- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Als langjährige Stammgäste schätzten wir das Kronthaler sehr und verbrachten dort insgesamt 7 sehr schöne Familien-Ski-Urlaube. Leider wurden wir im letzten Urlaub in der Silvesternacht unverschuldet vom Bar-Personal in extremer Weise beleidigt (in diesem Bereich gibt es offenbar immer wieder Probleme; siehe Gästebericht mit Aufenthalt im März 2017). Neben uns wurden an dem Abend auch noch 2 weitere Familien „Opfer“ des Bar-Chefs. Anders als in den diesbez. letzten Kommentaren des Hoteliers war jedoch nicht das Gästeverhalten kausal für diese Vorfälle, sondern zum einen ein Organisationsfehler des Hotels und zum anderen das äußerst provokante Verhalten des Bar-Personals. Entgegen des im Programm ausgewiesenen Zeitplanes („Open End in der oberen Himmelnah-Bar“) beendete der DJ die Silvester-Party dort gegen 2.30h und verwies die Gäste in die untere Bar „Zeitlos“, wo es nach seiner Aussage „Open End“ weitergehen sollte. Dort war das Personal auf den Gästezuwachs nicht vorbereitet und gab sich überfordert. Auf die normale Frage meines Sohnes hin, ob er auch noch andere Musik spielen könne, bekamen wir vom Chef de Bar in extrem unfreundlichem Ton zur Antwort, dass dies nicht möglich wäre und wir doch „ins Bett gehen“ sollten. Daraufhin entgegnete ich, dass man in einem solchen Ton doch bitte nicht mit Gästen sprechen kann, woraufhin mich der Bar-Chef massiv beleidigte. Dieser provozierte dann noch einen weiteren Gast, es kam deshalb sogar zu Handgreiflichkeiten. Mein Eindruck war, dass der Bar-Chef angetrunken war, was später von einem Mitarbeiter-Kollegen des Bar-Chefs uns gegenüber auch bestätigt wurde. Statt sich bei uns zu entschuldigen, machte der Hotelier uns zu allem Überfluss in einem späteren Gespräch für die Vorfälle in der Silvesternacht verantwortlich. Das ist ein starkes Stück, haben wir doch lediglich freundlich nach anderer Musik gefragt und unsere Familie das Personal - wie immer während unserer 7 Familien-Aufenthalte - sehr respektvoll behandelt. Wir können das Kronthaler infolge seines unsouveränen und nicht gästeorientierten Reklamationsmanagements (kann man in den anderen Bewertungen hier zu Reklamationsvorfällen auch sehr gut nachlesen) deshalb nicht weiterempfehlen und verzichten als „unwürdige“ Gäste künftig auch gerne auf ein Haus, in dem sich schlecht benehmendes Personal langjährigen, freundlichen Stammgästen vorgezogen wird. Es gibt genügend andere sehr gute Hotels, die mit Reklamationen professioneller und gästekonformer umgehen.
Die Zimmer sind sehr schön und geräumig.
Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen, wobei die bei Abendessen servierten Portionen manchmal sehr klein sind. Auch die zuweilen kleinliche Aufpreispolitik (z.B. bei Eierspeisen) sollte überdacht werden.
Bis auf den Bar-Bereich ist der Service ausgesprochen gut.
Das Hotel liegt direkt an der Skipiste in sehr ruhiger Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
In der näheren Umgebung gibt es viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Claudia | ...da Sie im Familienverbund mit drei weiteren Familien stehen, verweisen wir die geschätzte Leserschaft von Holiday-check auf die ebenfalls negativen Bewertungen ( ...wurden von uns detailliert beantwortet) von Heinz, Stefan und Andre, um sich ein Bild machen zu können. Da es sich um eine reine Personenhetze handelt, gehen wir nicht mehr näher auf ihren Kommentar ein. Günther Hlebaina & das leidenschaftlich agierende DAS KRONTHALER-Team