Leider eine Enttäuschung! Endlich nach 5 Jahren ein Wochenende zu zweit, nach viel Stress und harter Arbeit – und dann das. Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Hotel, aber leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Zimmer war extrem klein, alt und machte insgesamt einen unsaubereren Eindruck. Es war dreckig, die Möbel waren abgewohnt und das Bad wirkte alles andere als gepflegt. Der Wellnessbereich war eine weitere Enttäuschung. Die Saunen waren entweder außer Betrieb oder nicht einmal eingeschaltet, was besonders frustrierend war. Der gesamte Wellnessbereich war zudem sehr dunkel und ungemütlich – es fehlte einfach an Atmosphäre und Wohlfühlfaktor. Auch das Wasser im Pool war viel zu kalt, was das Ganze noch unattraktiver machte. Nach nur zwei Stunden Aufenthalt haben wir uns entschieden, wieder abzureisen. Es war einfach keine Entspannung oder Erholung möglich. Als wir an der Rezeption waren, um auszuchecken, wurde aus einem einfachen Vorgang eine endlose Diskussion. Zudem wurde die Rezeptionistin laut und stellte uns vor den anderen Gästen, die gerade eincheckten, bloß. Das war sehr unangenehm und unprofessionell. Es kann nicht sein, dass man sich einfach nicht wohlfühlt und das persönliche Empfinden am Boden ist, und dann noch so behandelt wird. Uns wurde gesagt, dass sowas noch nie vorkam, und trotzdem wurde uns auch noch Geld verlangt. Wir denken, dass es sicherlich viele andere Gäste gibt, denen es genauso nicht gefällt, aber die einfach nichts sagen. Wir jedoch sind nicht die, die still bleiben. Nach all dem Stress, den wir in den letzten Jahren hatten, wollten wir dieses Wochenende einfach genießen und uns entspannen – leider war das hier nicht möglich. Insgesamt war der Aufenthalt weit entfernt von den Erwartungen, die man an ein Wellness-Hotel stellt. Ich kann dieses Hotel leider nicht empfehlen und werde sicherlich nicht wiederkommen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Gradnitzer vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten auf Ihre Punkte eingehen. Zunächst einmal möchten wir klarstellen, dass wir Ihre Beschwerde ernst nehmen und alles daransetzen, unseren Gästen eine angenehme und entspannende Erfahrung zu bieten. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer nicht in einem Zustand war, der Ihren Vorstellungen entsprach. Es tut uns leid, dass Sie mit der Sauberkeit und den Möbeln nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass wir mehrere Zimmerkategorien mit verschiedenen Größen anbieten. Das von Ihnen gebuchte Zimmer Alpenwohnen.XS ist unsere kleinste Kategorie mit 18 m². Alle Zimmerkategorien sind ausführlich und transparent auf unserer Homepage beschrieben, sodass unsere Gäste vorab alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Zimmertypen einsehen können. In Bezug auf Ihre Reklamation bezüglich der Sauberkeit und der Dunkelheit des Zimmers möchten wir darauf hinweisen, dass Ihnen unsere Rezeptionistin alternativ ein anderes Zimmer angeboten hätte, um sicherzustellen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohler fühlen. Dieses Angebot wurde von Ihnen direkt abgelehnt. Bezüglich des Wellnessbereiches möchten wir klarstellen, dass unsere Saunen ab 11:30 Uhr regulär in Betrieb waren und somit keine technischen Probleme vorlagen. Lediglich eines der beiden Dampfbäder war an diesem Tag außer Betrieb, was bedauerlicherweise zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Zu den Vorwürfen bezüglich der Rezeption möchten wir klarstellen, dass zu keiner Zeit eine laute oder unangemessene Kommunikation stattgefunden hat. Zwei Mitarbeiter aus dem Front- und Back-Office und auch ich als Direktor können dies bestätigen. Als Direktor habe ich in dieser Situation nicht eingegriffen, da unsere Rezeptionistin korrekt und professionell gehandelt hat. Wir möchten an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass persönliche Probleme nichts mit dem Aufenthalt in unserem Haus zu tun haben. In Bezug auf Ihre vorzeitige Abreise möchten wir anmerken, dass unsere Stornierungsrichtlinien klar und transparent in der Buchungsbestätigung kommuniziert sind. Diese sehen vor, dass eine kostenlose Stornierung beziehungsweise Änderung der Buchung bis sieben Tage vor der Anreise möglich ist. Sie hatten sich jedoch nach nur ca. drei Stunden im Hotel entschieden, abzureisen. Kulanzhalber haben wir Ihnen anstatt der üblichen 100 % Stornogebühr lediglich ein Drittel der Gebühr in Rechnung gestellt, was wir als faire Lösung für die entstandene Situation erachten. Diese Kulanzmaßnahme war unser Versuch, die Situation für Sie so fair wie möglich zu gestalten Wir möchten ebenfalls anmerken, dass Sie uns mit einer schlechten Bewertung gedroht haben, obwohl wir Ihnen bei den Stornokosten wirklich sehr entgegengekommen sind. Alle Vorschläge, die wir gemacht haben, um Sie als Gast bei uns zu behalten und Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten, haben Sie leider, wie bereits erwähnt, abgelehnt. Wir sehen es jedoch als nicht fair an, dass trotz dieses Entgegenkommens eine Drohung und auch im Anschluss eine derart falsche Behauptung ausgesprochen beziehungsweise ins Internet gestellt wurde. Allerdings befürchten wir, dass Sie möglicherweise im Vorfeld das falsche Hotel gebucht haben, da Sie schlussendlich in Ihrem gewünschten Hotel untergekommen sind und dort offensichtlich einen angenehmen Urlaub genießen konnten -> bezugnehmend auf Ihre ebenso vor 3 Stunden abgegebene Rezension. Gerne können Sie sich telefonisch bei mir melden und wir können die Situation nochmal besprechen. Mit freundlichen Grüßen Martin Gröbner