Alle Bewertungen anzeigen
Dorle (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Hotel für Alleinreisende
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebengebäuden, die bereits 30 Jahre alt sind. Ich wurde in einem der zweigeschossigen Nebengebäude untergebracht, dort gab es keinen Fahrstuhl, sondern nur eine schmale Treppe in den 1. Stock. Gebucht hatte ich ein Komplettangebot 3 Tage Ostern mit Halbpension. Als sehr störend habe ich empfunden, dass Bus-Reisegesellschaften auf der Durchreise das Hotel für eine Nacht genutzt haben. Der Einzelzimmerzuschlag von 30,00 € pro Nacht ist nicht gerechtfertigt. Das Hotel hat nur mittlere Qualität und der Preis von 110 € pro Tag für ein Einzelzimmer mit Halbpension zu hoch. Besonders ärgerlich ist der enthaltene Einzelzimmerzuschlag von 30 €. Bei der Preisgestaltung sollte die Qualität der Zimmer berücksichtigt werden Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren ideal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem ich das Raucherzimmer reklamiert hatte, bekam ich ein Doppelzimmer im Erdgeschoss mit einer kleinen Terrasse. Vor dieser Terrasse, die an eine große Wiese angrenzte, stand ein großer Baum, der das Zimmer stark verdunkelte, sodass ich tagsüber das Licht einschalten mußte. Außerdem war die Terrasse nicht gefegt, an der Außentür hingen Spinnweben. Im Badezimmer gab es keine Dusche, sondern nur eine ältere Badewanne. An vier Stellen war bereits die Emaille abgeplatzt, außerdem konnte beim Duschen der Kontakt mit dem Duschvorhang nicht vermieden werden. Es fehlte ein Kosmetikspiegel im Bad. Die Türstock zum Bad war ramponiert. Die Möblierung war in Ordnung, aber der Fernseher war uralt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen gab es in Büfettform und war von höchstens mittlerer Qualität. Einmal war der Ruccola-Salat welk, dann wurde der Gänsebraten so lange warm gehalten, bis er schwarz und trocken war. Es wurde nicht auf genügend Besteck am Büfett geachtet, sodass sich ein Gast gleich mit den Fingern bediente. An einem Abend konnte nur in zwei Schichten um 18 Uhr bzw. 20 Uhr gegessen werden, weil zwei Busse mit Gästen da waren. Dementsprechend lange wurde für die 20Uhr-Schicht das Essen bereit gehalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service der Rezeption war sehr schlecht. Er hatte mir, ohne mich zu fragen, ein Raucherzimmer zugewiesen und wollte zuerst mich dafür verantwortlich machen. Er war sehr unfreundlich, vor allem, als ich am 2. Tag einen Preisnachlass für das schlechte Zimmer im Nebengebäude forderte. Mit einer Reduzierung von 10% war ich nicht einverstanden und bin daher vorzeitig abgereist. Daher nur eine Sonne! Das Personal war freundlich, aber nicht professionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die landwirtschaftliche Lage des Hotels ist sehr gut. Es lag aber abseits vom Ortzentrum, daher gab es keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorle
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dorle M., wir bedauern sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt über Ostern in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben. Fehler sind leider menschlich aber sollten natürlich nicht passieren. Hierfür möchten wir uns auf diesem Weg nochmals von Herzen entschuldigen. Unser Wunsch ist es, dass sich alle Gäste bei uns wohl und gut betreut fühlen, damit Sie Ihren Aufenthalt auch genießen können und zufrieden nach Haus fahren. Die Rezeption ist die 1. Anlaufstelle eines Hotels und wie man so schön sagt. der 1. Eindruck ist entscheidet. Es tut uns leid, dass Ihr Check- in nicht so verlaufen ist, wie es eigentlich sein sollte und Ihnen ein Raucherzimmer zugeteilt wurde. Da wir leider zu diesem Zeitpunkt kein Einzelzimmer in der Standartkategorie im Haupthaus zur Verfügung hatten, wurde Ihnen ein Einzelzimmer im Komfortbereich mit einem Aufpreis von € 30,- angeboten. Diese Zimmer sind hochwertiger eingerichtet und deshalb der Aufpreis von € 30,-. Da Ihnen dieses Angebot nicht zugesagt hat, gab Ihn die Dame vom Empfang darauf ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im Nebengebäude. Zu unserem Verschulden war die Terrasse in diesem Zimmer nicht sauber, dies wurde dann selbstverständlich von der Kollegin sofort bereinigt und der Duschvorhang im Bad ebenfalls sofort ausgetauscht. Es ist richtig, dass unser Mitarbeiter Ihnen eine Ermäßigung von 10 % anbot mit denen Sie nicht einverstanden waren. Am nächsten Morgen wurde Ihnen nach Rücksprache 20% Preisnachlass pro Nacht gewährt. Unser Haus legt besonders Wert auf eine frische und ausgewogene Küche und wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass in der Zeit, als Sie unser Gast im Restaurant waren, ein Teil des Abendbuffets nicht den Standards des Hauses entsprach. Leider konnten wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht von der Qualität und den Standards in unserem Haus überzeugen. Sehr geehrte Dorle M., wir bedanken uns für Ihre Mühe, uns diese konstruktive Kritik zur Fehleranalyse und Verbesserung so detailliert aufzuzeigen. Wir werden diese Punkte mit allen Mitarbeitern durchsprechen, damit uns in der Zukunft so ein schlimmer „Ausrutscher“ (im Bezug auf unsere eigenen Qualitätstandards) nicht noch mal passiert. Wir wünschen trotzdem eine gute und erfolgreiche Zeit! Freuen würden wir uns, wenn Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Sie nochmals persönlich begrüßen zu dürfen und Sie von unserem eigentlich gewohnten Service- & Qualitätsstandards zu überzeugen. Herzliche Grüße aus dem Chiemgau Ihr Sporthotel Achental-Team