ist dem Hotel bereits bekannt und Lösungskonzepte werden nach Information der Rezeption bereits überlegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist das wahre Highlight dieses Hotels. Hier wird jeden Abend kulinarisch gezaubert. Mit frischen Produkten, deren Qualität man schmeckt. Die Auswahl der Speisen ist einheimisch, die Interpretation auf dem Teller überrascht immer wieder aufs neue. So werden traditionelle Gerichte zerlegt in ihre Bestandteile serviert und bieten ein vollkommen neuartiges Geschmackserlebnis. Toll. Die Weinkarte lässt nichts vermissen - der Sommelier berät darüberhinaus sicher und gekonnt. Die eigene Freude am Produkt überträgt sich auf den Gast. Sehr schön ist, dass das Essen serviert wird, keine Schlacht am Buffet! Auch beim Frühstück wird Schinken und Käse und jeweils abwechselnd Lachs, Tomate/Mozzarella etc. serviert, dazu alle weiteren Frühstückswünsche wie Rührei, Ei im Glas, Omelette, und und und. Cerealien werden am Buffet angeboten, ebenso diverse Sorten Brot und Gebäck. Natürlich vorgemischtes Müsli, Früchte, Säfte. Am Nachmittag wird in der Bar zusätzlich noch eine kleine Jause serviert, entweder Süß oder Sauer (tagweise wechselnd). Auch diese war jeweils sehr lecker. Der Speisesaal bietet bei Schönwetter ein Gebirgspanorama der Extraklasse - da dauert das Frühstück vor lauter schauen gleich ein paar Minuten länger... Der Leitspruch des Hotels "So schmeckt Leben" wird 1:1 umgesetzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden stets freundlich und höflich betreut - absolut keine Ansätze von Kritik! Ich habe die persönliche Betreuung - man hat hier einen Namen und nicht nur eine Zimmernummer - sehr angenehm empfunden! Wenn wir einen Wunsch hatten, wurde dieser promt erfüllt - und (natürlich) perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Fiss und ist sowohl mit dem Bus als natürlich mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Die Lage ist ruhig, das Hotel liegt unverbaut "in der ersten Reihe", entsprechend ist das Panorama von den Zimmern aus fantastisch! Die Entfernung zum Ortszentrum von Fiss sind ca. 300m, der nächste Suppermarkt ist ca. 200m entfernt. Die Busstation 100m. Um die 500m entfernte Talstation der Gondelbahn zu erreichen bietet das Hotel einen individuellen Shuttle-Service (VW-Bus fährt nach individuellem Bedarf) an, der morgens gratis ist. Am Nachmittag geht man gerne ein paar Meter bergab ins Hotel zurück oder lässt sich gegen geringe Gebühr wieder abholen. Der Shuttle hat bei uns reibungslos geklappt - danke Gabor! Da das Hotel nicht direkt am Puls des Schigebietes liegt, ist es entsprechend ruhig (ohne Gerufe etc.).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel ist mit einem eigenen Poolbereich ausgestattet (Pool mit Liegen) und einem Saunabereich (Sauna, Softsauna, Dampfbad und Liegen). Im Saunabereich werden Tees, Wasser, selbstgemachter Hollundersaft und kleine Knabbereien angeboten Die Liegen sind sehr bequem, wenn auch zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ein klein wenig knapp - dann weicht man eben in den Pool-Bereich aus, dort sind immer welche frei. Der Gesamte Bereich ist für die Größe des Hotels sehr schön ausgeführt - wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:38