Alle Bewertungen anzeigen
Beate (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel der Mittelklasse
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Wir hatten aber ein Superior-Zimmer gebucht, die sind renoviert und eigentlich sehr schön. Wir waren im 6. (letzten) Stockwerk untergebracht und konnten von unserem Zimmer aus sowohl zum See, als auch zum Pool sehen. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war das Hotel ausgebucht. Man hatte jedoch zu keiner Zeit das Gefühl, es sei "überlaufen". Unser Handy hat problemlos funktioniert (wir telefonieren mit "DREI"). Reisezeit kann ich keine bestimmte empfehlen. Aber ich kann sagen, dass ich für einen AKTIV-Urlaub nicht nach Balatonfüred fahren würde. Dieser Ort ist eher etwas für Ruhesuchende. Das heißt aber nicht, dass gar nichts los ist. Wir fahren seit Jahren immer wieder zwischendurch nach Balatonfüred. Aber die Lokale kommen und gehen, es gibt einen ständigen Wechsel. Das ist auch mit den Geschäften so. Dieser Ort verändert sein Aussehen von Jahr zu Jahr. Auf jeden Fall wird alles moderner. Das Wetter ist Anfang Mai noch sehr wechselhaft. Zusammenfassend kann ich das Hotel Annabella all jenen empfehlen, die ihre Ansprüche nicht allzu hoch setzen. Die drei Sterne finde ich sehr passend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer befinden sich ein Fernseher, eine Minibar und ein Telefon. Außerdem hatten wir einen Balkon (inkl. Tisch und 2 Stühle). RTL und Pro Sieben waren vorhanden (hab ich mir sagen lassen, hab aber selbst nie ferngesehen). Wir hatten eine Dusche, aber manche Zimmer verfügen auch über Badewanne. Föhn gab es keinen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, aber wir hatten sehr angenehme Nachbarn, die offensichtlich alle bemüht waren, niemand (lärmtechnisch) zu belästigen. Somit war das kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren sowohl mit dem Frühstücksbuffet, als auch abends mit dem Buffet sehr zufrieden. Wir sind generell der Meinung, dass man in Ungarn sehr gut essen kann und das trifft auch auf dieses Hotel zu. Die Kellner sind sehr freundlich und auch flott. Atmosphäre...naja...Speisesaal ist Speisesaal. Erwarten Sie bitte in einem 3-Sterne-Hotel kein romantisches Candle-Light-Dinner. Die Getränkepreise im Hotel sind in etwa gleich hoch wie jene in Österreich. An der Promenade bekommt man die Getränke noch günstiger als bei uns.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In funktionierte problemlos. Wir wurden zu jeder Zeit sehr zuvorkommend behandelt. Die Toilettenspülung funktionierte in unserem Zimmer nicht. Nach Benachrichtigung der Rezeption war innerhalb von 5 Minuten ein Servicetechniker im Zimmer, der den Defekt behob. Auch dieser war sehr freundlich und fragte, ob er lieber kommen sollte, wenn wir den Raum verlassen haben. Leider müssen wir bemängeln, dass das Zimmermädchen an einem Tag alle Handtücher aus dem Bad entfernte, obwohl wir diese nicht auf den Boden gelegt hatten, und uns keine neuen mehr brachte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Annabella lieg am Beginn der Promenade, direkt am Eingang zum öffentlichen Strandbad, allerdings gibt es für Gäste einen hoteleigenen Strandabschnitt. Der Parkplatz wird automatisch mit dem Zimmer mitgebucht und ist bewacht. Direkt an der Promenade gibt es einige Lokale. Wer Halbpension gebucht hat, aber auch zu Mittag etwas essen möchte, oder wer abends noch etwas trinken gehen möchte, ist sicher gut beraten, dies an der Promenade zu tun, da die Preise außerhalb des Hotels derzeit noch spürbar niedriger sind. Einen kleinen Lebensmittelmarkt finden Sie gegenüber des Hotelausgangs (wenn Sie das Hotel seitlich verlassen, dort wo man in den Speisesaal kommt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Hallenbad und ein Pool im Garten (welcher jedoch Anfang Mai noch viel zu kalt zum Schwimmen war). Ich denke, er ist nicht beheizt. Weiters gibt es eine Sauna, meiner Meinung nach ist diese jedoch nicht optimal platziert, weil jeder da durchläuft, der ins Hallen- oder Freibad möchte. Das wirkt meiner Meinung nach einfach ungemütlich... Weiters findet man in der Lobby einen Souvenirshop, eine Geld-Wechselstube, einen Billardtisch, Tischfussball und beim Biergarten haben wir am letzten Tag sogar einen Tischtennistisch entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:19-25
    Bewertungen:33