- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel für Urlaub in den Bergen /Chiemsee. Nach ein paar Tagen gab es sogar ein Spielzimmer für die Kinder und auch sonst bleiben keine Wünsche offen. Frühstück oder Halbpension, Freizeiteinrichtungen, alles was man im Urlaub braucht. Hier waren wir bestimmt nicht das letzte Mal: Super Prei-/Leistungsverhältnis
Wir hatten ein Familienzimmer mit 35 m². Für zwei Wochen Urlaub war der Kleiderschrank mit ca. 1,5 m nicht gerade üppig, aber es ging. Auch das Bad hätte ein bißchen größer sein können. Die Balkone waren leider nicht unterteilt, so dass wir unsere Kinder immer zurückpfeifen mussten, damit sie nicht in die anderen Zimmer schauten. Da wir jeden Tag schwimmen waren, hätte ich mir eine Möglichkeit gewünscht, die Badesachen zu trocknen. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich geputzt. Leider war die landestypische Eckbank etwas unbequem und durch den Zimmerschnitt konnten wir leider nicht im Bett TV gucken.
Ein wichtiger Punkt, warum wir ein Hotel gebucht haben und keine Ferienwohnung, war das Frühstücksbuffet - und das hat uns nicht enttäuscht. Viele verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelde, Cerealien, Joghurts, Säfte, Obst, Tees und und und. Hier konnte man am fühen morgen schon schlemmen. Und auch für Allergiker (Sojamilch, glutenfrei etc.) war gesorgt. Der Filterkaffee war super, aber wer mochte konnte auch kostenfrei Kaffeespezialitäten bestellen. Abends gab es immer Buffet. Und auch wenn wir nicht reserviert hatten und das Restauramt war ausreserviert haben wir immer noch einen Tisch bekommen. Was toll war, war die Option, beim Buffet nur Vorspeise/Suppe oder Hauptgang/Dessert zu bestellen. Eine leichte Alternative zu den bayrischen Schmankerln in den Gasthöfen der Umgebung. Unsere Kinder (unter 7) mussten für das Buffet nichts zahlen. Überhaupt waren die Restaurantmitarbeiter sehr kinderlieb.
Der Service war sehr nett. Einige Mitarbeiter leider manchmal etwas launisch, aber trotzdem hilfsbereit. Bei einem zweiwöchigen Aufenthalt hätte ich mich gefreut, wenn der Direktor sich einmal vorgestellt und nach unserem Befinden erkundigt hätte, aber da das Haus hauptsächlich Tagungshotel ist, ist das wohl leider hier nicht üblich. Der Umgang der Mitarbeiter mit unseren Kindern war dafür spitze (sie kennen den Direktor... ;-) ). Der Gastronomierservice war sehr freundlich, flexibel und zuvorkommend.
Ca. 15 Minuten vom Chiemsee. Leider sind keine Geschäfte/Gastronomie zu Fuss zu erreichen. Entfernung zur Autobahn auch ca 15 Min, viele nette Orte in der nähere Umgebung, ca. 1,5 Std nach München und 45 Min nach Salzburg. Viele Freizeitöglichkeiten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hallenbad, Aussenpool, Fitnessstudio, Sauna, Dampfbad, Tepidarium - was braucht man mehr? Der Aussenpool und das Hallenbad sind nicht besonders groß, aber uns war es nie zu voll. Trotz herrlichstem Sonnenwetter gab es immer genug Liegen und auch an unserem Regentag war das Hallenbad nicht zu voll. Badetücher konnte man sich an der Rezeption täglich frisch holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |