Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Sonstige
Büfett in Zeiten von Corona !?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser dritter Aufenthalt im Dachsteinkönig und dieses Mal muss ich meckern... Unter dem Eindruck von Corona reisten wir an. Im Vorfeld fragte ich fernmündliche und per Mail nach den aktuellen Gegebenheiten wegen Corona an. Auf die kurz vorher wieder eingeführte Maskenpflicht des Bundeslandes Oberösterreich wurde ich hingewiesen. Eine Stornierung war nicht mehr möglich mit der Begründung der höheren Gewalt. Auch eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt wurde nicht angeboten. Gut, dann also Anreise mit mulmigem Gefühl. 6000€ setzt man ja nicht einfach so in den Sand... Im Hotelbereich- wie angekündigt- Maskenpflicht. Das Essen wurde dann als Büffet angeboten. Für ein Hotel in dieser Klasse absolut nicht nachvollziehbar! In diesem Preissegment wäre es ein Leichtes gewesen, an den Stationen Mitarbeiter abzustellen, die das Essen auf den Teller reichen. Kindern unter 6 wurde das Büffet nur in Begleitung der Eltern erlaubt. Ich habe jedoch mehrfach Kinder beobachtet, die etwas berührten und dann wieder hinlegten. Auch wenn ich das Kind dann darauf hinwies, das angefasste Essen nicht wieder abzulegen, hat es niemanden sonst besonders interessiert. Auch kamen viele Eltern ihrer Begleitpflicht zum Buffett nicht nach. Mit einigen Eltern, die ebenfalls über das Buffett verwundert waren, tauschten wir uns aus. Die vielen Desinfektinonspender, die ich hier positiv anmerken will, wurden meist nur von den Erwachsenen genutzt. Auch im Schwimmbadbereich konnte von Abstand keine Rede sein. Der Pool war voll. .. was dieses Mal besonders negativ ins Gewicht fiel, waren die nervigen Sonneliegenbesetzer. Wir reisten Sonntag an und erst in der Woche darauf am Samstag, also 6 Tage später,wurde ein entsprechendes Hinweisschild aufgestellt.. Mitunter waren schon 8 Uhr alle Liegen besetzt. Geht gar nicht! Wenn man all die mulmigen Gefühle jedoch ausblenden konnte, was man einfach musste, weil,man ja einen entspannten Urlaub verbringen wollte, dann war das Essen top, der Poolbereich klasse, die Kinderanimation super! Ohne Corona- ein super Urlaub. So aber bleibt dieses G‘schmäckle und dieses mulmige Gefühl, dass man sich hoffentlich NICHT mit irgendwas angesteckt haben möge..


Zimmer
  • Gut
  • Kinderschlafzimmer könnte größer sein


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peer
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandrine, vielen Dank für diese ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie und Ihre Liebsten trotz der für uns alle herausfordernden Zeiten, wieder einen erholsamen Urlaub bei uns in Gosau genießen konnten und wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Gerne möchten wir zu Ihren Anmerkungen wie folgt Stellung nehmen: Bezüglich der Abstandsregeln sowie das Verwenden der von uns zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel und auch im Bezug auf die Aufsichtspflicht gegenüber Kindern appellieren wir an die Eigenverantwortung unserer Gäste. Wie Sie auch angemerkt haben befinden wir uns in einem höheren Preissegment, aus diesem Grund ist das Thema mit dem Reservieren der Sonnenliegen bereits lange ein interner Diskussionspunkt. Wir haben bisher von einem "Kontrollieren" diesbezüglich Abstand genommen und haben uns nun dazu entschlossen einzugreifen. Ab sofort sind unsere Mitarbeiter sensibilisiert darauf zu achten, ob Liegen im Poolbereich nur reserviert sind oder auch genutzt werden - fällt uns auf das ersteres der Fall ist, wird die Liege von unseren Mitarbeitern frei geräumt damit sie Gästen die sie nutzen möchten zur Verfügung steht. Die zur Reservierung der Liege verwendeten Utensilien werden bis zur Abholung sicher an der Poolbar bzw. an der Rezeption verwahrt. Wir hoffen, dass sich die Reservierung der Liegen dadurch erledigt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Dachsteinkönig begrüßen zu Dürfen! Mit herzlichsten Grüßen Mario Pabst und die gesamte Dachsteinkönig Familux Family