- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren jetzt zum 3. Mal dort, aber auch zum letzten Mal. Es ist eigentlich ein Wellnesshotel und es wäre auch schön, aber wir sind augenscheinlich ständig von anderen Gästen mit dem Handy gefilmt / fotografiert worden. Wir haben uns im Display der Gäste gesehen, so dass eigentlich kein Zweifel daran besteht. Mehrfach hatten wir uns beschwert, aber es hieß immer nur, man werde jetzt mal genauer kontrollieren. Es passierte jedoch nichts. Dann hatten wir ein längeres Gespräch mit dem Chef. Danach waren wir wirklich fertig. Er teilte uns mit, dass er kein Internat leite, sondern ein Hotel. Er müsse sich einfach auf seine Gäste verlassen. Was immer das auch heißen mag??? Als wir uns im Sky Pool Bereich befanden, waren dort auch unter 16-jährige Personen (Zutritt erlaubt ab 16 Jahren). Auch die filmten uns augenscheinlich fleißig. Als ich an einem Tag z. B.in den Pool gehen wollte, war das nicht möglich. Dort standen 2 Personen, die filmten im Einstiegsbereich des Pools. Ich bat darum, damit aufzuhören, weil ich nicht auf die Bilder wollte. Aber das interessierte überhaupt niemanden.... Ich hatte einige gefragt, ob sie denn schon 16 Jahre alt seien, das wurde lachend verneint. Das Hotelpersonal bestätigte uns, dass Ausnahmen beim Alter gemacht werden...... Jedenfalls wurden vielfach Handys in unsere Richtung gehalten, ob im Saunabereich, im Pool, im Poolbereich, im gesamten Wellnessbereich und auch an der Bar / im Restaurant. Ich habe mich eindeutig mehrfach im Display gesehen (z. B. bei Selfies). Die Hotelmitarbeiter meinten, ich hätte es zu akzeptieren, wenn die Gäste die schöne Bergkulisse fotografieren / filmen möchten und ich dann eben im Bild stehen würde, auch in Badekleidung. Eine Hotelmitarbeiterin erschien am Skypool (nachdem ich mich an der Rezeption beschwert hatte) und fragte in einer dermaßen Lautstärke, über wen ich mich denn jetzt beschweren möchte, von wem ich denn fotografiert würde? Alle Gäste schauten in meine Richtung und ab da zeigten ständig viele Gäste mit dem Finger in unsere Richtung..... Am liebsten wären wir früher abgereist, aber da alles schon bezahlt war, konnten wir die die restlichen Urlaubstage ja nicht verfallen lassen. Es waren jedoch sehr, sehr unschöne Urlaubstage für uns. Das Geld hätten wir lieber woanders für ausgegeben....... So Unwohl hatten wir uns noch nie in einem Hotel gefühlt. Das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, jemanden in Badekleidung zu filmen / zu fotografieren. Noch unverschämter war es jedoch, als ich von einer Drohne gefilmt wurde. Ich befand mich im Aussenpool und plötzlich flog eine Drohne über mir hin und her. Da wir unsere Handys nicht immer griffbereit haben, da wir nicht immer fotografieren (schon gar nicht andere Gäste) dauerte es eine Zeit, bis einer von uns ein Handy aus der Tasche gesucht hatte, um die Drohne zu fotografieren. Die landete dann irgendwann auf dem Balkon eines Hotelgastes. An der Rezeption hatten wir uns darüber sofort beschwert. Man teilte uns eine zeitlang später mit, dass man den Hotelgast aufgesucht habe und er die Filme / Fotos gelöscht habe. Wie kann ich da sicher sein??? Zudem wird teilweise stundenlang vom Beckenrand in den Pool gesprungen und mit Bällen geworfen. Mehrfach wurde ich mit den Bällen beim Schwimmen getroffen und auch von Personen, die in den Pool sprangen. Aber auch das schien niemanden vom Hotel zu interessieren. Wir haben bestimmt nichts gegen Kinder, die im Pool spielen, schwimmen und auch mal lauter sind. Aber es tut weh, wenn man mehrfach mit einem Ball getroffen wird oder wenn jemand vom Beckenrand gegen einen springt - egal, ob im Innen- oder Außenpool. Meiner Meinung nach müsste der Inhaber des Hotels eindeutige, große Schilder aufstellen, aber das möchte er auf keinen Fall, wie bereits oben beschrieben. An einer Tür (unserer Meinung nach ein "Nebeneingang") hängt auch ein Schild, allerdings nicht an dem "Haupteingang" vom Sky Pool Bereich. Darauf ist u. a. ein durchgestrichenes Handy zu sehen. Was hat das denn wohl zu bedeuten? Unten im Poolbereich / Wellnessbereich hatten wir überhaupt kein derartiges Schild gesehen.
Wir machten das Personal auf scheinbar abgelaufene Joghurts beim Frühstück aufmerksam. Antwort des Personals: Man kann auch noch Joghurt essen, der schon 14 Tage lang abgelaufen ist. Das mag sein, aber in einem Hotel dieser Kategorie? Wir haben ein Foto beigefügt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |