- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen und exklusiven Lage direkt am Waldrand von Achenkirch. Über eine kaum befahrene Forststraße gelangt man in wenigen Minuten hinunter zum Achensee. Die Region bietet einen sehr hohen Freizeitwert und ist definitiv eine Reise wert.
Unser Zimmer war nach hinten in Richtung Wald gerichtet. Der Blick ist natürlich bei den Zimmern, die in Richtung Tal gerichtet sind, schöner. Dennoch waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Geweckt wird man ab und an vom Geläut der Kuhglocken, da direkt hinter dem Hotel eine Kuhweide war. Wir empfanden das allerdings keinesfalls als störend, aber ich denke man sollte es wissen. Die Zimmer sind naturbelassen eingerichtet und wurden stets sehr gut gereinigt.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Insbesondere die Desserts am Abend waren ausgezeichnet. Anmerken möchte ich an dieser Stelle allerdings, dass wir ein Jahr zuvor bereits im Hotel eine Woche verbracht haben und da die Auswahl bei der Nachmittagsjause deutlich größer war. Auch die Heißgetränke waren damals noch inklusive. Der Preis ein Jahr später aber teurer. Ich persönlich finde, dass man nur an einer Schraube drehen kann. Trotzdem waren die angebotenen Speisen sehr gut.
Den Service haben wir (Stand: 2021) als sehr gut empfunden. Das Personal war immer sehr aufmerksam, freundlich und sehr zügig.
Die Lage hat uns sehr gut gefallen, auch wenn der Achensee einige Minuten Fußweg entfernt ist (das weiß man aber vorher). Die Lage ist sehr exklusiv, direkt am Waldrand gelegen. Parkplätze stehen in der Tiefgarage oder auf dem Gelände in ausreichender Menge zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Besonders gefallen hat uns das reichhaltige Freizeitangebot. Standup-Paddling, Sauna und der Wellnessbereich. Sehr schön empfanden wir auch das Angebot des Tandemflugs mit den zwei Vital-Coaches. Grundsätzlich kann man das Hotel empfehlen. Wer aber in den kühleren Jahreszeiten anreist und ganztägig den Wellnessbereich nutzt, muss wissen, dass dieser im Vergleich zu anderen Hotels in Tirol doch sehr überschaubar ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gast |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Max, der Mut, weiterzudenken, ist genauso Teil der KRONTHALER-Philosophie wie der Wille, stetig besser zu werden. Ihr Feedback hilft uns dabei, höchsten Ansprüchen gerecht zu werden – und heute wie morgen eine Bühne für einzigartige Urlaubsmomente zu schaffen. Danke, dass Sie sich Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben. Wir möchten uns ebenfalls Zeit für Sie nehmen, um individuell und diskret auf Ihr Feedback einzugehen und Ihnen persönlich dafür zu danken. Sollte dies auch in Ihrem Interesse sein, bitten wir Sie, Ihre Wünsche, Anregungen und Anmerkungen direkt an feedback@daskronthaler.com zu senden. Wir freuen uns darauf, und senden herzliche Grüße aus Ihrem Alpine Lifestyle Hotel am Tiroler Achensee Ihr Günther Hlebaina und das DAS KRONTHALER-Team