Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Leider wurden wir im Nebenhaus untergebracht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war mit einer größeren Reisegruppe im Grünholz. Es war ausgemacht, dass wir das komplette Hotel für uns haben. Als wir ankamen, mussten wir feststellen, dass einige von der Gruppe in einem Nebenhaus untergebracht waren. Grund dafür waren angeblich "Stammgäste", die auch noch eingebucht wurden. Dort im Nebenhaus war die Einrichtung bzw. die Zimmer wesentlich schlechter und es gab viele Nachteile wie zum Beispiel keinen eigenen Frühstücksraum und keinen Wellnessbereich - so mussten wir ständig zwischen die Häuser pendeln. Die Zimmer im Nebenhaus waren als Privatzimmern ausgeschrieben. Hätten wir dort gebucht, wäre der Preis ca. die Hälfte gewesen. Um eine für alle akzeptable Lösung zu finden, sprachen wir die Chefin auf dieses Problem an. Sie reagierte absolut unfreundlich und war für keine Kompromisse bereit. Ich will das nicht weiter ausführen, aber so etwas unfreundliches habe ich als Gast in einem Hotel noch nie erlebt. Der Wellnessbereich ist gut angelegt, allerdings kostet der dortige Whirlpool extra. Wieviel weiß ich nicht, keiner von unserer Gruppe wollte dafür extra zahlen. Leider war es im Ruhebereich ziemlich kalt. Um 19:30 Uhr wurde dann im kompletten Wellnessbereich der Strom abgestellt und man saß plötzlich in völliger Finsternis da. Keine Notbeleuchtung oder ähnliches. Nur durch vorsichtiges Hinaustasten konnte man den Bereich verlassen. Da noch andere von der Gruppe im Dunkeln saßen, wurde dann der Sicherungskasten vom Personal aufgesperrt (!!!) und wieder Licht angeschalten. Wie ein Defekt sah das ganze nicht aus - vielleicht müssen sie Strom sparen!? Vielleicht lag die ganze Problematik daran, dass unsere Gruppe im voraus bezahlt hatte... Hervorzuheben bleibt jedoch die Küche - der Küchenchef Hannes war sehr aufmerksam und der Service sowie auch die Qualität gut. Mit ihm konnte man auch jederzeit über die Probleme reden und er hatte immer ein offenes Ohr. Vielleicht besuche ich ihn mal wieder, aber nur zum Essen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1