- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr großes Hotel unmittelbar in der Nähe zum Strandbad und zur Promenade. Hotel wirkte im allgemeinen recht sauber und gepflegt, gemütlich möbliert. Gratis WLan gabs in der Lobby, auf den Zimmern nicht. Gäste waren vorwiegend Ungarn, ein paar Deutsche und Österreicher, wenige Tschechen und Slowaken. Altersstreuung war sehr durchmischt. Von Jung bis Alt war alles dabei Einziges großes Manko: Aufzug, viel zu klein für die Menge an untergebrachten Gästen. es gibt nur 2 Aufzüge für insgesamt 8 Personen, der zum Speisesaal führt. In Stoßzeiten kam es schon mal vor, dass man 2-3 Garnituren fahren lassen musste, bis man Platz hatte. Ansonsten wartete man auch länger bis der Aufzug angekommen ist, da er stark benutzt wurde. Leider hatten wir zweimal eine Lärmbelästigung in den frühen Morgenstunden durch am Balkon feiernde Hotelgäste. Straßenmusiker waren auch sehr laut in das Zimmer zu hören, die waren allerdings maximal bis 22 Uhr zu hören. Der Feiertag 20.8. wurde mit tollem Feuerwerk abgerundet, welches man von dem Hotelbalkon sehr gut sehen konnte. Es war auch zusätzlich ein Weinfest mit sehr vielen Weinhäuschen und Geschenkständen. Es ist immer etwas los gewesen, viele Musiker, viele Bars, viele Gäste. Die Balatonfüred Promenade bietet wirklich jedem etwas!
Zimmer war ein Superior Doppelzimmer, sehr nett eingerichtet. Bad ist aureichend groß. Der Vorraum etwas eng. Das Bett ist gewöhnungsbedürftig, weil es schon beim Umdrehen wackelt. Kleiner Kühlschrank mit Getränken ist auch vorhanden. Balkon ausreichend groß mit Wäscheleine und Sitzgelegenheit.
Restaurant wirkt eigentlich sehr groß. Es gibt zwei Speisesäle, wovon einer nur bei Bedarf genöffnet wird bzw nur für das Mittagessen vorbereitet wird. Frühstückszeit ist von 6:30-11 Uhr ausreichend. Kommt man an manchen Tagen allerdings erst nach 9 Uhr war es schon mal der Fall, dass alle Plätze gefüllt waren, sogar der zweite Saal und die Gäste draußen warten mussten. Frühstücksbüffet war ausreichend, die 3 Minuten-Eier eher ein Lotteriespiel ob nicht noch das Eiweiß roh war. Hätte mir mehr typisch ungarische Wurstsorten gewünscht. Kaum bis gar keine Salami dabei gewesen. Die Auswahl der Speisen war ok, bisschen mehr Abwechslung und mehr nationale ungarische Gerichte wären wünschenswert. Montags hat das Abendessen nicht sehr gut geschmeckt, auch die Nachspeisenkuchen schmeckten eher alt. Die restliche Woche war es um einiges besser. Service war sehr gut, freundlich und schnell.
Personal war durchwegs freundlich. Nicht jeder konnte gut deutsch, man konnte sich aber immer irgendwie verständigen. Zimmerreinigung war ok, nicht sonderlich gründlich, aber die wichtigsten Stellen waren gesäubert.
Keine 5 Gehminuten zum öffentlichen Strandbad, ca 5-10 Gehminuten zum hoteleigenen Strandbad. Viele Restaurants, Imbisse, Eissalons, Souvenirstände an der Promenade Ausflug mit dem Schiff auch sehr empfehlenswert. Parkplatz war gerade noch ausreichend. Wenn sich alle auch richtig einparken würden, dann hätten die Gäste ausreichend Platz. So waren oft 2-3 Plätze verstellt, die man noch hätte nutzen können, bevor man in der Wiese parken musste, oder mehrere Runden gedreht hat, bis man einen freien Platz gefunden hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hoteleigener Pool wurde von uns nicht genützt. Hoteleigenes Strandbad konnte mit Strichcode auf der Zimmerkarte betreten werden. Strandbad wirkte sehr sauber und groß, eigenes Restaurant vorhanden. Sehr schön angelegtes Areal. Allerdings stolzer Preis für eine Strandliege von 3,99€ pro Tag
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für die ausführliche und äusserst konstruktive Rückmeldung. Es ist uns immer eine grosse Hilfe die Meinung unserer Gäste in allen Details so zu erhalten. Im Ramen unserer Entwicklungs-Projekte möchten wir auch die Kapazität der Fahrstühle erweitern (weitere Fahrstühle zur Parkseite in Betrieb setzen). Um auch in anderen Bereichen Fortschritte erreichen zu können werden wir uns in der Zukunft noch grössere Mühe geben um das Personal neben anderen Sprachen auch Deutsch zu lehren, so dass die Kommunikation mit unseren Gästen einfacher ist und Wünsche unserer Kunden rasch gelöst werden können. Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe, Wir wünschen Ihnen einen weiteren schönen Sommer, Mit freundlichen Grüssen, Frank Halmos Verkaufsdirektor