Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Birsen (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Defintiv kein 4 Sterne Haus
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

War mit meiner Tochter und meinem Hund eine Woche im angeblichen 4 Sterne Hotel Katschberghof. Angeblich da es sich definitiv um kein Viersterne Haus handelt. Aufgrund meines Berufes arbeite ich mit mehreren Hotels in Österreich zusammen und da nur mit 4-5 Sterne Häuser. So ein schlechtes Hotel hatte ich noch nie. Weder das Frühstück noch das Abendessen erinnert an diese Sterne. Beim Frühstück bekommt man in einer Privatpension mehr. Abendessen lässt die Qualität wünschen. Zimmer gleich am ersten Tag gewechselt, da Schimmel im Bad und Flecken im Schlafbereich. Zweites Zimmer zwar ohne Schimmel, jedoch im extrem 70er Jahre Stil. Sauberkeit lässt auch zu wünschen über. Am Balkon riesen Spinnennetz, welcher die ganze Woche nicht entfernt wurde. Bad wird nur zweckmäßig gereinigt. Die Lüftung ist nur zur Dekoration - da sie nicht funktioniert. Die Flecken auf der Klobrille wurde mit Kalkflecken abgewimmelt. Duschkopf komplett verkalkt. Abwaschbecken bereits - Abflusssieb ist teilweise rostig. Als letztes: Habe leider mein Ladekabel fürs Handy im Zimmer vergessen. Angerufen und mir wurde ein RR versprochen - welcher nach 4 Stunden kam. Ladekabel wurde gefunden und wird mit per Post zugesandt. Jedoch mit Vermerk PORTO zahlt EMPFÄNGER. Was ist das für ein Service? Ist doch kein riesen Paket. Egal somit hat sich das ganze Bild vom Hotel wieder vervollständigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birsen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hr. Birsen, wir möchten uns zuallererst für Ihren Kommentar recht herzlich bedanken. Leider ist dieses, gelinde gesagt, negativ ausgefallen. Gerne gehe ich aber auf die Punkte näher ein. Zu Ihrem Eindruck dass es sich im Hotel Katschberghof um keine 4* handelt möchten wir vorweg schon mal sagen, dass wir hier laufend von der unabhängigen Sternekommission überprüft werden und es bezüglich den Sternen noch nie Beanstandungen gab. Das es sich um keinen Neubau handelt ist uns auch sehr wohl bewusst, umso wichtiger ist für uns der Service und die Sauberkeit in den einzelnen Bereichen. Zur Halbpension: Wir möchten das Angebot von Pensionen keinesfalls abwerten aber dass Sie unser Frühstücksbuffet als kleiner empfunden haben, können wir in keinster Weise nachvollziehen. Wir hoffen, dass es geschmacklich Ihren Wünschen entsprach. Die Zimmer sind nicht neu jedoch werden dies laufend renoviert und wie bereits erwähnt, steht die Sauberkeit an oberster Stelle. Das Ihr erstes Zimmer diesem Standard nicht entsprach tut uns Leid und ich möchte mich dafür auch entschuldigen. Vor Zimmerwechsel haben wir das neue Zimmer selbstverständlich nochmal überprüft und ich muss sagen dass ich die angesprochenen Punkte nicht bestätigen kann. Die Reinigung vom Zimmer und vor allem vom Bad werden sehr gewissenhaft gemacht. Wir haben, wie Sie schon richtig schreiben, keine Klimaanlage. Aufgrund der Höhenlage auf rund 1.650 Meter ist eine solche nur bedingt notwendig.. Nach Ihrem Anruf haben wir das Kabel natürlich gesucht und auch gefunden. Da sehr viele Gegenstände bei uns verloren werden, ist es uns leider nicht möglich alles frei Haus zurückzuschicken. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, dass Sie das Kabel erhalten haben. Nach Ihrer Bewertung werde ich die angesprochenen Punkte natürlich noch gewissenhafter kontrollieren. Ich finde es sehr schade, dass Sie mich während Ihres Aufenthaltes nicht persönlich auf Ihren Unmut angesprochen haben. Ich bin mir sicher, dass wir Ihren Aufenthalt weitaus angenehmer hätten gestalten können. Wenn ich etwas dazu beitragen kann Ihren Eindruck zu unserem Hotel zu ändern, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Alexandra Popovich